Zum Inhalt springen
Registrieren

Notfallkätzchen sucht dringend ein Zuhause


gast

Empfohlene Beiträge

ach mit der Straße, macht Euch nicht soviel Kopf drüber, lieber ein kurzes schönes Leben, er hätte sonst gar keines gehabt wenn er nicht abgegeben und nicht eingeschläfert worden wäre. Und wenn er keinen Platz findet, hat die nächste in der situation keinen Platz, gell....

2je8if4.jpg

Hier die Miez die bei uns gegen meinen Willen eingezogen ist. Wohnte wild auf meinem Gewerbegrundstück und nachdem ich zumindest schon für Impfung und kastration gesorgt hatte, lief sie eines Tages mit zu mir nach Hause (Mist jetzt weiß sie wo mein Haus wohnt) und lässt sich nicht überreden wieder zu gehen (Ich mag Katzen noch nicht mal....). Im Sommer wurde sie von anderen Mietern immer gefüttert, seit Herbst hab ich das auch noch am Hals, weil außer mir keiner mehr da ist...und an heilig Abend saß sie auf einmal vor meiner Wohnungstür...wer kann da schon nein sagen? Und ja, ich hab auch Straße vor der Tür, aber ob sie nun überfahren wird, weil sie keiner mehr füttert und sie auf Nahrungssuche ist, oder ob sie bei Freilauf überfahren wird kommt irgendwie aufs gleiche raus...

Link zu diesem Kommentar

Ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen... allerdings ist es ein grosser Unterschied ob eine Katze schon mit Strassen aufgewachsen ist, oder nicht...

Als wir noch in Barcelona gewohnt haben, haben wir im Hinterhof ein kleines Kaetzchen gefunden und behalten... Minou war dort und auch jetzt in Wiesbaden immer Freigaenger... aber er ist eben so aufgewachsen und man haette ihn nie als reine Hauskatze halten koennen...

Der kleine Knirps hier kommt von einem Bauernhof mitten in der Pampa... er ist ziemlich aengstlich und ich wuerde mich nicht trauen ihn sofort laufen zu lassen... da waere meine Angst zu gross, dass er nicht wieder kommt... und ihn erst in ein paar Wochen die Bundesstrasse erkunden zu lassen... hm... ich weiss nicht...

In der Praxis habe ich schon genug Katzen gesehen, die einen Autounfall hinter sich hatten und die meisten waren nicht gleich tot, sondern haben noch mehr oder weniger lange gelitten... es macht keinen Spass eine solche Katze zu versorgen!

Klar kann immer was passieren, egal wie abgelegen man wohnt... aber eine zugelaufene Katze ist in meinen Augen ein UNterschied zu einer, die ich explizit dieser Situation aussetze...

von daher... lieber weiter suchen :)

Findet sich denn wirklich niemand der dem kleinen Kerl eine Chance geben mag? :kuss:

Ich bin auch gerne bereit ihn ein Stueck weit zu fahren! am liebsten in Richtung Wiesbaden, oder Stuttgart... dann kann ich das ganze gleich noch mit einem Besuch verbinden :D

Helena

Link zu diesem Kommentar

Bitte ganz fest Daumen druecken!!!! Heute war eine Kundin da, die sich sofort in den Kleinen verliebt hat :D :D :D

Sie muss nur noch ihren Freund fragen... morgen will sie Bescheid sagen!!! ich bin schon ganz hibbelig!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Ich wohne mitten in Dortmund...nicht wirklich eine ideale Umgebung für Katzen ;o((

Drücke die Daumen das der Freund Ja sagt...

Link zu diesem Kommentar

Daumen drücken hat geholfen!!! Der Kleine wird morgen früh abgeholt! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Aber ihr könnt gerne noch ein bisschen drücken, dass er sich mit der vorhandenen Katze auch versteht! :D

ich denke, das wird schon klappen... ich hab die Leute schon gewarnt, dass die beiden sich vielleicht nicht unbedningt vom ersten Tag an lieben werden... man darf gespannt sein! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...