Zum Inhalt springen
Registrieren

Was tun bei Kotinkontinenz?


gast

Empfohlene Beiträge

Eben, so sehe ich das auch.

Wir können es nicht ändern, aber unseren Hunden Peinlichkeiten ersparen, wenn es irgendwie geht

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hessenkind

Hallo,

ich habe mich noch gar nicht offiziell vorgestellt, das werde ich gleich nach meinem Beitrag aber nachholen.

Zum Thema Kotinkontinenz:

Meine ältere Hündin (11 Jahre) leidet an Cauda Equina und mittlerweile verliert sie auch ab und zu mal ein Klümpchen oder auch Urin. Das ist aber auch ein Symptom dieses Krankheitsbildes. Aufhalten kann ich das bei ihr nicht, aber sie bekommt Schmerzmedikamente, Physiotherapie, leichte Massagen von mir zur Unterstützung und im Sommer schwimmen wir in der Ostsee.

Du kannst noch eine Menge für deinen Hund tun - als erstes würde ich jedoch mal einen TA-Check vorschlagen, damit du eine Diagnose hast. Eventuell hat auch dein Hund Schmerzen.

Viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Soviel ich weiß gibts auch Medis dagegen. Bevor ich meinem Hund ne Windel anzieh, würde ich mich da mal beim Tierarzt schlau fragen :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67860&goto=1424327

Das sehe ich aber auch so, schlimm genug das Sie sich doof fühlt dabei dann sollte man nicht noch einen Affen aus ihr machen.

Ich würde zum DOc gehen und dann schaut man weiter.

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

Unser Westi hat damals Futter bekommen, was zu festerem Kot führt. Danach hat er es meistens wieder gemerkt und wir konnten rausgehen oder er hat draußen gemerkt, dass er muss.

Muss immer noch an die Sache denken, dass deine Große eigentlich eingeschläfert werden sollte und dann plötzlich wieder "genesen" ist.

Falls doch eine Hose nötig ist, würde ich ein Läufigkeitshöschen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Erdbeere_01

@Diana+Fine+Kim : Hallo meine Liebe, ich würde bei Inkontinenz keine Hose anziehen, zumindest nicht beim Kot, weil du wie schon gesagt ein Weibchen hast und das sehr gefährlich werden kann im Bezug auf die Blase und auch Gebärmutter (falls noch vorhanden). Diese könnte sich rakut entzünden bzw. nach und nach gefährliche Bakterien frei setzen. Ich weiß das klingt sehr seltsam. Aber das kann dir auch ein guter Tierarzt bestätigen. Ich hatte das selbe Problem mit meiner Hündin. Würde dir jedoch raten mal im I-net nach Schüsslersalzen für Hunde zu schauen. Die wirken binnen einer kurzen zeit super gut. Aber wie gesagt, hohl dir erst mal die Info ob das etwas für dich und deinen Hund wäre. Bei meiner wirkte das Wunder! :) :) Also Ich drück euch die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...