Zum Inhalt springen
Registrieren

Hormonchip unbedenklich?


Omchen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Wir haben unseren Rüden, einen Labi, vor ca. 3 Wochen chipen lassen. Nun kann man ja einen Labi Futtertechnisch gesehen alles anbieten. Der haut ja alles weg. Das macht er auch jetzt noch. Nur mache ich mir Sorgen des Output wegen. Irgendwie gibt es kaum noch Futter was er verträgt. Der Kot ist recht dünn. Normalerweise Barfen wir (zu 80%). Er bekommt auch mal Trockenfutter. Aber seit der Behandlung verträgt er weder das eine noch das andere. Haben auch Futtertechnisch nichts umgestellt. Also alles wie früher. Können das die Hormone sein? Gibt sich das wieder? Hat jemand änliche Probleme?

Wäre über eine Rat sehr dankbar.

LG Omchen

Link zu diesem Kommentar

Glaube nicht, dass das was mit der Hormonumstellung zu tun hat.

Eher mit der Fütterung, bzw. dass er vielleicht draußen etwas gefressen hat, womit er sich den Darm verdorben hat. Zurzeit gehen Magen/Darminfekte beim Hund um.

Ich würde Kotuntersuchung vorschlagen!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
nik1970

Hallo, hab nen Mali Rüden den hab ich auch Chipen lassen keine Problem gehabt.

wie schon Christa Zimmer sagt mal kot untersuchen lassen und ja der Virus geht gerade rum. hier bei uns im Frankfurter Raum eher nur Magen die meisten übergeben sich ohne dünnpfiff.

Gruß

nik

Link zu diesem Kommentar
Glaube nicht, dass das was mit der Hormonumstellung zu tun hat.

Eher mit der Fütterung, bzw. dass er vielleicht draußen etwas gefressen hat, womit er sich den Darm verdorben hat. Zurzeit gehen Magen/Darminfekte beim Hund um.

Ich würde Kotuntersuchung vorschlagen!

Gruß Christa


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69137&goto=1453973

Mmh, ich habe aber an der Fütterung nichts umgestellt. Und draussen rührt er eigentlich nichts an. Und selbst wenn, müßte es ja mal vorbei sein. Werde aber den Kot trotzdem mal untersuchen lassen. Danke.

LG

Link zu diesem Kommentar
Asterix

Hi, da mein Doggenrüde einen stark übersteigerten Sexualtrieb hatte, hatte ich ihm einen Chip setzten lassen. Fast die gesamten 4-5 Monate, die der chip bei ihm gewirkt hat, hatte er sehr dünnen Stuhlgang. Ich habe auch keinerlei Futterumstellung bei ihm gehabt.

Ich lasse den Chip jetzt nicht mehr setzten, auch weil wirklich keine Langzeitstudien darüber bestehen . Nachdem er jetzt leider wieder ebenso übersteigert reagiert, wird er nun leider doch kastriert.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar
Hi, da mein Doggenrüde einen stark übersteigerten Sexualtrieb hatte, hatte ich ihm einen Chip setzten lassen. Fast die gesamten 4-5 Monate, die der chip bei ihm gewirkt hat, hatte er sehr dünnen Stuhlgang. Ich habe auch keinerlei Futterumstellung bei ihm gehabt.

Ich lasse den Chip jetzt nicht mehr setzten, auch weil wirklich keine Langzeitstudien darüber bestehen . Nachdem er jetzt leider wieder ebenso übersteigert reagiert, wird er nun leider doch kastriert.

lg Hilde
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69137&goto=1455254

Und wie war es deiner Ansicht nach in den Monaten wo der Chip gewirkt hat mit dem übersteigerten Sexualtrieb? Ist dein Rüde ruhiger geworden? Also kann ich doch davon ausgehen, das die Hormone den Stuhlgang beeinflussen?

LG

Link zu diesem Kommentar

Dass Hormone den Stuhlgang beeinflussen, habe ich jetzt auch noch nicht gehört.

Da müssten ja die kastrierten Hunde alle mit Durchfall rumlaufen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht, nur mal so eine Überlegung vom Laien, ist die Kastration des Rüden und das Chipen zwei verschiedene paar Schuhe? Könnte mir vorstellen, das im Chip ja doch irgendwelche Chemie steckt und bei der Kastration zwar auch die Hormone beeinflusst werden, aber eben auf "natürliche" Art.

Oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinem Rüden 1,5 Jahre auch diesen Chip setzen lassen..........hab keine negativen Nebenwirkungen entdeckt.

Im Gegenteil....er hat sich zum positiven verändert was seine zickereien angeht.......

Link zu diesem Kommentar

Denke mal, Dass der Durchfall nicht mit dem Chip zusammenhängt.

Unser Dobi hatte ebenfalls oft Durchfall. Unbedingt ab zum Tierarzt mit mehreren Kotproben, kann sich schnell zu einer langwierigen Enddarmentzündung entwickeln. Wir haben jetzt gute 9 Monate damit rumgetan. Lass Deinen Hund unbedingt auf Giardien testen - gerade bei Hunden die ALLES fressen ist das eine sehr wahrscheinliche Erkrankung. Geht definitiv nicht weg mit einem Wurmmittel! Die sind hartnäckig und sehr ansteckend für andere Hunde.

Lass ihn keinesfalls aus Pfützen trinken (hohe Ansteckungsgefahr durch Vogelkot, besonders wenn es jetzt warm wird), nimm bei Spaziergängen selbst Wasser mit, damit er saufen kann und sich eben nicht an jeder Pfütze bedient.

Wir haben eine Ernährungsspezialistin eingeschaltet und es hat sich gelohnt. Attila ist jetzt sehr stabil und endlich sein Stuhl fest. Versuch es mal mit gekochtem Reis (ungesalzen), einfach mit unter das Futter mischen.

In jedem Fall muss es dringend behandelt werden, ehe es sich chronifiziert.

Ansonsten ist das Thema Hormonchip ein sehr eigenes. Klar haben Hormone Nebenwirkungen.

So ganz unbedenklich ist die Sache nicht. Hierzu solltest Du Dich einfach mal umfassend informieren.

Gute Besserung!

bombo mit Attila

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...