Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Meerie ist krank


Gatsbylady

Empfohlene Beiträge

Schade, ich hätte es ihm so gewünscht, dass er es schafft (und ich hasse es, in einem solchen Fall recht zu behalten :( ).

Zum Partner: schau mal, hier gibbet eine Liste mit Notstationen, vielleicht ist da ja eine in deiner Nähe!

Traurige Grüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Hi Zusammen,

nochmals vielen lieben dank für die Unterstützung.

Habe jetzt mehrere THs in der Umgebung angeschrieben, da Wuschel leider ein Bock ist der sich sehr an seinem Partner orientiert hat, merkt das er leidet.

Weiß gar nicht wie ich dieses Leiden beschreiben soll. Er frisst zwar gut. Aber er ist einfach nicht der Selbe.

Ich hoffe so sehr, dass sich so schnell als Möglich ein guter Kamerad für ihn zu finden ist.

Vielen lieben Dank Rosi für die Links.

Gute Nacht und liebe Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Das tut mir Leid :(

musste letztes Jahr meinen kleinen Herkules erlösen lassen...

vielleicht sehen die Beiden sich jetzt und werden Freunde...

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich weiß was du meinst mit dem leiden...

Ich drücke dir die Daumen , dass du einen Bock bekommst und die beiden sich verstehen. Bei den Notstationen hab ich damals kein Schwein bekommen, weil mein Gehege über 2 Stockwerke ging und ich aber auf einem Stockwerk mindestens einen m² gebraucht hätte und die keinen Bock zu nem Bock gegeben wird, wurde mir damals gesagt...

Haben sich die Tierheime schon gemeldet? Am besten du rufst da an. Die können dir sofort sagen, ob sie welche da haben oder nicht...

Was macht dein Wuschel heute?

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Huhu,

geschlafen hat er im Heu (normalerweise liegt er in seinem Häuschen). Er hat sogar wieder gequickt als ich ihm Futter gebracht habe. Ich denke auch er musste sich gestern dran gewöhnen und heute gehts ihm etwas besser.

Ich habe das TH in Wiesloch angeschrieben, da die momentan 4 Meeries haben. Alles Böcke. Allerdings haben Sie heute geschlossen. Und sind daher erst morgen wieder erreichbar. Bei den ganzen Notstationen steht immer dran: Soll in Außenhaltung. Meine Meeries leben aber drinnen, da ich nunmal nur eine Wohnung habe und keinene Garten. Aber Hey Sie habens bei mir gut. Ich habe einen Stall auf einer Ebene mit 1 Meter Breit und 3 Meter Lang für 2 Meeries und sie können wenn sie wollen auch im Wohnzimmer Spazieren gehen. Daher werden die Notstationen mich wohl nicht in betracht ziehen. Ich werde nachher noch in HD/Sinsheim und Mannheim anrufen. Hauptsache es kommt bald ein guter Kamerad.

Link zu diesem Kommentar

Ruf trotzdem mal an - ich halte meine ja auch in Innenhaltung und hatte noch nie Probleme!

Rede einfach mit den Leuten, das sollte möglich sein - und bei so einem großen Gehege kannste ruhig noch ein drittes Schwein reinsetzen, dann musst du im Todesfall nicht so hetzen mit der Suche nach neuen Schweinen.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

also bei mir wären die draußen gewesen, aber wie gesagt da das gehege auf 2 stockwerke verteilt war und die sich angeblich nicht aus dem Weg hätten gehen können, hab ich keins von der Notstation bekommen. Als ich dann aber meinen 2. Bock geholt habe und die sich ja nciht sooo gut leiden konnten, sind die sich auf diesen beiden Ebenen besser aus dem Weg gegangen, als sie es auf einer großen hätten tun können. Finde ICH.

Das mit der 3er Grupppe ist schon ne gute Idee, aber ich denke wenn du aus dem Tierheim ein erwachsenes Schwein holst kann es echt Probleme geben , amn sagt ja man soll bei 2 Böcken wenn einer schon vorhanden ist, den 2. ganz jung holen, weil dann die Rangordnung gleich klar wäre!

Link zu diesem Kommentar

Denk bitte daran beide lanmgsam aneinander zu gewöhnen(wenn möglich ne Abtrennung im Gehege-so dass sie sich erstmal beschnuppern können)-sonst kann es sein,dass du deinem Wuschel damit keinen Gefallen tust,sondern ihn ungewollt stresst-gerade,wenn er sich so an seinem Freund orientiert hat...Meeries sind da sehr sensibel!

Aber wenn du ihnen etwas Zeit gibst werden sie bestimmt bald dicke Freunde!^^

GLG

Link zu diesem Kommentar

@Jessi14

Das ist nicht richtig. Für die Tiere ist es enormer Stress wenn sie sich sehen, aber nicht zueinander hinkönnen um die Rangordnung zu klären. Wenn man die Vergesellschaftung so anfängt, wirds garantiert in die Hose gehen.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Das sehe ich wir Maria, für die rangordnung ist es wichtig und solange sie sich nicht blutig beißen, sollte man sie die Rangordnung ausmachen lassen. Das fällt einfacher wenn das neue Böckchen noch ein Baby ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...