Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
COMpanion

PSI-Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Nun dieses Thema ist mit Sicherheit.....Aber nachdem Tina ihr lebensrettendes Erlebniss mit uns teilte und nun viele User fest davon überzeugt sind das dies kein Zufall war, geht mir eine Frage durch den Kopf: Neigen Menschen, die intensive Bindungen zu Tieren aufbauen, womöglich häufiger zu parapsychologischen Erlebnissen, als Menschen die keine innigen Kontakte zu Tieren pflegen?

Ihr könnt einfach nur abstimmen oder auch Eure Erlebnisse dazu mitteilen. Ich bitte jedoch darum Kommentare zu den Berichten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, dass es in erster Linie an der Veranlagung des Menschen liegt.

Die intensive Bindung an ein Tier kann diese Veranlagung fallweise zu tage bringen wie bei Tina.

Das kann aber auch genauso bei einer intensiven Bindung an einen Menschen (Partner, Kind, Geschwister, ...) passieren.

Generell ist es wohl so, dass ein gehabtes parapsychologisches Erlebnis den Betroffenen

offener macht für weitere Erlebnisse dieser Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

in Bezug auf einen Hund hatte ich das noch nicht, in Bezug auf meinen Sohn und mich selbst allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe "es" auch... in unterschieldicher Ausprägung und Form. Von einer Oma geerbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Déja vus sind aber keine parapsychologischen Phänomene - die kann man heute ganz gut neurophysiologisch erklären, auch wenn man sich noch nicht auf eine Ursache festgelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm ja, ich weiß grad nicht wie ich anfangen soll, ich schreib es jetzt einfach mal auf.

Als Jackson damals operiert wurde, hatte ich plötzlich so einen Gedanken, ich bin hier fertig und bitte abholen. In diesem Moment rief die TÄ an und sagte mir, ich kann ihn abholen.

Ja und dann das Erlebnis mit seinem Tod, als ich plötzlich eine kälte spürte und dann sowas wie ein fröhliches Lachen und hey mir geht es gut. Also freude!

Es sind noch so einige Dinge passiert, und ich hatte zum jackson wirklich einen guten Draht.

Ihr könnt jetzt denken was ich wollt, ich bin trotzdem nicht plem plem :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte ich auch gerade sagen, ein Déjà-vu hatte wohl jeder schon mal. Das hat aber nichts mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun. Ich finde Reportagen/ Berichte/Filme darüber zwar interessant aber im Prinzip halte ichs für Quatsch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach einem wunderschönen entspannten Urlaub zurück in Deutschland, auf der Autobahn. Plötzlich beschlich mich eine schreckliche Angst (kenn ich sonst nicht beim Autofahren). Ich bestand darauf langsamer zu fahren. Warum?? Keine Ahnung, ich wußte, es war zu schnell :??? . Habe mich durchgesetzt (mit Macht), obwohl es unlogisch war.

Vor uns war dann später eine Massenkarambolage. Seltsames Gefühl, hat mich ziemlich beindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht interessant zu lesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,738163,00.html

Wobei ich die Ankreuzsache blöd finde: Soll ich nun "Telepathie" oder "Zukunft" wählen? :D Oft ist mir aber auch aufgefallen, das beide Erklärungen für ein Ereignis passend wären. Bloß auf eine rationelle Erklärung komme ich oftmals nicht.

Screet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe ab übernächstem Freitag wieder regelmäßig Geister und Übernatürliches. Die Funktion kann ich nicht anklicken. Zählt das eigentlich?

;)

Naja. Ich denke oft dann an meine Freunde, und dass ich sie mal wieder anrufen müsste, und dann rufen sie an.

Aber übersinnlich... ich glaube eher, dass ich sonst auch so viel an sie denke, aber mich nur dann bewusst dran erinnere, wenn auch jemand angerufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.