Zum Inhalt springen
Registrieren

So viel Geld geben die Deutschen jährlich für ihre Haustiere aus


melle2885

Empfohlene Beiträge

melle2885

@ Hansini: Für mich ist ein THP auch kein Ersatz für den TA. Für viele aber schon. Es gehen sehr viele Leute ausschließlich zum THP - bspw. bei Allergien, Erkältungen, kleinen Wunden, Ekzemen, etc. Für OPs werden sie wohl auch zum Tierarzt gehen, aber einen Großteil macht wohl auch der "Kleinkram" aus. Und ich kenne eine Menge Leute, die dafür ausschließlich zum THP gehen. So ist das heute auch mit ziemlich vielen Menschen. Es gehen sehr viele Menschen für solche "Kleinigkeiten" selber nur zum Heilpraktiker. Dafür gibt es mittlerweile sogar Zusatzversicherungen bei den Krankenkassen...

Aber es gibt da sicherlich noch mehr Gründe als den THP und die Foren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Menschen die Ami-Mentalität angewöhnt haben - eben alles auf Kredit kaufen. Viele Menschen machen von der Ratenzahlung Gebrauch - und können dann irgendwann nicht mehr zahlen, weil es zu viel geworden ist.

Oder die Menschen geben zu viel für Schnickschnack aus und haben kein Geld mehr für den TA. Ein rose Plüschkleid ist eben wichtiger als ein TA-Besuch. (Vorsicht Ironie)

@ UliH: Hehe, ich habe mir auch mein neues Auto hundgerecht ausgesucht. In meinem Getz hatte Diego einfach nicht genug Platz. :-P Und glaub mir, das war eine wesentlich teurere Anschaffung als der Getz. Aber was tut man nicht alles für die Hunde...

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

SCHULDIG!

Absolut vor allem bei Zubehör ... wenn ich für mich für ne Hose 25 Euro ausgeben soll .. sträubt sich mir alles und ich lass sie hängen - 30 Euro für ein neues schickes Geschirr ? Immer wieder gern :D

Link zu diesem Kommentar

Und auf so was lege ich widerum gar keinen Wert. Zubehör muss zweckmäßig sein. Diese Zweckmäßigkeit - bei z.B. einem Geschirr oder ähnliches was die Gesundheit beeinfluss, darf allerdings auch was kosten. Das ist ähnlich wie beim Schuhe kaufen. Billigzeugs kommt mir da net ins Haus.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da auch sehr bescheiden - lieber einmal was Gutes als ständig irgendein Schnickschnack. Gilt bei mir für Hund, Katzen und Pferde.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch immer auf der Hut wenns ums Hundi geht und wenn sie auch nur paar meter humpelt dan muss man zum Tierarzt weil das tier könnte ja schmerzen haben aber ich muss zugeben das einige leute sagen das ich zu extrem bin was sowas angeht vor einigen Tagen hatte sie eine kleine schnittwunde vom eis das hab ich selber desinfiziert und versorgt war nach 3 tagen wieder gut als sie ein söckchen zum schutz trug und naja was sonstiges betrifft denke ich eher praktisch obwohl ich mich bei halsbändern und geschirren oft verleiten lasse ;)

Link zu diesem Kommentar
Oh krass. Ist das echt so schlimm? Dabei sind die TA-Praxen doch immer voll. Beim Tierarzt lasse ich, glaube ich, auch zu viel Geld. Zumindest habe ich das anfangs gemacht. Da bin ich für jede Kleinigkeit zum Tierarzt gerannt, weil ich immer sofort Panik hatte. :-P
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65746&goto=1382137

TA ist eine Berufung und für die meisten sicher kein Beruf zum reich werden. Hier man ein Link zum Thema , ein Link der einen doch sehr nachdenklich macht..

http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc~EA61809A55E9D4C219C072C2A2A72E716~ATpl~Ecommon~Scontent.html

ich geb gerne Geld für den Hund aus, aber ich kauf nicht alles, es muss einfach Sinn machen. Aussehen ist wichtig, aber Funktionalität, Qualität, Passform ist einfach noch wichtiger. Und alles zigfach brauch ich nicht. Da gönnen wir uns früher oder später doch lieber so Sachen wie ein Hunde-GPS oder eine kleine Kamera im Stil der Crittercam..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...