Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde beißt Rüden


pudelmama

Empfohlene Beiträge

wie die haben keine genaue Diagnostik gemacht???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pudelmama

    18

  • gast

    16

  • bibidogs

    9

  • asti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

pudelmama

Kein MRT gemacht,das Medikament würde die "Anfälle" verhindern.Und sollten doch noch solche "Anfälle" auftreten müßte man den Kopf untersuchen.Laut dem Tierarzt dort könnte es doch Epelepsie sein.

Link zu diesem Kommentar

@ Pudelmama

Du hattest im Okt. 2010 folgende Hunde aufgeführt

Linda war 2,5 J. Lugh 12 Wo Pia 12 Wo Valentino 8 Wo Farina 9 Wo

Honey 6 Mon

Und das Thema im Febr. 2011 geht um 2 Rüden (5+3J.)

Ist das noch aktuell? Natürlich addiert in der Zeitspanne zu Febr. 2011.

Wenn Du willst, kannst Du einfach mal genau aufschreiben, wie die Hunde untereinander welchen Bewegungsradius haben. Drinnen und draußen.

Hast Du mal versucht die Hunde rangordnungsmäßig in die ganz groben 3 Kategorien Dominant Bindehund Nachrangig für Dich einzugruppieren.

Du bist ja sehr Hunde erfahren vielleicht kannst Du einfach mal versuchen, in der Gesamtkonstellation Deiner Hunde durch positive Rangordnungshaltung einen veränderten Ablauf zu erreichen. Kann ja auch sein, dass dein betroffener Hund dadurch zu einem dauerhaften Stressabbau besser kommt, als in der jetzigen Konstellation. Und damit seine epileptischen Aggressionsanfällen sich nicht mehr weiter manifestieren können.

Du weißt selber, dass man per Fernratschlag nur eigene Gedanken mobilisieren kann.

Aber Du weißt auch selber, wie schwierig es häufig auch für ausgewachsene Tiere ist, innere Ruhe aufrecht zu erhalten, wenn durch Bestandswechsel oder älter werdende ganz junger Hunde hier Strukturen sich verändern.

Wegen dem Medikament kann ich Dir nicht raten, würde selber aber unabhängig von Medikamentenabgaben an der Haltungskonstellation meiner Hunde zusätzlich arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Das Alter der Hunde is falsch

Linda 8 J. , Lugh 5 J.,Pia 4 J.,Valentino 3 J.,Farina 3 J.,Honey 1 J.,

Die Konstelation der hUNDE ist meiner Meinung nach fest geregelt.

Was meinst Du mit Radius der Hunde ?

Pia ist der oberste Chef,ohne jeglichen Wiederspruch.

Und Lugh ist der Macker aber friedlich.

Der Valentino ist eigentlich sehr ruhig und sucht nie Streit.

Link zu diesem Kommentar

mal dir mal ein Mindmap mit Hierarchie und Verbinde und definiere die Beziehungen untereinander. Das ist bei Rudeln oft total interessant und kann nie verkehrt sein zu wissen wie welcher Hund zu den anderen steht. Bei einer frundin mit 5 Hunden sind da doch erstaunliche Dinge zum Vorschein gekommen obwohl sie erst eine ähnlich klare Aussage wie du gemacht hat.

Wie lange sollst du die Medis geben? Bin echt verwirrt man gibt doch solche Hammer nicht ohne vorher andere Dinge ausgeschlossen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Mach ich .......die Medis sollen solange gegeben werden bis der nächste Anfall kommt.Wenn erkommt sind die Medis zwecklos und er müßte dann weiter untersucht werden.Der heutige Tierarzt meinte es wäre das sicherste um festzustellen ob er was an dem Gehirn hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Das Alter der Hunde is falsch

Linda 8 J. , Lugh 5 J.,Pia 4 J.,Valentino 3 J.,Farina 3 J.,Honey 1 J.,

Die Konstelation der hUNDE ist meiner Meinung nach fest geregelt.

Was meinst Du mit Radius der Hunde ?

Bewegen sich alle von Dir aufgeführten Tiere in einem gleichen Areal, das heißt die Tiere werden nicht getrennt gehalten und kommen nur zu bestimmten Zeiten zusammen, sondern sie können sich alle zusammen frei drinnen und draußen bewegen. Jeder hat seinen entweder selber oder zugewiesenen Platz.

Pia ist der oberste Chef,ohne jeglichen Wiederspruch.

Und Lugh ist der Macker aber friedlich.

Der Valentino ist eigentlich sehr ruhig und sucht nie Streit.

Also Du hast 6 Hunde davon hast Du 3 beschrieben. Ich gebe Dir jetzt einfach mal ein Denkbeispiel ohne wirklich sagen zu können, ob Deine Einschätzung und meine Ferninterprätation zusammentreffen. Aber es soll Dir einfach helfen selbt in Deinem Findungsprozess eine positive Veränderung auszuprobieren.

Da Du von 6 Hunden 3 beschreibst, gehe ich davon aus dass die anderen unbeschriebenen 3 Bindungshunde sind und damit nicht leicht einzugruppieren sind und unauffällig für Dich sind.

Nimm aus diesen 3 Bindungshundetypen mal den für Dich in der Mitte stehenden heraus. Das heißt beobachte mal nur diese 3 und wähle den Typus heraus, der weder den charakterlich stärkeren noch den schwächsten Eindruck macht und halte ihn zusammen mit Valentino.

Du kannst auch Valentino selber aus diesen 3 wählen lassen, wenn Du merkst unter diesen dreien ist einer darunter, dem er sich gerne anschließt.

Lasse Lugh und Pia im Moment einfach nicht mehr zu dieser Konstellation - aber die anderen 2 aus der Bindehundegruppe dürfen sowohl Kontakt zu Lugh und Pia haben wie auch zu Valentino und deiner Wahl. Aber nur unter Beobachtung genau von Valentino wenn die Gruppe zusammen trifft.

Beobachte einfach daraufhin mal das Verhalten von Valentino, ob er auf Dich positiv verändert wirkt. Stabileren Eindruck seines Wesens sich bemerkbar macht. Das heißt nicht das aus Deinem ruhigen Valentino ein spritziger wird, es sind kleine Merkmale von innerer Stabilität die Dir auffallen werden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=66937&goto=1413674

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Hm ich versuche es mal zu verstehen

Alle bewegen sich im gleichen Umkreis drinnen wie draußen,die Schlafplätze sind frei zur Verfügung,der eine mal da und mal der andere.

Du meinst das ich die Hunde so trennen soll das ich sehen kann wenn Valentino die anderen mehr als Rudel zur Wahl hat(?)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...