Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze zickt Kater an


neko87

Empfohlene Beiträge

Hab ja seit Samstag ne neue Katze (Mia).

Die kam auch sofort ohne Probleme mit Kater und Hund klar.

Heute abend mit einem Mal gibt es ohne für Mensch ersihtlichen Grund plötzlich großen Zoff zwischen den beiden.

Für Joey war dann auch wieder alles gut.

Mia sitzt immer noch etwas abseits und fängt spätestens wenn sie Joey von weitem sieht wieder an zu knurren.

Habt ihr ne Ahnung was los sein könnte?

zur Info:

Joey: Kater, 1 Jahr und 4 Monate, kastriert

Mia: Katze, 6 Monate

beide ausschließlich Wohnungskatzen

Link zu diesem Kommentar

Da wird irgendwas vorgefallen sein, ansonsten kann ich es mir nicht erklären.

Lass ihnen Ruhe, gehe gar nicht drauf ein, sprich niemanden in der Situation an wo die Katze knurrt. Verhalte dich wie immer, die wird sich schon wieder einkriegen.

Ich würd die Katze jetzt auch langsam kastrieren lassen. Sie könnte schon bald rollig werden.

Könnte übrigens auch eine Möglichkeit sein, warum sie so reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn der Kater kastriert ist und sie ja also in Ruhe lässt?

Kenn mich da nicht so aus, weil sonst wurden immer alle kastriert sobald die bei mir waren.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein kastrierter Kater wird eher angezickt von den intakten Mädels als ein unkastrierter.

Er ist quasi ein Neutrum und zu nix zu gebrauchen :D

Kannst am Besten schon nen Kastrationstermin machen, denn wenn sie erstmal rollig ist geht der Tierarzt aufgrund der starken Durchblutung nicht dabei.

Wegen des Alters brauchst du dir keine Sorgen machen. Katzen werden in der Regel ab ab dem 5ten Monat kastriert.

Mein Geschwisterpaar war damals 6 Monate, mein Ragdoll 5 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Cookie22

Hiho!

Habe auch Kater und Kätzin zusammengesetzt und es war genau wie bei dir!

Das ging bei uns ein kurzes weilchen so mit dem knurren und zicken weil sie austesten wollte ob sie als neuling die chefrolle übernehmen kann!

Keine Sorge das hört auf!

Und wiegesagt nix machen und nicht beachten!

Bei uns hat sie gewonnen weil unser Kater is ne kleine Trantüte dem war das dann zu doof :-D

Lg Tina und Rene [sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Bei Katzen sind es in 90% der Fälle die Weiber, die die Oberhand haben. Ist hier genauso.

Bevor der Hund da war ist Lilly immer dazwischen wenn die 2 Kater wieder mal kleine Kämpfchen ausgetragen haben. Inwischen hat der Hund diese Aufgabe übernommen und macht das richtig gut :D

Jetzt sieht man nur noch Fellflusen rumfliegen wenn ich mit dem Hund unterwegs war :D

Link zu diesem Kommentar
Cookie22

Ja den Flusenregen kenn ich auch aber der liegt 4 Jahre zurück jetzt sind die beiden wie ein altes Ehepaar :-D

Hört sich zwar komisch an aber der kater geht Kacka machen und sie hinterher und gräbt sein haufen zu XDD Ein Bild für Götter :-D

Sind auch am überlegen ob wir einen Hund holen!

Mein Kater seine beste Freundin ist ein Hund!Der Kater spielt dann Balli der Hund spielt mit der Kratzmaus und nach der std is gemeinsames kuscheln angesagt!

:D

Lg Tina und Rene

Link zu diesem Kommentar

Tja dann wird die gute wohl demnächst kastriert werden ;)

Will dem Kater ja auch nicht das Leben unnötig schwer machen, wo er es doch nun so gut hat seit er von der Straße zu mir kam ^^

Der Hund wollte auch zwischen als sie nur geknurrt haben, aber als es dann zur Sache ging, kam er schnell zu Mama Schutz suchen.

Das arme Baby *g*

Link zu diesem Kommentar

Na er hatte ja dann seine Ruhe :)

Das kennen sowohl er als auch der Kater so: Wem es zu doll wird, der kommt zu mir und hat dann dort seine Pause, wo ihn niemand ärgern darf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...