Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie ist eure Erfahrung mit den tierlosen Bekannten oder Freunden?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

Kaugummikopf

So ein ähnliches Thema hatte ich auch schon mal eröffnet.

http://www.polar-chat.de/topic_66376.html

Ich darf mir auch oftmal anhören "Eigentlich könntest du für deinen Zoo ja Eintritt verlangen". Viele meiner Gäste sind auch begeitert und einer hat mich auch schon gefragt ob er mal Fotos machen darf.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • olga.t85

    4

  • Hele&Sams

    4

  • MissNana

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Erfahrungen sind überwiegend sehr gut. Es gibt niemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis, wo ich meinen Hund nicht mit hinnehmen kann (konnte). Im Gegenteil. Ich bin unangenehm aufgefallen, wenn ich ohne Hund wohin kam.

Auch mit meinen anderen Haustieren hatten Besucher nie Probleme. Meine Mutter mochte meine Ratten nicht so gerne anfassen (wegen dem Schwänzchen), die ich als junge Frau hatte und mein Vater war mal nicht so begeistert, als meine Singlekatzen nach einem Umzug etwas neben der Kappe waren und mir den neuen Teppich verpinkelten. Aber das waren die beiden einzigen Ausnahmen in 25 Jahren Tierhaltung.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss ehrlich gestehen, dass mein Bekanntenkreis überwiegend aus Tierfreunden besteht und dass ich doch sehr viel Verständnis für meinen "Spleen" bekomme.

Natürlich gibt es immer wieder den Hinweise, hättest Du nicht, dann könntest Du ...........

Na ja, die einen geben Geld aus für Briefmarken, für teuren Urlaub oder sonst was und ich eben für meine Hunde. Es ist mein verdientes Geld, ich kann es somit auch ausgeben für was und für wenn ich will.

Ich habe da kein Problem damit. Wenn andere damit eins haben, ja dann kann ich denen nicht helfen. Muss sich niemand mit mir abgeben! Die Welt ist voller Menschen. Die Auswahl ist da!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Ok, mir ist grad eingefallen, die Kater hab ich schon weggesperrt.

Meine Freundin hat ne hochkratige Allergie und Astma. Selbst wenn ich sie besuche, muss ich mich vorher umziehen und darf nicht mit den Katern in Kontakt kommen.

Ebenso meine Schwester, die war erst einmal hier und nie wieder. Ich mein, wer über Nacht hier bleibt muss damit leben, aber ich hab die Kater gut auf Abstand gehalten.

Allergie ist wirklich eine Ausnahme, wo der Allergieauslöser halt mal kurz in ein anderes Zimmer muss.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon tierlose Freunde, aber die mögen eigentlich ausnahmslos Hunde und freuen sich immer über die Beiden. Manchmal könnte man meinen, sogar mehr als über mich :D

Link zu diesem Kommentar

Allergie ist wirklich eine Ausnahme, wo der Allergieauslöser halt mal kurz in ein anderes Zimmer muss.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67266&goto=1411731

:??? Das bringt doch gar nichts, weil die Haare und Hautschuppen trotzdem da sind (auf Polstermöbeln, Teppichen, Kleidungen etc.)

Mir geht es nämlich so wenn eine Freundin vom Pferd wiederkommt. Wenn auch nur ein Kleidungsstück da war, dann gehts richtig los und dauert lange bis die Symptome verschwinden. Wie du schon oben beschrieben hast mit Jacke + Katze.

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Frag nicht, wie der Staubsauger heiss läuft, bevor sie kommt. Und leider kann sie auch nie lange bleiben *seufz*

Link zu diesem Kommentar

Also den ein oder anderen dummen Spruch wegen unseren Haustieren habe ich mir schon anhören müssen. :motz:

Aber mittlerweile geht mir das ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder hinaus. :kaffee:

Ich liebe unsere Viecher und stehe dazu.

(Zur Zeit leben bei uns 4 Frettchen, einen Hund, ein großes Aquarium, eine kleine Landschildkrötenzucht und ein Koiteich)

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

Ich hab mir auch schon Sprüche anhören müssen..

Von wegen "Wieviel Eintritt muss man zahlen?" oder "Was du nicht alles mit deinem Geld machen könntest wenn du die Tiere nicht hättest!"

Zum Thema Eintritt sage ich immer 2,50 und zum Thema Geld bin ich wie oben der Meinung, andere Rauchen, fahren in Urlaub oder gehen feiern - ich habe meine Tiere und bin so Glücklich wie es ist. Punkt.

Ich lebe allein und habe einen Junghund, zwei Jungkatzen und drei Jungschlangen ;)

Ansonsten kommen meine guten Freunde/Familie mich immer gerne besuchen, denen machen meine Tiere nichts aus - im Gegenteil!

Der Rest weiß wo die Tür ist oder kommt gar nicht erst rein ;)

Link zu diesem Kommentar
oder "Was du nicht alles mit deinem Geld machen könntest wenn du die Tiere nicht hättest!"

Den Spieß kannst du auch umdrehen: "Hach, zum Glück hab ich die Tiere, ich wüßte sonst gar nicht wohin mit dem ganzen Geld" :kaffee:

Was mir noch aufgefallen ist: die Urlaubsfrage kommt wirklich oft ziemlich schnell, ich kann damit immer gar nichts anfangen, bzw hab ich einfach gar keine Lust ohne Hunde in den Urlaub zu fahren und find die Vorstellung vom Standard Flugzeug-Hotel-Strandurlaub total langweilig.

Dann ernte ich immer ungläubige Blicke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...