Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Püüh nimmt so arg ab :-(


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Ok, fettarm dachte ich mir schon fast!

Ist natürlich blöde, gerade wenn sie immer mehr abnimmt!

Was hast Du denn für ein Empfinden?

Ist sie zuuu dünn oder ist sie angenehm schlank!

Wie wirkt sie im Alltag?

Ist sie schlapp oder kraftlos?

Kim hat auch eine ganze Zeit abgenommen absolut grundlos bei gleicher Futtergabe.

Aber sie hat sich gut gefühlt und das Gewicht hat sich dann wieder eingependelt!

Schlanker ist bei Kim eh besser, wegen der Athrose!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Sie ist wieder absolut fit :)

Ja die Arthrosen machen ihr phasenweise zu schaffen :( aber im Moment ist alles ok. Nachdem Blutegelansetzen ist auch das wieder besser.

Mir ist sie zu dünn ja .. meine THP findet sie toll so. :think:

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht machst Du Dir einfach nur unnötig Gedanken! ;)

Das sie wieder so fit ist, ist doch spitzenmässig! :klatsch:

Kim hat momentan auch wieder Probs wegen der Athrose aber das bleibt ja bei dem Wetter hin und her nicht aus!

Mach Dir nicht soviele Gedanken.

Die THP wird wohl recht haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
Christina

Nicole, du hast geschrieben möglichst Getreidefrei und fütterst aber doch ein Futter, bei dem Getreide an erster Stelle steht oder hab ich da was missverstanden?

Ich muss mal eben nachfragen, weil mich das irritert :Oo

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

hmmmmm :think:

Wobei ich wohl zur Sicherheit ein Blutbild machen lassen werde.

Diese alten Schätze müssen gehütet werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Klar Chrissi DAS ist ja mein Problem ein Futter ohne Getreide (wegen der Arthrose) zu finden mit niedrigem Rohprotein und Fett.

Fleisch ist Hauptproteinträger :( Also musste ich mich entscheiden:

Leber entlasten, oder auf Getreide verzichten.

Und da hab ich mich für die Leber entschieden, denn letztes Frühjahr gings ihr wahrlich mies.

Link zu diesem Kommentar
Christina

AHHHH Ok, verstanden, sorry :kuss:

Und nur Barfen? Komplett Getreide weglassen und fettarmes Fleisch und so füttern?

Dann doch lieber Protein aus Fleisch als aus Getreide oder?

Aber da hast du dich ja schon mit auseinandergesetzt...

Ach man, das Püühchen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hmm, die meisten Futtersorten mit wenig Protein und Fett haben dann halt logischerweise auch wenig Energie...übrig bleiben für Energie würden ja nur Kohlenhydrate.

Von Josera gäbs aber beispielsweise ein Light-Futter (Balance) mit 20% Protein und 8% Fett, bei dem aber Fleisch an erster Stelle steht (wie es dann im Anteil genau im Vergleich zu Vet Concept ist, weiß ich natürlich nicht). Da ist auch noch Muschelzeugs drin, was ja für Arthrose gut sein soll?

Aber wenn du halt von einem Light-Futter dann das doppelte füttern musst, kommst du wohl auf mehr Proteine am Schluss...vielleicht sagt ja der Tierarzt was dazu...

Aber ich hab grad mal die Futtersorten so durchgeschaut...ist echt schwierig...von Wolfsblut gäbs ja auch noch eine Low Protein-Low Fat Schiene...getreidefrei.

Ansonsten mit viel Kohlehydraten wär halt Kartoffel, Banane und sowas...ich weiß nicht, ob dein Püh sowas frisst und fressen darf? Halt als protein- und fettarmer Dickmacher zusätzlich?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Kein Ding hätte mich wohl auch irritiert :kuss:

Da hab ich immer so arge Bedenken, wenn ich rein barfe, dass dann doch wieder irgendwas fehlt :Oo

Ich denke ich werde zumindest wieder auf Halb/Halb umsteigen. Und vor Allem meinen Tierarzt fragen, ob ich ihr nicht wieder Yomis geben kann... ich mein ob nun 21 % oder 25 % Protein oder?

Und da sie von dem Vet Concept von dem ich eh nicht begeistert bin das doppelte frisst bekommt sie ja noch mehr Protein damit.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das Wolfsblut hatte ich auch in Erwägung gezogen.... das hat aber derart viele Kräuterchen, die ja schon medikamentös sind, dass ich auch davon wieder Abstand genommen hab.

Kartoffeln liebt sie, Bananen nur dann wenn Brisco vorkostet :D

Man man das hätte ich mir früher nie träumen lassen, dass es SO kompliziert sein kann.

Aber ich werde wie gesagt Tierarzt und THP dazu befragen :yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...