Jump to content
Hundeforum Hundeforum
amunterwegs

Muskelverhärtung im Hinterlauf

Empfohlene Beiträge

Nein, ich finde es sogar höflich, wenn man den Vornamen des jenigen weiß, mit dem man gerade postet. Nichts gefährliches.

Zu Deinem Hund kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich wünsch Euch alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

ich denke es ist so aus der Entfernung unglaublich schwer da was zu zusagen.

Ich würde auch, ich schon empfohlen wurde, einen zweiten Tierarzt oder in eine Tierklinik fahren.

Drücke die Daumen, das es bald besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gebrochener Zeh, Hinterlauf, Verband ab, wund, bisschen dick

Halli Hallo :-)    Mein kleiner Schatz Bowser (Dogge-Dobermann-mix, heute auf den Tag genau 20 Wochen alt), hat sich vor 14 Tagen eine Zehe am Linken Hinterlauf gebrochen. Ich bin sofort mit ihm in die Klinik, Röntgen lassen, glatter Durchbruch, nichts verschoben, also musste nichts gerichtet werden. Fleißig dreimal Verband wechseln gewesen, zuletzt am Freitag, und heute durfte ich ihn dann entfernen und kommenden Freitag nochmal hin zum Nachröntgen. Er läuft rund, belastet gut. Aber i

in Hundekrankheiten

• Schwellung am Hinterlauf

Gestern Abend habe ich diese Schwellung bei Luise (Finjas Schwester) am Hinterlauf entdeckt. Da es auf den Fotos eigentlich nur zu erahnen ist, möchte ich es noch ein bißchen beschreiben. Die Schwellung ist kreisrund und vielleicht so groß wie ein 2 €-Stück. Sie fühlt sich an, wie wenn wir uns eine dicke Blase gelaufen haben und drauf rumdrücken. Man hat so ein bißchen den Eindruck, man verschiebt was flüssiges. Ich weiß gar nicht, was an der Stelle sein soll. Ich dachte erst sowas wie Schleimbe

in Hundekrankheiten

• Kleiner Knoten an Hinterlauf

Hallo zusammen, vor mittlerweile ca. 3 Wochen habe ich bei meinem Rüden einen kleinen Knoten am Hinterlauf entdeckt. Dieser ist etwa erbsengroß und sitzt beweglich in der Unterhaut. Natürlich war ich gleich bei unserem Haustierarzt. Dieser meint jedoch, der Knoten sei nichts schlimmes, da er eben beweglich ist und auch klar abgrenzbar in der Unterhaut sitzt. Ich habe ein Mittel gegen Entzündungen mitbekommen, mit dem ich ihn zunächst behandeln sollte. Damit müsste der Knoten dann angeblich weg

in Hundekrankheiten

• Muskelverhärtung im Hinterlauf...Klappe die 2.

Ach manno, die Rötung ist jetzt spurlos verschwunden, aber der Muskel unwahrscheinlich dick und hart. Hat da echt niemand Erfahrungen mit? Wollt der Tierärztin morgen nochmal ne Chance geben und Anregungen wären da vielleicht hilfreich... Wenn ich morgen wieder das Gefühl von Planlosigkeit erfahre, fahr ich nächste Woche in eine Tierklinik. Ist diese Tierärztin eigentlich verpflichtet mir eine Dokumentation über ihre Befunde/Diagnosen etc. zu geben??? Immerhin hab ich ja dafür gezahlt und f

in Hundekrankheiten

• Beule am Hinterlauf

Letzten Freitag fiel mir auf,das Wickie eine Beule oben auf dem rechten Hinterfuß hat. Sie ist ganz weich und beweglich. Wickie zeigt nicht die kleinste Rekation wenn man da drückt oder berührt. Hat einer eine Idee was das sein könnte? Ich dachte schon ob sie da vielleicht was gestochen hat? Sie hat ja auch immer so fiese Beulen wenn sie eine Zecke hatte. Sie ist sonst absolut wie immer. Und laufen tut sie auch rund. Alles normal.

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.