Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund/Welpe bellt alles an


gast

Empfohlene Beiträge

steffen
........ Auch ein Spitz kann das Bellen sein lassen, wenn man hart dran arbeitet. ......


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68837&goto=1448362

Auch ein Spitz bellt nicht, wenn man mit ihm vernünftig und mit Verstand umgeht. Hart dran arbeiten muß der, der im Vorfeld versagt hat. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Prima Chrissi

Und danke, Steffen, für diese hilfreichen Worte. Du hast natürlich Recht, die Frage ist aber doch, ob denn nun wirklich jeder so weit vorausschauen kann, wenn er sich einen Hund holt, um wirklich ALLE Eventualitäten abzudecken.

Und wenn nicht, dass man die Größe hat seine Fehler einzugestehen und einzusehen und um Hilfe zu bitten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
sonnenschnei

hallo habe jackrussel jedes mal wenn wir besuchen bekommen tut er fremd leute anspringen und er bellen die ganz zeit. und versuchten dann zu knebben an der besuchen und wie kann mann denn welpe abgewönen das er nicht mehr an springen tut und auch nicht bellen tut und versuchten zu beiße. kann mir jemanden typ geben.ich sage ihr immmer nein und aus das er nicht bellen darf und bleibe das bringen bei ihr nix.

Link zu diesem Kommentar
sonnenschnei

auch beim gassi gehen und spaziehen tut er fremd leute anspringen und versuch zu beiß und beim kleine kinder und ich sage immer aus das bringen nix muss immer weg ziehen und sage immer aus und nein und beim ander hund wird sie agrssiven seit sie 2 mal gebissen wurden wie kann ich das abgewonnen das er ruisch wird beim spaziehen kann jeden mal wenn ander hund sehen muss denn ihn leihen nehmen und ganz kurz halt und an der seit randen warten bis die leute weg sind dann laufen ich weiter und wenn groß hund kommen muss ich denn kleine auf denn arm nehmen will er agrissven wird und fangten an zu bell und muss ihn festen halten und ihn beurigen und ich sage immer nein und aus . das bring alles nix kann mir jemand tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Hallihallo, ich brauche einen guten Tip, unser Mischlingswelpe ( gerade 6 Monate ) ist eigendlich ein sehr lieber, verschmuster Kerl. Er hört auf Sitz, Platz und läßt sich gut abrufen( auch beim spielen mit anderen Hunden ), läuft gut an der Leine, aber wir haben ein Problem: er bellt zur Zeit alles und jeden an. Manchmal ist es, als ob er dann in einer anderen Welt ist und sich von nichts und niemanden davon abbringen läßt. Wenn ich dann ihn zu mir ziehe, dann versteckt er sich hinter mir und bellt weiter. Dabei schaut er mich mit eingezogener Rute und angelegten Ohren an. Ich hab das Gefühl, daß er Angst hat. Also will ich nicht laut werden. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch. Nun versuche ich die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken damit er mal "runter" kommt. Ha tvielleicht jemand einen genauern Tip, wie ich ihm das bellen abgewöhnen kann. Ach ja auch beim Spielen ist er von Anfang an der Einzige im Park gewesen den man überall gehört hat. Da wird getobt und gebellt. auch nicht so schön für uns, obwohl meine Freundin nun schon aus der Ferne weiß, daß wir auch da sind. lg und schon mal danke für Ratschläge :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68837&goto=1445373

Zeige einfach Deinem Hund mit Deinem Verhalten, dass alles Normal ist. Beuge Dich runter und sage ihm, hier gibt es nichts zu bellen, alles ist normal.

Mehr braucht Du nicht zu tun, als genau dieses so zu glauben.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nochmal allen für die Ratschläge danken.

Unser Problem ging dann doch noch in eine andere Richtung. Er hat starke Schmerzen im Ellenbogen und unser Tierarzt vermutet, dass er deshalb so auf Aussenstehende reagiert hat. Nun bekommt er Schmerzmittel ( bis zur OP ) und ist wieder so wie vorher - ausgeglichen und freundlich. Das Bellen im Spiel und aus Freude auf der Hundewiese lassen wir ihm. So ist er nunmal. Diese Baustelle gehen wir erst an, wenn er wieder gesund ist.

Nach drei Tierärzten haben wir nun auch eine relativ einleuchtende Erklärung. Da er erst nicht gehumpelt oder ähnliches hat ( Das kam erst später ) war es auch nicht gerade eindeutig.

So, nun machen wir weiter alles im Schongang und hoffen das die OP gutgeht.

Lg Chrissie mit Buca

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das hab ich erst jetzt gesehen. Tut mir leid, für deinen Süßen, ich hoffe, der wird schnell wieder "heil" werden.

Weiterhin alles Gute :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...