Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend - Hilfe gegen Finalgon


gast

Empfohlene Beiträge

Laranna

Also ich würd erst die Salzsäure probieren, wenn die nicht hilft Amputation! :D

Jetzt mal ernst: Ich würde zum Arzt gehen, wegen möglicher Allergie. Damit ist ja nicht zu spassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Falco09

    7

  • Brinchen

    3

  • Krümelchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Finalgon ist eine "Hitzesalbe", die Reaktion ist normal, wenn man es nicht genau dosiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also so steht es ja in der Gebrauchsanweisung : Sollte die Wärmewirkung auf der Haut von Ihnen als zu

stark empfunden werden, können Sie überschüssige

Cremereste mit kaltem Wasser und Seife, mit

Hautcreme oder einem indifferenten Öl entfernen.

Vielleicht kannst du ja auch mal in der Apotheke anrufen und nachfragen was die dir noch raten können.

Ich hoffe es wird bald besser :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich jetzt gar nichts mehr machen, denn die Salbe ist eingezogen.

Ist halt so, dass das einige Stunden die betroffene Stelle erwärmt. Mein Mann hat mich vor einem Monat am Rücken eingerieben, hat sehr gut die Hände gewaschen und ist dann aufs Klo.

Er hat mich danach nie wieder mit Finalgon eingecremt :D

Link zu diesem Kommentar
Falco09
Da würde ich jetzt gar nichts mehr machen, denn die Salbe ist eingezogen.

Ist halt so, dass das einige Stunden die betroffene Stelle erwärmt. Mein Mann hat mich vor einem Monat am Rücken eingerieben, hat sehr gut die Hände gewaschen und ist dann aufs Klo.

Er hat mich danach nie wieder mit Finalgon eingecremt :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67109&goto=1407588

:megagrins

Link zu diesem Kommentar

autsch

inzwischen wird mein Knie kühler. Dafür ist das Schmelzwasser jetzt warm :D

Gerade ging es mal 3 Minuten ohne Umschlag. Wird auch Zeit, weil allmählich wird mir kalt. Die Wärme, die jetzt das Schmelzwasser erwärmt hat, fehlt mir.

Link zu diesem Kommentar

@ Evchen

Hat dein Mann also aus nem SPATZ ein ROTKEHLCHEN gemacht.

:megagrins

sorry ich lach mich schepp

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

@ evchen super spitzen klasse :klatsch::klatsch::klatsch::megagrins

*eine Runde Mitleid trotzdem nachträglich für deinen Mann*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paige,

vielleicht liegt es gar nicht an der Salbe selbst sondern ich vermute, Du hast eine Entzündung im Knie und durch die Wämebildung (die ja Finalgon bewirken soll) hast Du jetzt so arge Pein :(

Arzt wäre die beste Idee. Wenn das nicht geht, kühlen, kühlen, kühlen und am besten irgend etwas einnehmen, was neben Schmerzlinderung auch entzündungshemmend ist.

Falls es doch eine Reaktion/ Unverträglichkeit ist, jetzt bloß nicht noch was anderes drauf schmieren.

Edit: Mit dem amputieren würde ich noch was warten. Gute Besserung.

Wisst ihr wozu man "Finalgon extra" in der Pferdeszene gerne genommen hat? Zum einschmieren von allem, was gegen Verbiß geschützt werden musste :(( Also Decken genauso, wie Holzzäune an denen zu viel genagt wurde. Abartig, wirklich.

Link zu diesem Kommentar

so, das schlimmste ist überstanden. Es geht ohne Umschläge. Puuh. Wie schön, wenn der Schmerz nachlässt.

Ja, ich hab ne Entzündung im Knie wegen Überanstrengung. Gestern probierte ich Kälte. War nicht der Bringer. Heute wollte ich Hitze probieren. Hab es wohl definitiv zu gut gemeint.

Man sagt zwar Kälte, aber manchmal beschleunigt sich die Heilung auch mit Hitze. Mal sehen.

Finalgon extra gibt es ja gar nicht mehr. Hab es mir in Österreich bestellt. Das hier eben war aber das ganz normale schwache Finalgon. Wie gesagt, am Rücken ohne Wirkung. Bin damit in die Sauna, um überhaupt was zu merken. Aber am Knie? Halt die Esse fest!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...