Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Schlaf braucht ein junger Hund?


nandoluka

Empfohlene Beiträge

nandoluka

Hallo!

Danke für Eure Antworten! Ihr bestätigt mir, was mir mein Gefühl gesagt hat!

Wir werden es jetzt vielleicht doch mal mit einem Kennel versuchen!?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst einen Kennel nehmen,

dann hast du es einfacher.

Aber du kannst Luka auch einfach sagen: das ist dein Platz, da bleibst du jetzt und schläfst.

So, wie du ihr alles andere auch beibringst.

ich sag zu meinen Hunden jetzt nur noch "Hundeplatz!",

und sie latschen zu ihren selbstausgesuchten verschiedenen Plätzen und pennen.

acja, noch vergessen, zum Spielzeug:

Turron hat bei ihrem Liegeplatz immer ein Spielzeug liegen.

Sie brauct das, damit sie beruhigt einschläft. ohne Spielzeug schläft sie zwar auch,

aber sie ist dann zufriedener und sie zappelt auch nicht damit herum,

sondern legt sich drauf und schläft dann ein. gibt es auch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile
Du kannst einen Kennel nehmen,

dann hast du es einfacher.

Aber du kannst Luka auch einfach sagen: das ist dein Platz, da bleibst du jetzt und schläfst.

Ich denke, mit dem Laden und der nicht vorausberechenbaren Kundschaft ist ein Kennel die entspanntere Variante. Sonst hast du den Stress, dass du an der Kasse etc. stehst, du hörst es hinten "unerlaubt" trippeln, kannst aber nicht korrigieren, weil du deinen Kunden ja nicht einfach stehen lassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Hallo!

Wir haben es gestern mit dem Kennel getestet! Es ging eigentlich ganz gut! Allerdings hatten wir das Teil erst mal vorne im Laden ( abgeschirmt) weil wir sehen wollten, wie Luka sich verhält. Sie hat tatsächlich geschlafen!!!!!!!!!!!!! Zwar nicht besonders lange am Stück, aber doch immer wieder. Sie hat sich auch nicht beschwert, sondern hat den Kennel anstandslos akzeptiert!

Heute werden wir den Kennel in den Binderaum stellen. Mal sehen, wie es funktioniert, wenn Luka uns nicht sehen kann!

Wir sind auch öfter kurze Runden mit ihr gelaufen und haben dafür die lange Runde ausfallen lassen. Was ganz komisch war: Nach der kurzen Runde hat sie geradezu darauf gewartet, dass wir noch ein wenig mit ihr Spielen. Das haben wir dann auch ein paar Minuten gemacht. Alleine Spielen wollte sie überhaupt nicht mehr!!!!!!!!!!

Nach dem Spiel ist sie anstandslos in den Kennel gegangen und hat wieder eine Weile geschlafen!

Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg!

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile

Schön, dass euch das Entspannung bringt. Dennoch wäre es nicht schlecht, den Kennel positiv zu verknüpfen, sonst bedeutet er für sie schnell ein Wegsperren. Ich würde den Kennel auch mit nach Hause nehmen, nur noch darin füttern, ruhige Spiele dort spielen, kraulen etc. pp., was eure Hündin eben gerne mag.

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Was manchmal Kleinigkeiten ausmachen!

Wir sind nach dieser kurzen Zeit schon so weit, dass Luka ohnen Kennel in ihrem Hundebett im Binderaum schläft. Wir gehen mit ihr jetzt öfter raus, machen ein wenig Leinentraining, spielen zwischendurch ein paar Minuten mit ihr, halten alle Aktivitäten viel, viel kürzer. Immer nur einige Minuten. Ihre Ruhezeiten werden jetzt immer ausgedehnter! Gestern vormittag hat sie schon 3 mal 1 Stunde am Stück geschlafen. Und sie legt sich immer freiwillig hin! =)

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile

Das klingt nach einem guten Weg! Berichte mal weiter, ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Gestern hatten wir mal wieder einen kleinen Rückschlag!

Luka war , nach dem Wochenende, total neben der Spur. Ausserdem hatte ihre "Mama" (meine Schwiegertochter Anja) auswärts Termine und der arme Hund musste bei der Oma ( bei mir) bleiben. Im Moment ist Luka ein ganz schreckliches Mamakind und sie hat bitterlich geweint, was die "Oma" allerdings nicht besonders beeindruckt hat: Da muss man durch!!!!

Mit Schlaf war dann natürlich nicht viel, aber Luka ist immerhin in ihr Bett gelegen.

Den versäumten Schlaf hat sie aber dann nachgeholt, als ihre "Mama" endlich wieder da war.

Mit Geduld wird das schon! Ich bin jetzt im "normalen" Tagesablauf die meiste Zeit für Luka zuständig.

Als ich gestern abend nach Hause kam hat mir mein Mann erzählt, dass Fernando den ganzen Tag unausstehlich war.

Vielleicht liegt es am Wetter! ;)

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

Hurra, es klappt! =)

Lukas "neuer" Tagesablauf funktioniert! Vormittags ist sie noch recht aktiv, wir gehen immer mal wieder mit ihr raus und üben und spielen mit ihr immer wieder ein paar Minuten. Dazwischen legt sie sich, freiwillig, hin und schläft. Ab ca. 13 Uhr legt sie sich in ihr Bett und schläft durch bis zum Feierabend um 18 Uhr. Dann will sie aber auch schnell nach Hause!

Drückt bitte die Daumen, dass es so bleibt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...