Zum Inhalt springen
Registrieren

Spiegelbild


Mecki

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Die Idee mit der Leberwurst ist ja der Brüller!

Wäre die nicht gekommen, dann hätte ich gesagt, einfach ignorieren. Kein Hund steht eine halbe Stunde kläffend vor seinem Spiegelbild. Bekommt er aber von uns irgendeine Reaktion und sei es ablenken, dann ist es eine Bestätigung dafür, dass mit dem Spiegelbild irgendwas nicht stimmen kann.

Ich würde ihn durch totales Missachten der Situation daran gewöhnen, dass sich da was bewegt und fertig. Wenn Du mal mit ihm in die Stadt gehst und musst ihn vor jedem Schaufenster ablenken oder im Schuhgeschäft jeden Spiegel verhängen lassen, bevor Ihr da rein geht... na bravo ;) . Mit der Wurst könnte es natürlich sein, dass zeitlebens alles abgeschlabbert wird, worin man sich spiegeln kann :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

Hallo ,

gerade habe ich diesen Beitrag gelesen und das Lustige ist.............ich habe jetzt erst gemerkt, es ist vorbei. Knapp 2 Jahre hatten wir dieses "Problem", wobei ich bewusst draussen anders damit umgegangen bin als drin , um zu sehen was besser wirkt.Draussen habe ich sie in unser Kellerfenster reinbrüllen lassen und drinnen saß der Feind oft im Fernseher, wenn dieser aus war.Da habe ich es unterbunden, wobei ich da auch oft den Eindruck hatte, man möchte sich nur mal eben wieder etwas aufregen , weil man daran Spass hat.

Gestern sind wir an Schaufenster vorbei gekommen und da viel mir schon auf, es wurde geschaut aber sie hat gemerkt, das bin ich. Aber heute nachdem ich den Bericht lese, ist es mir erst sorichtig klargeworden, all die "Feinde" sind besiegt.

Klasse ich freue mich :D:megagrins Und abschliessend kann ich sagen bei uns ist das Kellerfenstermonster zeitgleich mit dem Fernsehmonster gestorben trotz unterschiedlicher Handhabung.

Liebe Grüße

Dagmar und Gina,

die jetzt einige Monster weniger hat

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden haben da nie drauf reagiert. Ich würde das auch erst einmal ignorieren. Wenn der Hund allerdings tatsächlich Unsicherheiten gegenüber dem Spiegelbild zeigt, ist die Idee mit der Leberwurst gut. Bei Langeweile wohl weniger, dann kann es passieren, dass er die Leberwurst dort erwartet und einfordert, wenn sie nicht da ist. Und wer will schon einen Spiegel, der ständig mit Leberwurst vollgeschmiert ist?

post-331-1406411388,16_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Fay zeigte Unsicherheit vor dem Spiegel, sie böffte ihn an und ging immer weiter zurück.

Ein wenig später schmierte ich die Spiegeltür mit Leberwurst ein, sie war nicht im Raum. Später gingen wir zusammen hinein,sie war auch erst zögerlich,aber Frauchen ganz mutig ging zum Spiegel ,schleck schleck und siehe da, Fay auch schleck, schleck. Von da an war der Spiegel so toll.Er war einfach normal.Ich brauchte es wirklich nur einmal anwenden. Der Hund muß die Erfahrung selber machen das alles nicht so schlimm ist. Man kann zwar ein wenig tricksen,aber so das es nicht auffällt.Man sollte sich auch nicht soviel Gedanken über irgendwelche Sachen machen,also ich meine ständig darüber nachdenken, was ist, wenn und aber.

Nur mal ein kleines Beispiel,Lynn ist 17 Wochen. Sie ist an die Box gewöhnt.Dort hat sie auch ihre Ruhe. Ich wollte aber, das sie auch Ruhe hält, außerhalb der Box.

Ich wartete förmlich darauf, das sie sich irgendwo hinlegete und von meinem Kopf her, nun legt dich doch endlich, find doch endlich Ruhe. Nein ,sie knabberte an ihren Pfoten, aufstehen, schnüffeln, liegen ,aufstehen, schnüffel. Das machte mich in meinem Sessel so kirre,denn ich wartete ja darauf.Kann nicht funktionieren. Also mußte sich etwas in meinem Kopf ändern.

Komisch war, das es in der Küche klappte, denn dort hatte ich ja was zu tun und war mit meinen Gedanken am Katoffelschälen.Lynn liegt in der Küche und schläft.Was war im Wohnzimmer anders? Dort habe ich darauf gewartet, immer im Kopf sie muß sich doch endlichmal hinlegen. Ich änderte alles, bügelte im Wohzimmer, laß ein Buch, lenkte mich ab mit Staubwischen,u.s.w.. Siehe da, sie bekam keine Aufmerksamkeit mehr, meine Gedanken waren nicht bei ihr, und nach wenigen Tagen, liegt sie im Wohnzimmer und schläft ruhig außerhalb der Box.

Ich wollte nur damit sagen, das man vielen Siuationen, nicht immer interpretieren sollte, was ist, Wenn und Aber.

Liebe Grüße Tina, Fay und Lynn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...