Zum Inhalt springen
Registrieren

Spiegelbild


Mecki

Empfohlene Beiträge

Juhu!

Unser Alwin kläfft sein Spiegelbild in der Balkontür immer laut an... Wie kann man ihm das abgewöhnen? Haben schon alles probiert.... Und wenn wir die Gardine vorziehen krabbelt er dahinter und kläfft es an...

Einfach ablenken hab ich mir gedacht, oder gibts noch andere Tricks?

Der arme Kerl denkt wahrscheinlich immer da will nen anderer Hund ihm seine Familie nehmen *lach*

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das ist wirklich lustig! Unsere dachten anfangs, wir hätten einen Hund im Ofen.... :D

den haben wir dann einfach zugehäng.

Diese Phase wird den meisten Hunden langweilig, weil keine Gegenreaktion erfolgt.

Ich sage den meisten, weil Danilo, inzwischen 2 Jahre alt, nun einen sehr bösen "Kerl" in unserer Vitrine entdeckt hat:

img0009ml0.jpg

Böse grollend steht er vor und starrt in die grünen Augen.. :P

Manchmal starrt er auch in den Ofen...

Bei den meisten Hunden gibt sich das schnell, ich würde ihn einfach Zeit geben und Gelegenheit, es zu lernen: da ist niemand!

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

=) Cooles Foto, genausp sieht das auch bei unserem Alwin immer aus *gg*

Da bin ich ja froh dass es nicht nur uns so geht :) Und dass das wahrscheinlich auch irgendwann von selbst erkenntlich für ihn wird dass da niemand ist :D

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Finde ich ja witzig!

Jule siehts sich im Schlafzimmerspiegel, aber sie schaut sich nur ganz kurz an!

Wahrscheinlich denkt er wirklich, daß ein anderer Hund da ist!

Wie Du ihn das abgewöhnen kannst... keine Ahnung!

Ich finde es lustig..LG COnny und Jule

Link zu diesem Kommentar

Also, einerseits mag es ja ganz lustig sein für den einen, andererseits nervt es den anderen... mich würde es nerven.

Ich würde ihn ablenken um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Ab besten, wenn er ganz kurz davor ist, wieder zu bellen. Schimpfen würde kaum was bringen, denn das würde Dein Hund als "mitbellen" verstehen und sich noch mehr hineinsteigern.

Vielleicht kannst Du ja auch kurzfristig eine Pappe vor die Scheibe kleben, wo er immer durchguckt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, manchmal ist es echt nervend wenn er das macht, vor allem wenn mans nicht geschafft hat ihn vorher daran zu hindern...

Aber eigentlich ist es echt zu drollig :D

Schon witzig was der Kleine alles so macht...

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt bitte nicht lachen.

Das Spiegelbild muß super positiv sein.

fay hat das auch mal gemacht, spiegelbild angekläfft. Hat sich erschrocken,hey wer bist du denn.

Habe den Spiegel mit Leberwurst eingeschmiert. Superspiegelbild ,was ein Genuß.

ist zwar ein bischen Arbeit,aber wirkt Wunder. Denn diese Person am anderen Ende ist so toll. Sie schaut jetzt immer gern dort hinein.

Liebe Grüße Tina ,Fay und Lynn

Lynn ist 17 Wochen, da habe ich es sofort gemacht und nix mit böllern, einfach toll dieses andere ich

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

witzig, Monty hat das auch gerade zum ersten Mal am Terrassen-Fenster

gemacht. Da ist ein Hundekissen. Auf dem Kissen hat er schon oft gelegen

aber gerade zum ersten Mal gekläfft und geknurrt. Nach ca. 3 Minuten hat er aber aufgehört... mal schaun wie oft er das jetzt macht.

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja mal gespannt wie er dann unsere Terassentür mit dem Lerwursthund annimmt :) Mal sehenobs klappt. danke für den Tipp...

Und interessant wie viele Hunde doch die Vitrine oder Terassentür anknurrren :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja nur komisch, er ist ja schon 3 Wochen hier und liegt da

öfter... gestern das erste Mal. Abwarten...

LG

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...