Zum Inhalt springen
Registrieren

Frodo wird gesucht, Düsseldorf, seit 22 Monaten ein Streuner


lina589

Empfohlene Beiträge

Ja Wahnsinn - nach 3 Jahren!!! Mir läuft gerade eine Gänsehaut nach der anderen über.

 

Unsere Daumen und Pfoten habt ihr auf jeden Fall, dass ihr Frodo bald wieder bei euch haben könnt und auch mit dem Zweithund alles gut über die Bühne geht. Viel, viel Glück!!!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ähm es sind nicht drei sonderm fast 5 jahre oder? Echt krass!!

Ich drück die Daumen. Lese immer gespannt mit

Link zu diesem Kommentar

Was der wohl alles erlebt hat in der Zeit. Gibt es Erfahrungen, ob der sich wieder richtig an ein Leben bei Menschen gewöhnen wird - also wieder ein richtiger Familienhund werden kann? So schön, dass er Ansätze macht, selbst heimzukommen :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube er ist am 13.Juli 2010 abgehauen. Das er noch lebt ist ein Wunder und das er wieder aufgetaucht ist, ist der Hammer.

 

Gibt es Erfahrungen, ob der sich wieder richtig an ein Leben bei Menschen gewöhnen wird - also wieder ein richtiger Familienhund werden kann?
Ich gehe stark davon aus, dass er sich nach einer Weile wieder einlebt. Hunde sind so anpassungsfähig. Viele Tierschutzhunde aus dem Ausland haben ja auch zuvor als Straßenhunde gelebt und die meisten kommen überraschend gut zurecht mit dem neuen Leben in Deutschland als Familienhund. 

Nicht alle, is klar. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man mal im englisch-sprachigen Raum googelt nach:

"dog home after years"

erhält man einige Berichte über Hunde, die mehrere Jahre weg waren (teils auch die ganze Zeit freilebend). Wenn dass alles so stimmt, haben die sich auch nach fünf Jahren wieder eingelebt.

Frodo hat ja seine ganze Welpen- und Jugendzeit bei uns verbracht. Wir bekamen ihn mit ca. 10/11 Wochen und entlaufen ist er drei Monate vor seinem dritten Geburtstag.

Auch waren wir die ganzen 4,4 Jahre seiner Flucht für Frodo "geruchsmäßig" immer präsent, da wir täglich in seinem Entlaufgebiet waren.

Seit ich mir sicher war, dass er nach hause gefunden hatte, habe ich sein Entlaufgebiet allerdings gemieden, um für ihn eindeutige Zeichen zu setzen.

 

Was auch interessant war:

Frodo kam nicht direkt nach hause (also zu UNSEREM Haus), sondern tauchte Anfangs an einem Gebäude 500 Meter weit entfernt auf. Und zwar genau an dem Gebäude, wo er damals panikartik reingerannt ist.

Er muss da irgendeine Verknüpfung gemacht haben. Daran kann man eigentlich erkennen, dass Frodo die ganze Zeit ziemlich durch den Wind (traumatisiert?) war.

Erst vier Wochen danach muss er zum ersten Mal in unserem Garten gewesen sein. Wahrscheinlich ist er dann irgendwann Sammys und meinen "Gassigeh-Spuren" gefolgt.

 

Dass alles konnte ich nur am Verhalten meines Zweithundes heraus erkennen. Eindeutig wurde das "Wunder" erst, als dann noch fünf Sichtungen dazu kamen (Ich hatte einige Gassigänger gebeten, spät abends mal die Augen offen zuhalten).

Link zu diesem Kommentar

ich hab eure Geschichte immer aufmerksam verfolgt. Unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es doch bald ein Happy end gibt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...