Zum Inhalt springen
Registrieren

Mache mir gerade wahrscheinlich übertrieben Sorgen ...!


Neverending

Empfohlene Beiträge

Neverending

Hallo ihr Lieben,

mein neues Familienmitglied habe ich Euch ja schon vorgestellt. Nun sind in den letzten Tagen ein paar Probleme aufgetreten. Gestern hatte Lenny Dürchfall, die Tage vorher ja schon sehr breiigen Stuhl. Habe das mit Diätfutter welches ich selber gekocht habe, und auch bei meinem voherigen Hund immer erfolg hatte und mit Peronterol in den Griff bekommen.

Aber seid heute hat er super wenig Flüssigkeit aufgenommen, vorhin bot ich ihm zu Trinken aus der Hand an, nahm er auch ein wenig an. Dann habe ich Kontakt mit der Züchterin aufgenommen, sie sagte mir ich solle Lenny mal einen viertel Liter Brühe anbieten, aber selbst die tolle Bio Instantbrühe verschmäht er fast.....Ich mache mir gerade solche sorgen, zur Not muss ich zum Tierarzt, wobei ich Dachte, nimm einen Hund vom Züchter, und dort war er ja auch noch beim Tierarzt bevor er zu mir gekommen ist....

Link zu diesem Kommentar
Zazie06

Ich würde an Deiner Stelle durchaus morgen mal eine Tierarzt aufsuchen, denn das könnte u.U. so ein übler Virus sein, der sich mal mehr oder weniger akut bemerkbar macht, aber sehr ernst zu nehmen ist.

Wobei der Züchter nix dazu kann, denn wenn, dann hat er sich den eher bei Euch auf der Straße "eingefangen".

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Bei einem erwachsenen Hund finde ich ein bissel Durchfall nicht so tragisch und da versuche ich auch mal 1-2 Tage ohne Tierarzt in den Griff zu bekommen, bei einem Welpen sehe ich dies gänzlich anders. Welpen dehydrieren unglaublich schnell und wenn dann noch das Trinken aufhört, (weniger wird) dann wäre ich sehr schnell beim TA.

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Ich würde auch mit dem kleinen beim Tierarzt vorstellig werden, am besten noch heute. Wie Stürmchen schon geschrieben hat dehydrieren Welpen sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,

mach dich jetzt mal nicht verrückt.

Sieh zu, das er wenigstens was trinkt. Hast du Würstchen in der Dose da? Dann kannst du ihm das Wasser geben.

Fressen sollte er eh heute nix mehr. Wenn es morgen nicht besser ist...dann ab zum TA. Aber ganz wichtig: TRINKEN.

Hast du mal Fieber gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Bekomm keine Panik, damit hilfst du dem kleinen auch nicht :) . Ruf doch am besten einfach mal beim Tiernotdienst oder vergleichbaren (TK, TA) an und schildere ihnen dort das momentane Verhalten von dem kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Neverending

Puh ich bin gerade so verwirrt, dass ich überhaupt nicht weiss was ich machen soll. Ich will alles richtig machen, er hat ja auch bischen getrunken, aus meiner Hand, aber nicht wirklich viel. Trockenfutter hatte er seid gestern nicht bekommen. Sein Diätfutter stellt sich aus Reis, Hüttenkäse, gekochtem Ei und Haferflocken zusammen. Katja die Züchterin mein ich soll mir nich so große Sorgen machen. Er macht auf keine Apathischen Eindruck auf mich, eigentlich alles normal wie in den letzen Tagen auch, nur das er halt sehr wenig trinkt....!!! Katja meinte auch er kann sich draussen was eingefangen haben, meinte aber mit dem Weg den ich gehe, bekomme ich das in den Griff...Aber wenn ich das nun hier Lese bekomme ich eher Panik!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ganz ruhig ;)

Du kannst ihm mal Fieber messen. Fressen sollte er nichts auch kein Diätfutter. Lass den Magen mal etwas zur Ruhe kommen. Wenn wir Magen Darm haben, dann wollen wir ja auch nichts essen :)

Mach dir nicht so den Kopf, das wird schon...ist doch nicht dein erster Hund ;) Du bekommst das hin, da bin ich ganz sicher :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...