Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund ist zur Zeit richtig aggressiv...!?!


MellyMaus

Empfohlene Beiträge

Camelott

Hm, also, und wenn die Terrasse noch so groß ist , so ist es dann halt nur eine große Box. Wie groß/klein ist denn eure Wohnung, ich meine wie groß muß ein Hund sein das er nicht in eine Wohnung passt ?

Der Hund muß den ganzen Tag draußen bleiben, also vom Rudel verstoßen, und nachts muß er auch alleine bleiben. Richtig?

Wie oft und wie lange geht ihr denn spazieren?

Was für H. Kenntnise hast du?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • MellyMaus

    15

  • Camelott

    10

  • Nicole10

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

MellyMaus

ja aber welche Schmerzen könnten das sein ??? und auf einmal. wir hatten das Problem nämlich schon mal soweit ich mich gerade dran erinnern kann und dann gings wieder...und dann gings gestern halt wieder los. und jetzt weiß ich halt auch ned weiter ?

Link zu diesem Kommentar
ich glaube eher nicht, da wir dass schon immer machen und er noch nie ein problem damit hatte.

Da hattet ihr Glück, jeder Hund ist anders!

Link zu diesem Kommentar
MellyMaus

also nochmal für alle.

unser Hund hat die ganze Terasse und den Garten.

nachts ist der Hund dann eh IMMER drinnen. hat dann einen richtig gemütlichen schlafplatz. undda unsere Familie eh schon so groß ist mit 7 Personen ist dass haus dann auch einfach zu klein, dass danna uch der hund mit rein kann...!!

der Hund durfte noch vor 2 jahren ins Haus, aber dann wurde er einfach zu groß.

lg MellyMaus

Link zu diesem Kommentar
MellyMaus

und noch was....er fühlt sich wohl wenn er draußen ist, da wir des schon mal getestet haben. wir haben ihn mal rein geholt, dann hat er sich an die tür gelegt und nach genau 5-10 Minuten ist er aufgestanden und wollte wieder raus, hat gemiefert und alles....und dann ist er rausgegangen und hat sich draußen hingelegt und geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Wenn du dir nicht sicher bist ob er krank ist, geh mal zum Tierarzt. Und wenn er gesund ist weißt du das es an seiner Haltung liegt. Du schreibst ja das er zuerst immer rein durfte und jetzt die Flucht ergriffen hat weil es ihm zu eng wurde. Aber eigentlich ist der Hund gerne mit seinem Rudel zusammen es sei denn er hat keine Rückzugsmöglichkeit.

Also wenn er nicht krank ist, glaube ich das es an der isolierten Haltung liegt.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wie ungewöhnlich, dass ein Schäferhund gross wird ;)

In meinen Augen liegt genau DA der Hase im Pfeffer, den ganzen Tag soll der Hund für sich allein regeln.

Und genau das tut er auch.

Von einer Bindung an seine Menschen kann vermutlich bei solcher Haltung auch nicht wirklich die Rede sein.

Und: Platz ist in der kleinsten Hütte ... wichtig für einen Hund in Menschenhand ist, dass er MIT dem Menschen lebt!

Link zu diesem Kommentar

Auf die Haltungsart gehe ich hier mal gar nicht erst ein... 1-2 Stunden hey der Tag hat 24 davon.

Natürlich könnte er Schmerzen haben. Die Begebenheiten die du beschreibst haben alle mit schnellen Bewegungen zu tun. Könnte also auch was mit der Wirbelsäule sein. Ich würde dir empfehlen mit ihm zum Tierarzt zu gehen (Maulkorb mitnehmen!) und ann wenn da alles abgecheckt wurde mal die Haltung überdenken.

Link zu diesem Kommentar
MellyMaus

ja er ist ja erst ab gestern wieder so drauf. und wenn er uns dann immer anschaut, er hat einen ganz komischen bösen Blick drauf, den kann man echt nicht beschreiben. ihm gefällts ja auch draußen, wirklich. er möchte auch gar nicht rein. wir gehen auch immer um 8 oder 9 in der früh mit ihm raus, dann um 14 oder 15 und dann um 22 oder 23 Uhr nochmal....dann spielen wir 1-2 Stunden am tag mit ihm geben ihm fressen und was zu saufen, setzten uns zu ihm nach draußen, lassen auch manchmal die Terassentür auf und alles.... und jetzt ist er auf einmal so komisch drauf. wir wissen auch nicht, ob sein vater vll. krank war oder genauso drauf war und die gene jetzt an ihmn weiter gegeben hat.

wir wissen nichts mehr. man hat jetzt sogar schono angstzustände raus zu gehn.

habt ihr Tipps oder kennt ihr euch aus ???

lg MellyMaus

Link zu diesem Kommentar

Dass er jetzt das eine Mal raus wollte, bedeutet noch lange nicht, dass er sich alleine draußen wohler fühlt, sondern nur, dass er es gewohnt ist, draußen zu sein.

Wie viele Stunden am Tag beschäftigt Ihr Euch mit ihm? 5-6? Wenn nicht, verbringt der Hund meiner Meinung nach zu viel Zeit alleine ohne sein Rudel, da er nachts auch alleine schläft. Da kann der Schlafplatz noch so gemütlich sein.

Nur weil bisher mit den anderen Hunden alles gut gegangen ist, heißt das noch gar nichts, jeder Hund ist anders und drücken sich anders aus.

Wie heißt "der Hund" eigentlich? Ich glaube, bisher hast Du nur von "dem Hund" geschrieben, das alleine sieht schon ein wenig nach Distanz aus.

Wenn ein gesundheitliches Problem vorliegen sollte, kann das nur ein Tierarzt klären, der den Hund sieht, wenn nicht, solltet ihr Euch spätestens beim nächsten Hund Gedanken darüber machen, ob es nicht vielleicht eher etwas kleineres sein sollte, der dann ebend Rudel-Mitglied sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...