Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufregung wegen frei laufendem Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Angelika**

So waren meine ersten Gedanken auch. Nur traut man sich sowas ja kaum zu schreiben, weil so eine Aussage nicht als Möglichkeit und Gedankengang begriffen wird, sondern man leicht als rücksichtsloser, emotional verarmter Hundehalter abgestempelt wird.

Link zu diesem Kommentar

Flinxzy, mit der Einstellung kriegt die Mutter das auch am schnellsten wieder hin. Je weniger Wind sie um die Sache macht, desto besser.

Link zu diesem Kommentar

Auweia, die arme Kleine. Hoffentlich kommt Sie wieder schnell drüber weg. Meist kann man als Mama gar nicht so schnell reagieren. Ausserdem mal im Ernst so ein Pony ist schon auch ganz schön Angsteinflössend da wäre ich mit Tritten auch vorsichtig. Gerade wenn dann noch ein Kleines in der Bauchtrage dabei ist. Wahrscheinlich hätt ich laut gebrüllt und ihm die Wickeltasche um die Ohren geknallt und die Addresse der Besitzer verlangt. Die sollen sich mal auch schön erschrecken die Idioten. Nur weil die Dogge ja als ungemein lieb gilt muss man ja nicht alles durchgehen lassen. Die solln ma zusehen das der Hund nicht ungestüm auf Kinder losrennt. Das ist eins der ersten Dinge die ein Hund bei mir lernt. Es kommen ja oft Hunde die ich noch nicht kenne. Und dann wird auf Hundemanier erst mal gezeigt. Das sind meine Kinder/Welpen. Entweder Du gehst ruhig ran oder Du schleichst Dich. Naja und bis jetzt toitoitoi hats noch jeder begriffen.

Link zu diesem Kommentar
So waren meine ersten Gedanken auch. Nur traut man sich sowas ja kaum zu schreiben, weil so eine Aussage nicht als Möglichkeit und Gedankengang begriffen wird, sondern man leicht als rücksichtsloser, emotional verarmter Hundehalter abgestempelt wird.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68998&goto=1451038

Verstehe nicht wie du es meinst

Was waren deine ersten Gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich hat die Kleine wegen dem Verlust des Kekses geweint und nicht wegen dem riesigen Hundeschlund, in dem ihre kleine Hand verschwunden ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68998&goto=1450114

Zu mindestens war es bei meinen Kindern so. Die schrien nie wegen der Hunde sondern weil der Keks weg war. Gab es einen neuen Keks wurde der Hund mit bösen Blicken ins Abseits befördert.

Der machte Sitz und Baby biss einmal in den neuen Keks und schmiss Keks anschließend zum Hund.

So lernt mal teilen.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Ich war ja nicht dabei und Du auch nicht. Deshalb wissen wir über den Ablauf wenig oder nichts. Oft ist es halt so, daß die Mutter panisch reagiert (ob verständlich oder nicht ist erstmal unwesentlich) und erst durch diese Reaktion Angst beim Kind ausgelöst wird.

Es weiß ja niemand von uns, wie wir reagieren, wenn das kleine Händchen unseres Kindes in einem Doggenmaul verschwindet. Kann ich den Hund lesen oder nicht, ihn vertreiben, bleibe ich gelassen? Aber ob das Kind hinterher traumatisiert ist oder nicht, hängt sehr von der Reaktion der Mutter ab.

Mit zwei kleinen Kinden ist Frau aber möglicherweise wirklich überfordert, gerade wenn sie den Hund nicht kennt.

Die Verantwortung des Hundehalters bleibt natürlich, egal wie.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es macht auch unterschied ob es der eigene Hund macht

Und ob nur bischen nass die Hand wird oder sie im riesigen Maul ist

Und da die kleine auf einen mal so anders gegenüber Floppy war denke ich ging es nicht um den geklauten Keks

Aber ich weiss das sie mti ihrer Mutter Chance hat es schnell zu verarbeiten da Mutter mti Floppy zu mindestens war wie immer

edit:

Ja ich weis na kalr nicht wie sei reagierte die Mutter

aber ich kenne sie als eine sehr ruhige Frau auch in Stresssituationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...