Zum Inhalt springen
Registrieren

Parasiten im Kot anderer Tiere?


Soja

Empfohlene Beiträge

Jaja über das Kotfressen abgewöhnen habe ich schon so viel gelesen und mir sagen lassen....aber so richtig hilft nix...

Fini weiß mittlerweile ganz genau, wie schnell ich irgendwo hinrennen kann und wie lang mein Arm ist :motz: und futtert dann in ausreichender Entfernung oder schnell genug...

Deswegen würde es mich ja auch interessieren, wie gefährlich das wirklich ist bzw auf was man dann besonders achten muss (Wurmkuren etc)...

Vielleicht schaffe ichs ja irgendwann, das abzustellen ... aber wenn selbst Arni das macht :D

Fini ist schon immer ganz kleinlaut, wenn sie dann Ärger kriegt, aber für anscheinend so tolle Leckerbissen ist ihr das egal...

Link zu diesem Kommentar
Pennylane

mir würde es schon reichen wenn sie vorsitzt und mir "zeigt" was sie da so lecker findet. Ich könnte dann ein Tauschgeschäft mit ihr machen und wir gingen weiter. So die Theorie. Nächste Woche haben wir eine Einzelstunde bei der Trainerin, dann üben wir das mal.

JDeswegen würde es mich ja auch interessieren, wie gefährlich das wirklich ist bzw auf was man dann besonders achten muss (Wurmkuren etc)...

ich denke schon, dass es gefährlich ist. Und das nicht nur wegen Würmer etc. sondern auch wegen der Irren die Gift auslegen und solche Sachen (Rasierklingenstücke in Wienerle sind auch nicht ohne). Ein Tierarzt den ich fragte meinte: Wenn der Hund kontaminierten Kot aufnimmt (m. E. reicht es schon wenn er ausgiebig dran schnuppert) dann müsste man alle 4 Wochen eine Wurmkur verabreichen. Das wäre mir persönlich aber viel zu viel Chemie im Hund. Wir versuchen jetzt ein wurmungemütliches Klima im Darm zu schaffen (Wurmalin und Verm-X) damit sich die Dinger gar nicht erst wohlfühlen. Gelbe Rüben und Kokosflocken gebe ich sowieso in der Gemüsepampe zum Barfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...