Zum Inhalt springen
Registrieren

Baustelle: AMY


mary-amy

Empfohlene Beiträge

bin ja aber doch froh das sie sich freut und nicht mit aggressionen reagiert..


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66843&goto=1403324

Ja, finde ich auch!!!

Es ist ja nur eine klitze-kleine Erziehungsarbeit, die halt viel Geduld erfordert. ;)

Link zu diesem Kommentar
mary-amy

so gestern hatten wir besuch, von einer mama mit baby, hab amy immer ma ne auszeit gegeben, da sie zwar so nichts weiter gemacht hat aber es ja auch ihre erste begegnung mit kleinkind war und ich auf nunmal sicher gehen wollte ( da sie auch manchmal so gehechelt hatte und das ja ein zeichen von streß sein kann , gell)

naja aber sie hat sich echt super benommen und die 2 kommen jetzt zum üben öfter :)

hier ein beweis

post-24414-1406417440,37_thumb.jpg

post-24414-1406417440,39_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
mary-amy

wo fange ich am besten an...

Es gibt ein neues/altes Problem.Langsam kommt der Bordercollie in ihr durch...

Amy fixiert..und zwar besonders Menschen.

Folgende Situation

Wir gehen spatzieren, leinenführigkeit klappt immer besser in 150 m entfernung ein ehepaar. amy fixiert-bleibt stehen und staart einfach nur. ich will mit ihr umdrehen, klappt nicht. also zieh ich sie mehr oder weniger ein paar Meter hinter mir in die entgegen gesetze Richtung und will sie absetzen lassen. Ja was macht klein Amy setzt sich genauso hin das sie quasie Kino gucken kann " wo sind jetzt die Menschen"..ich dreh sie um, und das spiel geht bestimmt 4 -5 mal das sie sich immer wieder anders rum setzt.

Wenn die Leute dann auf selber Höhe sind, will sie sie am liebsten anspringen und sich abknuddeln lassen(das untersagen wir ihr und den menschen aber streng)..

sind die Menschen hinter uns, dreht sie sich die ganze zeit um, sodass ich sie quasie wieder mehr oder weniger hinter mir herziehen darf bis sie außer Sichtweite sind....

WAS KANN ICH NUR TUUUUN

Link zu diesem Kommentar

ohje ohje ^^ also einen direkten tipp kann ich dir dazu nicht geben ausser das du dringend hilfe brauchst was das fixieren betrifft den wenn sie weitere hüteeigenschaften zeigt kann es sein das sie anfängt menschen irgendwann zu treiben wenn du es nicht richtig unterbindest ich würde dir einen kompetenten Hundetrainer raten der sich das ganz genau anschauen kann

wünsch euch lieben alles gute und viel erfolg

Link zu diesem Kommentar

Sobald sie fixiert würde ich mich umdrehen, auf sie zugehen mit vorgebeugten Oberkörper und sie so lange zurückdrängen bis sie dich anschaut. Erst wenn sie dich anschaut dann würde ich weitergehen und wenn sie wieder fixiert das Ganze von vorne.

Link zu diesem Kommentar
mary-amy

leichter egsagt als getan die schaut dann wirklich immer an mir vorbei, egal in welche richtung ich mich vor sie beuge...ich werde erst interessant, wenn das Zielobjelt weg ist..

Link zu diesem Kommentar

Dann nimm die Leine so kurz, dass sie nicht links oder rechts vorbeihopsen kann und dann mit Tempo auf sie zu.

Edit: Habe gerade gesehen, dass du einen extra Thread schon aufgemacht hast.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...