Zum Inhalt springen
Registrieren

Afghanen in Not - neuer Animal Hoarding Fall


Neferu-amun

Empfohlene Beiträge

Neferu-amun
Oh je - das tut mir sehr leid.

Lass dich ganz lieb drücken.

Es wird auch noch "dein" Äffchen kommen. Irgendwann fällt so ein kleines Hundeherz direkt zu dir in den Schoß. zitieren

Danke Uli,das kann ich jetzt gut brauchen. :)

Ja,vielleicht soll es diesmal einfach nicht sein. Ich hab Geduld,ich kann warten. :)

Sicher gibt es auch jemanden in Deiner Nähe, der die Vorkontrolle machen kann. Dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall. Es gab doch auch hier im Forum gerade jemand, der den Hund dann erst im zweiten Anlauf bekommen hat. Eine Vorkontrolle vorzuschlagen finde ich eine sehr gute Idee, denn dabei kann man viel mehr vermitteln, als bei einer Mail.

Das war ja auch meine Frage in der letzten Mail. Ob sie wirklich einfach so absagen wollen,ohne zu wissen ob überhaupt stimmt was sie sich einbilden.

Bis jetzt kam noch keine Antwort.

Und ich finde 2 von 6 "reserviert" ehrlich gesagt ziemlich wenig. Reserviert heisst nämlich leider noch gar nix.

Sicher ist es nicht viel,aber Afghanen zu vermitteln ist auch nicht wirklich einfach. Die wenigsten wollen sich wirklich viele,viele Jahre intensiv mit Fellpflege befassen müssen.

Von daher ist 2 von 6 - in dieser kurzen Zeit - dann doch nicht so wenig wie es scheint.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Neferu-amun

    40

  • criol

    15

  • Lasbelin

    11

  • LilaLauneHund

    10

Eben darum finde ich es schade, dass sie Dir so pauschal abgesagt haben.

Ich finde Afghanen auch super toll, ich würde mir die Fellpflege aber eben eher nicht zutrauen.

Und was ich eigentlich sagen wollte: "reserviert" heisst gar nix. Das ist so wie "Ich kaufe ihr Haus!" Das glaub ich erst, wenn der Notartermin vorbei und das Geld da ist :D .

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch schade, dass dir einfach so abgesagt wurde, ohne eine VK! Ich versteh die Orga nicht!

Da kann man nur hoffen, dass James dann noch woanders gut unterkommt und die anderen natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun
Und was ich eigentlich sagen wollte: "reserviert" heisst gar nix. Das ist so wie "Ich kaufe ihr Haus!" Das glaub ich erst, wenn der Notartermin vorbei und das Geld da ist.

Hab leider immer noch keine Antwort auf meine letze E-mail bekommen. :( Ich glaube langsam das da auch keine mehr kommen wird.

Ich finde es auch schade, dass dir einfach so abgesagt wurde, ohne eine VK! Ich versteh die Orga nicht!

Ich verstehe es auch nicht,aber sie haben gelesen das ich zwei Rüden und eine Hündin habe - da war die Sache für die bereits erledigt.

Da kann man nur hoffen, dass James dann noch woanders gut unterkommt und die anderen natürlich auch.

Ja das hoffe ich allerdings auch,wird verdammt schwer jemanden zu finden bei diesen ganzen Voraussetzungen die die haben wollen.

Denn,wer ist schon perfekt...

Link zu diesem Kommentar

Ruf doch mal an. Ich hätte die Telefonnummer.

Ich habe ne email bekommen, dass ich zurückrufen soll, allerdings nur zwischen 11-18 Uhr.

Ich habe mich aber dagegen entschieden. Zum einen sollen die Barsois ja alle vermittelt sein und irgendwie habe ich bei denen einfach ein schlechtes Gefühl.

Dafür habe ich mich mit der Windhundhilfe in Verbindung gesetzt und darum gebeten, dass sie mir mal eine "Kaffeetante" zur Vorkontrolle vorbeischicken, wenns einfach mal passt und damit das einfach erledigt ist, wenn ich mich doch mal spontan entscheiden würde.

Ich hatte mich dort neulich mal für das Wölfchen Medusa beworben, aber leider war sie schon reserviert und ich wurde gleich gefragt, ob ich mir auch einen Barsoi vorstellen kann.

Ja, ich kann, weil mir Erfolg bei Ausstellungen, Rennen und Coursing nicht mehr so wichtig sind und ich lieber einer Notnase ein zu Hause geben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Ja, ich kann, weil mir Erfolg bei Ausstellungen, Rennen und Coursing nicht mehr so wichtig sind und ich lieber einer Notnase ein zu Hause geben möchte.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67194&goto=1421571

@Ulrike: Das finde ich klasse! Wenn, dann bekommst Du auch am ehesten über die Windhundhilfe mal ein Wölfchen. Die meisten anderen Orgas haben nie welche zur Vermittlung. Leider sind auch die Greys nur noch rar gesäht. Selbst NewGraceland in der Schweiz - die ja eigentlich mal als Greyhoundorga angetreten sind - vermitteln fast nur noch Galgos. Nicht dass die Galgos weniger tolle Hunde wären, aber den Greys gehts in Irland (und anderen Ländern) eben leider genauso schlecht.

Wenn die Entscheidung bei mir mal wieder ansteht - und ich hoffe das dauert noch gaaaaanz lange ;) - werde ich mich auch nach einem IW oder Deerhound umsehend, der ein gutes Plätzchen braucht. Vielleicht erstmal zur Pflege, dann kann ich schauen, wie meine Allergie mit dem anderen Fell klarkommt...

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Huhu ihr zwei

Anrufen brauche ich da leider nicht mehr. :( Laut deren Homepage ist James wohl bereits reserviert.

Und das was mich am meisten ankotzt - in deren englischer Beschreibung der Hunde steht,das sie nicht weiter als 5-6 Autostunden entfernt vermittelt werden!

Und so eine Orga nennt sich dann auch noch TSE - ist ja wohl ein schlechter Witz.

Link zu diesem Kommentar
flying-borders

Es tut mir sehr leid für dich und den Hund, das man euch nicht mal eine Chance gegeben hat. Über das Vorgehen dieser "ORGA" könnte ich mal wieder nur :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss auf jeden Fall von welcher Orga ich mir NIE einen Hund holen werden. Wirklich traurig... Manche Leute spielen sich auf, als wären sie selbst Doppelheiligenschein-Träger...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Unverschämt finde ich auch das sie nicht mal mehr geantwortet haben.

Wenn ich als Orga sehe das sich jemand darum bemüht, könnte man doch zu mindestens noch die letzte E-Mail beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...