Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze zickt Kater an


neko87

Empfohlene Beiträge

Hi Norma,

liebe Neko-Namensschwester,

ist bei uns auch so.

Der Kater (Willi) will spielen und toben.

Die Katze (Neko) knurrt.

Und das, obwohl sie Wurfgeschwister sind und sich seit eigentlich seit ihrer Geburt lieben.

Im Alltag läuft das dann so.

Willi ignoriert und spielt und tobt trotzdem.

Und nervt Neko mit seinem Getobe und weil er mit ihr spielen will.

Neko knurrt. Und manchmal läßt sie sich verführen und spielt mit.

Gib den beiden Zeit. Vielleicht renkt sich das ein.

Neko ist kastriert und trotzdem eine Zicke.

Katzen sind einfach schwieriger als Kater. Warum auch immer? :)

Und Kater und Kater ist einfacher als Kater und Katze oder Katze und Katze.

Leider hab ich keinen wirklich guten Tip. Katzen sind einfach schwieriger als Hunde. Und viel schwerer zu durchschauen.

Ich geb Willi und Neko immer gleichzeitig Brekkies aus der Hand und paß auf, daß sie gleichzeitig fertig werden. Aber ob das hilft.

Mein vorheriges Katzenpärchen Lisa und Lotte waren sich zu Anfang auch spinnefeind. Lotte war früher da und Lisa kam völlig eingeschüchtert 6 Wochen später aus dem Tierheim dazu. Saß erstmal 3 Tage hinter der Waschmaschine. Irgendwann haben die beiden sich arrangiert. Und dann auch zusammen dicht aneinander gekuschelt auf dem Sofa gelegen.

Irgendwie regeln die das. Vor allem, wenn sie merken, das ist jetzt so. Sie leben in einem Haus.

Ich wünsch Dir viel Glück.

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie werden wir das auch hinbekommen.

Zumal Joey ja relativ ruhig ist und die meisten Provokationen ignoriert.

Ist für ihn bestimmt auch erstmal eigenartig wieder auf "katzisch" zu kommunizieren und nicht nur mit Hunden ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Doggenfans
Habe auch Kater und Kätzin zusammengesetzt und es war genau wie bei dir!Das ging bei uns ein kurzes weilchen so mit dem knurren und zicken weil sie austesten wollte ob sie als neuling die chefrolle übernehmen kann!Keine Sorge das hört auf!Und wiegesagt nix machen und nicht beachten![/quote

Da stimme ich als alte Katzenhalterin zu.....erstmal muss die Hierarchie ausgestestet werden.....wofür auch die "Toilettengeschichte" spricht.....Kater (auch kastrierte), die ihren Haufen offen im Klo liegen lassen, sagen damit: hey, ich bin hier der Macker.....deshalb geht sie hin und scharrt ihn wieder zu....so nach dem Motto: nix da! Ich hab hier das Sagen.....

Als wir damals zu unserem lieben, kastrierten Kater unsere zickige (und heissgeliebte sterilisierte) Katze dazubekommen haben, haben wir seine Würste sogar in der Badewanne vorgefunden.....irgendwann haben sie sich arrangiert und es war klar: sie hatte die Hosen an;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...