Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann ist der Hundebiss ein Biss


caronna

Empfohlene Beiträge

In dem Moment wo der Hund beißt, ist es ein Hundebiss. Wenn ich Dich ohrfeige und es fließt kein Blut, habe ich Dir trotzdem eine geschmiert - auch wenn man da keinen roten Handabdruck sieht. :D

Link zu diesem Kommentar
mialour

Steffi, Gegenbiss ist quasi die "zweite Zahnreihe", die erkennbar ist, wenn der Hund gebissen hat.

Also du siehst deutlich, die Kieferabdrücke und nicht nur einen Kratzer. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Gegenbiss zu sehen ist dann fasst der Hund richtig zu und meistens in der Absicht zu verletzten oder sogar um zu töten.

Alles andere ist ein Abschnappen oder mal dudu machen seitens des Hundes. Wobei ich das auch nicht unbedingt pauschalisieren möchte.

Link zu diesem Kommentar

Steffi, Gegenbiss ist quasi die "zweite Zahnreihe", die erkennbar ist, wenn der Hund gebissen hat.

Also du siehst deutlich, die Kieferabdrücke und nicht nur einen Kratzer. ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66235&goto=1391064

Ahhhhhhhhhhh, danke. Man bin ich blöd... :wall:

DANKE für die Erklärung!!

Link zu diesem Kommentar
mialour

In Chaos' Fall war es ein klassisches Abschnappen.

Er hat geschlafen und hatte sich erschrocken, weil ihn plötzlich ein großer Mann mit tiefer Stimme ansprach. Er schnellte noch und schnappte nach dem, was da war (hätte auch Luft sein können) und er hätte es bei einem Hund genauso getan.

Folge war dann ein blauer Fleck und ein schwacher Zahnabdruck am Oberschenkel.

Link zu diesem Kommentar
Charliethedog

... wenn Blut fließt, war mein erster Gedanke dazu, als ich die Überschrift gelesen habe.

Das ist meine subjektive Begriffsbestimmung dazu, unabhängig von der Motivation des Hundes, rechtlichen Definitionen etc.

Link zu diesem Kommentar

wenn Ober- und Unterkiefer zu sehen sind, egal ob blutend oder nur blauer Fleck. Manchmal verhindert ja die Kleidung die vier Löcher.

Link zu diesem Kommentar
Bengelchen
Äh...noch ne Frage:

Näht man überhaupt Hundebisse? Die Ärztin im Krankenhaus sagte mir, dass man diese nicht näht, da man sonst die Bakterien mit "einschließt" und diese sich dann wunderbar vermehren können. Darum näht man nicht...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66235&goto=1391059

Stimmt, man näht nicht. Hatte ich erst vor kurzem. Es wird lediglich mit Klammerpflastern gearbeitet.

lg

Heike

Link zu diesem Kommentar
caronna

Faberi: Wann beißt denn der Hund?

Mit Ohrfeige hat das nun nix zu tun, eher mit "was-in-die-Hand-nehmen" DIe Schnauze ist eben auch die HAnd des Hundes!

wenn Hund den Blanken Arm ins Maul nimmt, spielerisch, und due ziehst ihr raus gibt das schrammen - oder es könnte Blut fließen - Hundezähne sind scharf.

Hunde sielen auch Rau mit anderen Hunde - das menschliche haut dünn ist müssen die erst lernen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...