Zum Inhalt springen
Registrieren

Belcando Trockenfutter


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

Kaugummikopf

Mein Utz bekomm das Belcando Lamm & Reis. Das ist das erst Trockenfutter das er sehr gut verträgt.

Davor habe ich verschiedene Sorten ausprobiert, weil er immer Durchfall bis weichen/breiigen Kot hatte. Sein Fell war auch nicht so unbedingt das beste. Dann hab ich das Belcando gefunden und fand die Zutatenliste ganz gut.

Nachdem ich es ihm gefüttert hab, hat es dann noch etwa 2-4 Wochen gedauert und seit dem er es bekommt hat er nur noch extrem selten Verdauuingsprobleme. Sein Fell ist weich und glänzt und es schmeckt ihm sehr gut. Vorher war er auch untergewichtig und jetzt sieht er richtig gut aus.

Für Utz ist ein gutes Futter :so

Link zu diesem Kommentar

An dem GeflügelfleischMEHL würde ich mich nicht stören, denn das bedeutet sogar, dass relativ viel Fleisch enthalten ist, weil die Trockenmasse (das Mehl) gerechnet wurde. Stände da Geflügelfleisch, könnte das auch Frischmasse sein, was zu einem erheblich geringerem Fleischanteil im Endprodukt führt...und für Trockenfutter muss nun mal das Fleisch getrocknet und gemahlen werden.

Ich finde, die Zusammensetzung hört sich ganz gut an, wobei ich bei so vielen verschiedenen Kräutern immer ein bisschen skeptisch bin, aber das ist wohl Geschmackssache.

Im gleichen Preissegment würden mir noch Josera und Bestes Futter Fellow einfallen...kommt aber halt individuell drauf an, was der Hund verträgt. Belcando hatte ich mir auch schonmal angeschaut, war aber wegen irgendwas davon abgekommen, weiß aber auch nicht mehr genau, was es jetzt war, vielleicht die Kräuter...wie du schon festgestellt hast, die Fütterei ist eine Wissenschaft für sich :D

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Ich finde, die Zusammensetzung hört sich ganz gut an, wobei ich bei so vielen verschiedenen Kräutern immer ein bisschen skeptisch bin, aber das ist wohl Geschmackssache.

Belcando hatte ich mir auch schonmal angeschaut, war aber wegen irgendwas davon abgekommen, weiß aber auch nicht mehr genau, was es jetzt war, vielleicht die Kräuter...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68810&goto=1444916

Was ist den an Kräutern verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Bei mir haben es 2 Hunde nicht vertragen, haben allergisch drauf reagierrt.

Josera ging gut, Wolfblut auch und demnächst will ich ein kalt gepresstes Futter probieren.

Ich wechsle grundsätzlich immer wieder mal ab.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Was ist den an Kräutern verkehrt?

Die Kräuter haben ja alle mehr oder weniger eine (Heil-)wirkung und sind wohl unter anderem deswegen im Futter. Ich bin mir nur eben nicht so sicher, ob es gut ist, pauschal mal eine Sammlung verschiedener Kräuter jeden Tag zu geben, sondern würde eher nach Bedarf Kräuter zufüttern. Wobei wir Menschen unser Essen ja auch würzen und diese Gewürze zum Teil medizinische Wirkungen haben...aber da gibts ja auch nicht jeden Tag das gleiche...

Ist aber sicher auch nur eine Ansicht und nicht wissenschaftlich belegbar, ist halt so ein Gefühl von mir :D wie vieles beim Füttern.

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Hills macht doch glaube Versuche an Tieren oder?

Der Überbegriff Tiermehl bezeichnet doch glaube ich die gemahlenen Bestandteile von Körpern und Körperteilen (wie z. B. Fleisch, Knochen, Horn etc.).

Tiermehl kann auch angegeben sein als Geflügelmehl, Knochenmehl etc.

Auch wird bei der Deklarierung auf den Verpackungen anstatt des Begriffes Tiermehl der oben genannte Begriff tierische Nebenerzeugnisse häufig verwendet.

Hab mal noch weng gegoogelt, Canis alpha klingt ganz gut und ein paar Sorten von Bestes Futter klingen auch ganz gut. Sowie Canis Natural.

Preislich müsstest du mal nachschauen, hab ich jetzt nicht gekuckt.

Fleisch muss man nicht mahlen damit es in das Trockenfutter passt, man kann es auch trocken und dann zerbröseln.

Ansonsten können vielleicht eine Alternative folgende sein (bitte aber nochmal richtig druchlesen, bin grad im Zeitstress...):

Platinum

Aber nochmal was anderes, warum ein Trockenfutter und nicht lieber Fleischdose mit Gemüseflocken oder so?

Link zu diesem Kommentar

Wir füttern auch seit ca.1 Jahr Belcando Dinner. Es ist das erste Trockenfutter das Faro richtig gut verträgt. Er ist gerade 2 geworden.

Als er zu uns kam haben wir sofort gebarft,da unser voriger Hund auch roh gefüttert wurde. Leider hat Faro es nicht so gut vertragen ( Durchfälle/ Erbrechen). Haben dann erst mal kalt gepresstes Futter versucht ( Blähungen u.5-6 mal Autput). Nach etlichen anderen TF, wie Acana,Bestes Futter,Platinum,usw. sind wir dann bei Belcando hängen geblieben.

Er verträgt es super gut u.köttelt nur noch 2 mal tgl. Abends bekommt er oft auch noch Pferdefleisch oder Geflügel roh.

Link zu diesem Kommentar

Tiermehl ist das ganze Tier, samt Nebenerzeugnissen vermahlen.

TierFLEISCHmehl ist gemahlenes Fleisch, also ohne Horn, Knochen und Ähnliches.

Und ob ich das Fleisch jetzt erst trockne und dann zerbrösel oder trockne und mahle, ist doch irgendwie egal? :think:

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

Danke euch allen schonmal...

Das "aschearm" hinter den Tierfleischmehl soll (lt. Messe-Mitarbeiter) auch bedeuten, das wenig Knochen drin sind und ohne Füße, Krallen, Hufe, Horn ect.

Stimmt das so?

@Merlin: Dose hab ich schonmal versucht, da hat er aber nicht alles vertragen, und nur 1-2 Dosen mit Flocken scheinen mir nicht ausgewogen genug..

Link zu diesem Kommentar
Mein Utz bekomm das Belcando Lamm & Reis.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68810&goto=1444897

Sam auch. Er verträgt es super und hat glänzendes Fell und sehr gesunde Zähne.

Manchmal mische ich das Lamm&Reis auch mit Belcando Finest Croc, weil das mehr Fett drin ist.

Ich halte Belcando für ein gutes Futter!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...