Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie-Labrador-Mix


jutti1357

Empfohlene Beiträge

Kann mir eine von euch sagen wie groß ein Border Labrador Mix werden kann :???

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Mal am Rande. Ich kenne auch einige solcher Mischungen. Scheinen in Mode zu kommen. LEIDER. Die meisten Besitzer glauben, dass ihr Hund mehr vom Border hat, wobei man als Aussenstehender einen ganz anderen Eindruck hat. Auch ein Symptom?

Link zu diesem Kommentar

Oh habe auch einen Border/Labradormix.Julius ist jetzt 3 Jahre alt 65 cm hoch und 25 kg schwer.Er kann sehr hoch springen und Frisbee ist sein größtes Hobby.

Keiner wollte ihn,er kam als Pflegehund und blieb zum Glück hier hängen.

Von meinen Hunden,die ich schon hatte und auch noch habe ist er mein Seelenhund.Er macht alles für mich .

Verfressen ist er jetzt nicht,.Ich muß neue Fotos machen.Meine Festplatte war kaputt und alle Fotos sind weg. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutti!

Machst du RH-Arbeit? Ich war am Sonntag auf einem Seminar und nun würde ich sagen, der perfekte Rettungshund ist eine Mischung aus Border oder Aussie und einem Labbi ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich mache mit Julius RH Arbeit und er ist nicht so hektisch und laut wie die Border und Aussies bei uns in der Staffel.

@Hansini ich habe in Julius nicht denBorder gesehen,ich sollte einen labradormix in pflege bekommen.

Ich dachte zuerst an Labrador Dalmatiner.Der Ta. die Hundetrainer,alle meinten Border und er hütet .

Ich wußte nicht,dass das hüten ist,da ich ja immer nur Labbis,Terrier oder ander Jagdhundrassen hier hatte,aber noch nie einen Hütehund.

Ich bin total begeistert,wollte nie einen Hütehund haben und nun sind es schon 2 ,so schnell geht das :D

post-9984-1406414209,78_thumb.jpg

post-9984-1406414209,81_thumb.jpg

post-9984-1406414209,84_thumb.jpg

post-9984-1406414209,87_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen unsere Maggie ist jetzt 12 Wochen alt und ist ein Border Collie Labrador Mix und mich würde gerne wissen ob einer von euch mir sagen kann wie groß meine kleine noch werden kann :);)

LG Heike

post-10882-1406414222,32_thumb.jpg

post-10882-1406414222,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Dogmaster

Ja hallo,

liebe Hunde & Menschen.

auch wir haben einen Lab. / B-Collie mix...

er sieht genau so aus, wie der erste "Tessa", ist aber ein Rüde von jetzt 3 Jahren.

6192972xct.jpg

die einzigen weißlichen Haare, die er hat, befinden sich hinten an den Beinen (Oberschenkel) es kommen kleine Büschel weiß durch, aber fast nicht zu sehen, sonst ist er schwarz, so schwarz, das ihn niemand im dunklen sieht (wir auch nicht)

liegt er mal auf dem schwarzen Sofa abends im dunklen, muß man ihn suchen :)

Darum nennen wir ihn auch BUH, obwohl er Jerry heißt... er erinnerte einfach zu sehr an das kleine Gespenst, das durch den Kamin im Kohlekeller landete und schwarz wurde. außerdem ist er doch ein wenig ängstlich/schreckhaft, so das BUH einfach gut paßte.

Ansonsten aber ist der neugierige spielerische lernbegierige und immer aktive Charakter genau, wie auf Seite 1 beim ersten.

Er hat einen großen, dicken Kumpel... einen Kuvasz.

(schwarz/weiß/groß/klein/ruhig/hyperaktiv... die unterschiede der 2 könnten nicht größer sein)

Aber dank der unglaublich sozialen Art der Herdenschutzhunde ist das alles kein problem.

die 2 sind wie Geschwister (es sind 2 Rüden, seit Kindertagen zusammen und verstehen sich bestens)

grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

Twix ist laut Tierschutzverein ein Labrador/Bernersennen Mix, allerdings habe ich da so meine Zweifel ;)

Nachdem ich nun viel geschaut habe, erkenne ich die meisten Ähnlichkeiten bei Twix zu den Labrador/Border Collie Mischlingen.

Was mich persönlich sehr erfreuen würde :)

Twix ist 9 Wochen alt, 31 cm "groß" und 5 Kg "schwer".

LG

Sabine

400_6261383131343864.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...