Zum Inhalt springen
Registrieren

Belcando Trockenfutter


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

NemoNelly

Ich habe schon über die Suchfunktion gesucht, aber nichts wirklich gefunden, zumindestens nichts aktuelles.

Da ja Belcando auch umgestellt hat, frag ich einfach nochmal:

Was haltet ihr von dem Futter?

Vor allem von diesem hier:

Zusammensetzung

Geflügelfleischmehl, aschearm (21,5 %); Mais; Hafer, entspelzt; Reis; Heringsmehl (6 %); Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Johannisbrotschrot (2,5 %); Traubenkerne, entölt; Bierhefe; Leinsaat (2,3 %); Rübentrockenschnitzel; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

Wie vertragen es eure Hunde, die damit gefüttert werden/wurden?

Vielen Dank für eure Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar

Futterfragen sind schwierig zu beantworten und werden gerne und lebhaft diskutiert... :D

Ich kenne das Futter nicht, kann dazu also nix sagen.

Ich kenne Hill's, Orijen, Acana, BestesFutter, Vet-Concept...

Link zu diesem Kommentar

Dazu kann ich dir leider auch nichts sagen und stimme Taringa zu. :D

Bisher gefüttert habe ich:

Bosch

Markus Mühle

Wolfsblut

Luposan

Edeka-Hausmarke (als Notfallfutter)

Bestes Futter

und in Kürze wollt ich mal Platinum ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

ich kenne zwei Hunde, die ausschließlich mit Belcando gefüttert werden:

einen Schäferhund und einen Retriever-Sennenhund-Mix.

beide sind fit und gesund, agil, nicht fett und haben tolles Fell.

Ich hatte mal Futterproben geschenkt bekommen, die hab ich als Leckerchen so ab und zu gegeben.

gefressen haben meine hunde das gern, wahrscheinlich,

weils etwas "neues" war.

ich füttere aber lieber frisch.

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

@taringa: ich würde mich freuen, wenn es lebhaft diskutiert wird, wie andere das Futter finden.

Ich weiß, das es mindestens doppelt so viele Meinungen gibt, wie Futtersorten, trotzdem wollt ich einfach mal nachfragen.

Vor allem, ob es in der Zusammensetzung irgendetwas schwerwiegendes "falsches" gibt, oder nicht.

Meinen Hund hab ich in seinen ersten Lebensjahr gebarft, nun aber aus versch. Gründen nicht mehr. Danach gab es Wolfsblut Trockenfutter, danach Platinum für mehrere Monate.

Da ich aber mit den Fell und Output nicht immer richtig zufrieden war, wollt ich mich nach etwas anderen umsehen.

Zur Probe hab ich 2kg Belcando gestern auf der Messe gekauft. Fressen tut er es sehr gern, damit hab ich keine Sorgen ;)

Nur weiß man ja nach 2 kg nicht, wie es sich länger auswirkt, deswegen die NAchfrage hier, ob jemand mit dem Futter irgendwelche Fellprobleme oder ähnliches bekommen hat, oder sogar damit wegbekommen hat?!

;)

Link zu diesem Kommentar

Das Ding ist halt... wenn andere Hunde das Futter gut vertragen, bedeutet das nicht das es bei deinem genauso ist.

Umgekehrt das gleiche.

Ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

Ja, das ist auch klar... :Oo

Hätte ja sein können, das hier jemand irgendwas zur Zusammensetzung zu sagen hat.... :o

Link zu diesem Kommentar
merlin18
Ich habe schon über die Suchfunktion gesucht, aber nichts wirklich gefunden, zumindestens nichts aktuelles.

Da ja Belcando auch umgestellt hat, frag ich einfach nochmal:

Was haltet ihr von dem Futter?

Vor allem von diesem hier:

Zusammensetzung

Geflügelfleischmehl, aschearm (21,5 %); Mais; Hafer, entspelzt; Reis; Heringsmehl (6 %); Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Johannisbrotschrot (2,5 %); Traubenkerne, entölt; Bierhefe; Leinsaat (2,3 %); Rübentrockenschnitzel; Dicalciumphosphat; Geflügelleber, hydrolysiert; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

Vielen Dank für eure Meinung. :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68810&goto=1444701

Bin jetzt auch nicht die super Leuchte in Sachen Trockenfutterinhalt ABER

Geflügelfleischmehl - warum nicht einfach Fleisch? Zumal ich das auch nicht gerade viel finde.

Mais, Hafer, Reis finde ich auch nicht gut. Warum Traubenkerne?

Dann Rübentrockenschnitzel...

Nunja, ich habe es gaaanz am Anfang mal gefüttert, meine Chila hatte davon extreme Blähungen aber jeder Hund wie er es verträgt.

Ich finde, da gibt es bessere.

Sofern du nichts gegen mehr Geld ausgeben hast und dein Hund Getreide verträgt

finde ich das Trockenfutter von z.B. Herrmanns besser.

Hier mal die Zusammensetzung von einem der Futter:

Zusammensetzung in der Feuchtmasse: 60% Bio-Schaf (Herz, Lefze, Kronfleisch, Geschlinge, Pansen) mit 20% Bio-Hirseflocken, 10% Bio-Gemüseflocken (Karotten, Kokos, Zucchini, Pastinaken, Kräutermix, Nachtkerzensaat) und 10% Bio-Obst (Banane, Apfel, Aprikose, Birne, Ananas, Pflaume, Papaya, Sauerkirsche)

Ist halt leider recht teuer...

Warum kein gutes Nassfutter mit Gemüseflocken zB?

Oder warum bist du von Barf wieder auf Trockenfutter umgestiegen?

Link zu diesem Kommentar

Habe lange Zeit das "DINNER" von Belcando gefüttert und

war eigentlich sehr zufrieden!

Output 1-2 x am Tag, Fell glänzend und geschmeckt hat es auch!

Habe jetzt ein anderes Futter vom TA, weil mein Border (trotz Zähneputzen)

gerne zu Plaque neigt und damit bin ich auch zufrieden.

VetEssentiel von Hills!

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

Danke Merlin, für deinen Beitrag.

Also vom Preis her wollte ich schon gern in dem Limit bleiben, also für 15kg nicht mehr als 50 ausgeben. Mir ist zwar die Qualität auch wichtig, aber da ja ein Dobermann schon viel frisst, muss ich da auch bissel schauen ;)

Nassfutter mit Flocken hab ich zwischendrin auch mal gegeben, aber nur 2-3x die Woche...

Er verträgt davon nicht alles, und nur eine Dose mit Flocken gibt mir das Gefühl, das da nicht alles drin ist, was er braucht..

Frischfleisch hab ich nicht mehr gefüttert, weil er da auch nicht alles vertragen hat (nur wenig Fleischsorten) und nur Putenfleisch ist ja auch nicht das richtige.. und noch paar andere Gründe, die nicht direkt mit den Hund zu tun haben...

Das Futter was du geschrieben hast, klingt wirklich gut, ich werd mal schauen was das kostet, aber schon weil es Bio ist, wird es nicht in mein Preislimit passen :(

Edit: Boar, das ist ja echt ein teures Futter... Nee, aber 5kg für 50 will ich nicht ausgeben...

Auch wenn bestimmt täglich weniger gebraucht wird, weil es mit Wasser übergossen wird, aber trotzdem ;) Danke trotzdem für deinen Tipp, ist bestimmt ein gutes Futter...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...