Zum Inhalt springen
Registrieren

Sicherer Tritt bei Schnee und Eis


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Bärenkind

    13

  • wautzi

    7

  • Hansini

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

ich laufe mit den Spikes immer strecken,

wo alles komplett verschneit ist.

bei Asphaltwegen und schneegeräumten stellen würde ich sie herunternehmen.

das geht ja supereinfach und flott.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp Anja, werd da gleich mal schauen und auch bestellen denke ich.

Heute ging es zwar aber mit Lanya an der Leine wird es schon mal unsicher auf Eis.

Und ich habe auch gute Schuhe....

Link zu diesem Kommentar

Wautzi, bei dem Münchner Frühling da draußen, musste das einfach sein! Ich habe überall mein Profilbild geändert :D Ich will WINTER!

Link zu diesem Kommentar
Wautzi, bei dem Münchner Frühling da draußen, musste das einfach sein! Ich habe überall mein Profilbild geändert :D Ich will WINTER!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65565&goto=1377350

Voll süß :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Also noch mal zu den Ketten:

1) Auf einer ganz glatt gefrorenen Pfütze würde ich jetzt keine Riesenschritte machen, sondern auch etwas vorsichtiger gehen. Wenn so GAR kein Profil im Eis ist, sind vermutlich richtige Spikes mit Pieksern drunter noch besser. Aber wann und wo ist es schon mal wie auf einem Spiegel?

2) Ich fahre mit den Ketten drunter sogar Auto. Ich nehme die gar nicht ab während dieser Zeit.

3) Bin auch umknick-gefährdet, finde aber, dass man mit den Ketten einen stabilen Tritt hat und nicht kippelt.

4) Es macht kaum Geräusche, wohingegen mit den Spikes, die ich kurzzeitig hatte, jeder nach einem schaut, wenn man irgendwo auf geräumtem Untergrund geht.

5) Ich hatte einmal bei etwas pappigerem Schnee im Wald den Effekt, dass sich Bollen zwischen Sohle und Ketten gebildet hatten, aber da habe ich sie abgenommen, in einen Kotbeutel gepackt und in die Tasche gesteckt, da ich sie da eh nicht brauchte, weil dieser Schnee nicht rutschig ist.

6) Dass man an einem Ast am Boden hängen bleibt, kann sicher passieren. Das ist mir auch schon mal passiert, aber das geschieht auch mit normalen Schuhen, dass man da mal stolpert.

Mir sind sie auch schon mal runter gerutscht, weil sich die Gummilasche vorne an einer Eisplatte eingehakt hat. Ein Griff und das ist wieder da, wo es hin gehört.

Hab den Eindruck, dass man sie erst etwas einlaufen muss.

Sicher gibt es auch andere Systeme, die tauglich sind, auch habe ich jetzt keine Preisvergleiche angestellt, sondern wollte einfach das Produkt an sich verlinken.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Pennylane

Uii, Danke für den Link. Ich habe die Schneeketten bei einer Gassigeherin letztes Jahr gesehen als ich umeinandergeschlittert bin und wollte sie noch fragen *vergessen*. In der Zwischenzeit ist sie leider weggezogen und ich sah mit Bangen dem Eis entgegen.

Bis jetzt. Ich bestell mal! *fg*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...