Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist es sinnvoll einen alten Hund noch zu BARFen?


olga.t85

Empfohlene Beiträge

Der Output war endlich mal so, wie es ein sollte und geschmeckt hat es auch.

Mahlzeit!!

Link zu diesem Kommentar

Ihr könnt vorsichtig versuchen ob er es verträgt, wenn ja, ist es auf jeden Fall gesund. Mein Hund war 8 als er umgestellt wurde, aber 14 ist ja eine ganze Ecke mehr.

Was ihr nur nicht machen dürft ist, Trockenfutter oder Dose mit dem frischen Fleisch zusammen zu geben. Das gibt Magenprobleme. Wenn ihr es versuchen wollt, gebt ihm ein bisschen Fleisch mit einem gematschten Apfel mit einer Möhre, das wird von den meisten gut vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Mahlzeit!!

:klatsch:

Zum Barfen: Na klar kannst du das - prinzipiell!

Also meine Alten haben das bisher immer gut vertragen, auch wenn sie in ihrem Leben noch nichts Frisches bekommen haben. Aber in dem Alter kann der Stoffwechsel auch schon ziemliche Macken haben - musst halt schauen. Ich würde ihm erstmal das Gewohnte geben und dann mal schauen, was er so zu einem Bröckchen Fleisch hin und wieder sagt.

Link zu diesem Kommentar

marielu:

Der Output war endlich mal so, wie es ein sollte und geschmeckt hat es auch.

Mahlzeit!!zitieren

ups :redface aber nur mit einem kühlen :party:

Link zu diesem Kommentar

Naja, wenn es mein Hund wäre, würde ich es wahrscheinlich tun. Aber einen Pflegehund, der aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bleibt, würde ich nicht mehr umstellen.

Was, wenn die neuen Besitzer nicht barfen wollen?

Link zu diesem Kommentar
olga.t85

Der Sancho wird mit größter Wahrscheinlichkeit bei mir sterben. Er eignet sich nicht als Familien-Hund und ist im Umgang nicht einfach. Er soll einfach nicht im Tierheim sterben, sondern seine letzten Jahre oder Monate (wer weißt) in einem zuhause verbringen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, so kann ich jeden ermutigen seinen Hund auf BARF umzustellen, soweit er es denn verträgt.

Wir haben eine zeitlang alte Collienasen aus dem TH bei uns einen schönen Lebensabend bereitet. Diese sehr sensiblen Hunde hatte ich alle, wenn auch langsam auf BARF umgestellt, ich konnte sehen, wie sie aufblühten und ihre letzten Monate/Jahre in vollen Zügen genossen haben.

Schlechte Nierenwerte konnte ich mit dem speziell zusammengestellten Futter sogar noch im hohen Alter verbessern.

Es ist nie zu spät. ;)

Vorrausgesetzt der Hund verträgt es, eine andere Alternative wäre Kochen, sollten sie das rohe Fleisch nicht so gut vertragen, dies war jedoch bei mir nie der Fall.

Unsere Püppi mit 13 Jahren, leider spielt sie schon im Regenbogenland

knochen.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine neuen Hunde immer ein paar Tage mit normalem Futter, was sie vorher bekamen (habe ich immer telefonisch erfragt) weiter gefüttert und dann auf Frischkost umgestellt. Gemocht haben sie es alle, schöneres Fell haben auch alle bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...