Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufregung wegen frei laufendem Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Tinnu toll wäre es wenn man Hund vorher weg bekommt dafür muss man es aber rechtzeitig mitbekommen.

Aber ich bin schon mal froh das er ncith gebissen hat sondern nur geklaut

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Vielleicht, wenn die Kleine Floppy bisher immer füttern durfte, kann sie über ihn ja wieder ein wenig ihre Scheu verlieren uind lernen, das nicht alle HUnde so dreist Kekse klauen....???

Wo war denn die HH/was hat die denn zu der ganzen Geschichte gesagt...???

Unglaublich :motz:

Link zu diesem Kommentar

Das ist gräßlich!

aber ich möchte mal wieder eine Lanze für Hunde - erzogene... - brechen.

ich hatte meine große Turron dabei.

ein dreijähriger Junge,

den ich kenne, kam daher mit Schokocroissant in der Hand.

ich sagte ihm, er muß aufpassen auf sein Croissant, sonst schnappt Turron sich den Leckerbissen....

(der Junge ist kleiner als meine sitzende Turron...)

ich sagte Turron "NEIN",

und sie saß direkt neben dem Jungen und sabberte und schmatze und rührte sich nicht -

der Junge stand frei neben ihr, Turron war unangeleint.

Gefährlich?

nein!

wohlerzogen, ja. brave Turron.

So kann das ganze auch gehen.....

in dem geschriebenen Fall ist es schrecklich und unverantwortlich.

aber Kinder immerzu vorsorglich von Hunden fernzuhalten, davon halte ich auch nichts.

Kommt immer auf den Hund an....

Link zu diesem Kommentar

Ja kann nur sagen toll gemacht Turron

Es geht mir ncith gegen frei laufende Hunde aber ein Hund kann ncith einfach einen Kind was klauen

Muss zugeben wenn die kleien Floppy fütterte bekam sie es ab udn an nciht hin die leckerlies richtig zu halten dann hat Floppy es immer versucht mit Zunge locker zu bekommen aber er würde nie ihre Finger in sein Mund tun. Damals war sie gerade mal 2 1/4.

Genauso konnte sei den Namen nie aussprechen aber immer war sie traurig wenn ich keine Zeit hatte udn sie nicht füttern konnte

ich bin ja umgezogen daher sidn wir nicht mehr Nachbarn :(

Aber es tat mir weh zu sehen das sie ihn ncith mal anschaun wollte, sie hat mir nicht mal tschüss gesagt, einfach weil Floppy bei mir war

Link zu diesem Kommentar

ich bin sicher ,

daß Floppy das auch toll macht!!

aufgrund dessen, wie dich die Geschichte mitnimmt.

Scade ist,

daß ein Kind bzw. eine Mutter wegen eines erlebnisses dann verallgemeinern

und dir und Floppy eigentlich keine Chance geben,

da irgendetwas wieder "gerade" zu biegen......

...ud irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl,

dß Floppy da ein super geeigneter Hund wäre,

diesem Kind und Kindern überhaupt zu zeigen,

wie weich und fein Hunde sind

und daß man keine Angst haben muß....!

Link zu diesem Kommentar

Ja mein kleiner liebt Kinder über alles

Vielleicht spreche ich nächste Woche mal mit den Eltern ob sie ihm eine Chance geben

Fragen kann ich ja mal

Würde auch mir gut tun :)

Link zu diesem Kommentar

naja, je normaler die Eltern damit jetzt umgehen, desto normaler wird auch das Kind damit umgehen.

Hunde haben zu allen Zeiten Kindern Kekse und Brote geklaut.

Bekommen die Eltern da einen Schreikrampf, bekommt das Kind auch einen Schock.

Link zu diesem Kommentar

Paige, mein erster Gedanke war auch die Frage, ob das Kind sich mehr vor dem Hund (da es ja nichts anderes war, als es sonst auch macht, nämlich einem Hund einen Leckerli zu geben, wenn auch dieses Mal nicht freiwillig) oder vor der Reaktion der Mutter erschreckt hat. Dann folgt liebevolles Betüddeln, sobald ein Hund in Sichtweite kommt, um das Kind bloß nicht in die Nähe dieser "Bestien" gelangen zu lassen, und schon hat das Kind ein perfektes Meideverhalten gelernt.

Aber ich war nicht dabei, ich weiß es nicht. Nur weiß ich, dass die Seelen von Kindern nicht so zerbrechlich sind, wie es gerne mal angenommen wird. Zumindest war es bei uns früher so. Wenn wir vom Pferd gefallen sind, und geweint haben, wurde kurz geguckt ob "noch alles dran" ist und wurden dann rigoros, ohne vorherige lange Tröstungsszenarien und Erklärungen wieder draufgesetzt. Kaum war man wieder oben, war die Welt auch wieder in Ordnung, einfach weil von niemandem so ´ner Sache viel Bedeutung begemessen wurde.

Link zu diesem Kommentar

stimmt. Die Hysterie der Eltern ist oft schlimmer als der Vorfall selbst.

Link zu diesem Kommentar

Nicht die Mutter schrie sondern das Kind sei versuchte Kind ruhig zu bekommen

und ich finde es schon einen Unterschied wenn ein Hund was aus Hand klaut sage ich mal einfach so Keks klaut oder sogar dabei die ganze Hand im Maul hat

Sie wie ich die Mutter kenne war sie ruhig

Sie hat es mir auch ruhig erklärt eher traurig war sie als sie mir sagte, warum Kind auf einen mal Floppy nicht an sich ran lies. Sie hat es erst was gesagt als Kind nichts von Floppy wissen wollte.

Sie hat auch erst gesagt du das ist floppy den kennst du doch? Weil wir hatten uns ja länger nciht gesehen

Erst danach erzählte sie es mir als sei nur von Hund wegschaute

Ich glaube ich wäre dabei nciht gelassen gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...