Zum Inhalt springen
Registrieren

Mache mir gerade wahrscheinlich übertrieben Sorgen ...!


Neverending

Empfohlene Beiträge

Neverending

Temperatur gerade gemessen liegt bei 38,21 Grad

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Und wenn er nicht aphatisch wirkt und ansonsten fit ist dann würde ich mir wirklich keinen zu großen Kopf machen. Ich dachte das er auch ansonsten matt wäre, aber so. Ansonsten hat Muck ja schon alles wichtige geschrieben :)

Gute Besserung dem kleinen Kerl :)

Link zu diesem Kommentar
Neverending

Danke Euch, nun seid ich Temperatur gemessen habe bin ich auch beruhigt, werde mal über das Wochenende schauen wie sich das entwickelt. Habe ihm grade eine andere Brühe gegeben, davon hat auch ein bischen getrunken, wahrscheinlich bin ich gerade selber ein wenig zu sehr vorsichtig......

@Muck und Lasbelin Danke euch beiden, ich denke mal wenn bis Montag nichts anders ist, suche ich mal einen Tierarzt auf. Aber sein Verhalten ist total normal wie die letzten tage auch....hmmm ich mache mir trotzdem Sorgen ;))

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Lieber ein wenig zu Vorsichtig als zu Nachsichtig ;-))

Behalte ihn gut im Auge...und wenn er wirklich abbaut fähst Du mit ihm zum Tierarzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Angst wollte ich dir keine machen!

Durchfall sollte man bei einem Welpen halt ernster nehmen als bei einem erwachsenen Hund. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Allerdings würde ich tatsächlich nicht bis Montag warten, wenn es morgen früh noch nicht gut ist. Auch wenn er nicht apathisch ist und keine Temperatur hat, gehe ich da lieber ein Mal zu viel.

Auf jeden Fall sollte man bei Durchfall am ersten Tag gar nichts füttern. Mit dem Diätfutter fängt man dann am nächsten Tag in kleinen Portionen an. Bei einem Welpen mache ich da gerne 6-7 Portionen raus.

Dieses Diätfutter sollte aber keine Haferflocken, kein Ei (jedenfalls habe ich noch nie irgendwo gelesen oder gehört, dass dies besonders schonend sein soll???) und eigentlich auch keinen Reis (!) enthalten. Reis ist zwar schonend, aber er entwässert! Sinnvoller wären Kartoffeln und dazu dann entweder gekochtes Hühnchen oder Hüttenkäse.

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Du kannst auch wasser aufkochen und es über das aktuelle Fressen (Reis etc.) kippen. n bissl stehen lassen und dann servieren :)

Die Möhrensuppe die muck vorgeschlagen hat ist auch genial!

Gute Besserung deiner Hundewurst

Link zu diesem Kommentar
Neverending

Ich Koche die Suppe mal morgen, nur der Durchfall ist ja seid heute weg, jedenfalls das was ich heute morgen im Wald sehen konnte war super fester Stuhl, aber kann ja nicht schaden die Suppe ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...