Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund verkrampft sich und bekommt schlecht Luft!


arcopetra

Empfohlene Beiträge

Maleika

Ich würde auch sagen Herzultraschall machen lassen und eine Röntgenaufnahme von der Lunge, vom abhören her kann keine Diagnose gestelt werden.

Wenn er den Urin auch nicht halten kann, kann er vermutlich auch Probleme mit der Wirbelsäule haben, event. Spondylose.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
arcopetra

Hallo Leute,

wir haben unseren Schatz wieder ganz gut hinbekommen.

Das Hauptproblem war die Angst vorm Treppengehen !

Er hat sich schon bei dem Gedanken daran weil er mal -Muß- schon so verkrampft, das er ähnlich wie ein

Kompressor Luft in den Magen pumpte. Das führte in schlimmen Anfällen

manchmal soweit, das er wie ein Frosch am Boden lag und mit gestreckten Kopf nach Luft pumpte und

dabei sehr gespeichelt hat.

Darauf hin habe ich beschlossen zu experimentieren: Etwas gegen die Rückenschmerzen,

etwas für die Durchblutung, etwas zur Erleichterung beim Abgang des Stuhlgangs sowie was zur Beruhigung.

Wir haben ihn jetzt versorgt mit Karsivan, Metacam und zusätzlich Globulis wie Arsenicum Album C30

und Arnika D200. Jetzt ist er wieder recht Fit, was man Fit nennen kann von meinem Opa.

Er -frießt / putz sich / läuft durch die Wohnung / hört jeden Pieps / wieder und regt sich nicht mehr großartig auf.

Die Treppe geht er auch wieder (ausser bei Shitwetter, auf Regen hat er kein Bock).

Ich war (und bin) eigentlich ein großer Skeptiker in Sachen Globulis, aber hier denke ich, es wirkt.

Link zu diesem Kommentar

Darauf hin habe ich beschlossen zu experimentieren: Etwas gegen die Rückenschmerzen,

etwas für die Durchblutung, etwas zur Erleichterung beim Abgang des Stuhlgangs sowie was zur Beruhigung.

Wir haben ihn jetzt versorgt mit Karsivan, Metacam und zusätzlich Globulis wie Arsenicum Album C30

und Arnika D200.

Was heißt experimentieren? Ohne mit einem Tierarzt dies abzuklären? :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...