Zum Inhalt springen
Registrieren

Würde so gerne mit ihr spielen!


Mecky97

Empfohlene Beiträge

Mecky97

Die Tage im Feld habe ich gerade mal wieder gesehen wieviel Spaß es macht mit dem Hund zu spielen...ein Pärchen hatte mit seinem Mischling Frisbee gespielt.

Unsre Maus ist echt ein Engel,sehr unkompliziert und lieb.

Das einzige Mankow ist dass sie halt nicht spielt-zumindest kennt sie es als ehemaliger Straßen-bzw TH-Hund wohl nicht.

Zu gerne würden wir ihr beibringen nem Ball oder Frisbee hinterher zu flitzen...

Leider habe ich keine Idee wie wir das am besten anstellen können?

Geegnet ist dafür wohl jeder Hund habe ich gelesen.Natürlich ist es schwieriger ihnen das nahe zu bringen im Erwachsenenalter (sie ist 5)

Ich habe versaucht mal Leckerchen ein paar Meter zu werfen,denn Bälle usw interessieren sie nicht.Das hat gut geklappt,sie flitzt hinterher :D

Wie könnte ich das mit ner Frisbee o.ä.aufbauen? Vielleicht Futterdummy?

Wie habt ihr das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
steffen
......

Zu gerne würden wir ihr beibringen .....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69665&goto=1467071

Wozu? Jeder Hund ist anders, das nennt man Individualität. Akzeptiere das!

Sieh mal, bei uns leben Bruder und Schwester, beide sind hier geboren, von uns aufgezogen und erzogen. Beide gleich, kein Unterschied.

Und? Juke ist der Chaot, appotiert wahnsinnig gern, schwimmt, macht jeden Blödsinn mit, "grinst" den ganzen Tag. Kelly dagegen ist sehr "sachlich". Bälle oder Stöcke apportieren? Nee, kannste knicken. Sie ist sehr temperamentvoll, "kloppt" sich gern mit unseren anderen Hunden. Aber "Menschenspiele"? Nee, niemals.

Natürlich könnten wir Kelly quasi zum spielen "ausbilden". Aber wozu?

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Habt ihr es denn schon mal mit spielen auf Hundeart versucht? Also sich gegenseitig jagen und ein bisschen raufen.

Mir und meinen Hunden macht das sehr Spaß. Mein Utz ist nämlich auch so ein Typ Hund der nichts davon hält Bälle oder ähnliches zu apportieren. :D

Aber man kann wunderbar mit ihm raufen. Man muss halt nur darauf achten, dass gewisse Grenzen beim Spiel eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar

Mein Spike spielt auch nicht gerne.

Das einzige was er mir wirklich bringt ist der Futterbeutel, das kann ich nur empfehlen. :D

Und wenn er mal nicht hinrennt, dann tu ich so als ob ich renne, dann läuft er auch hin.

Das Ganze macht er aber auch keine 20 mal.

Wenn er vielleicht 8 mal hinrennt, bin ich schon echt glücklich. :D

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Wir haben gerade das gleiche Problem, unsere Maus hat nur im Zwinger gesessen. Jetzt soll sie natürlich auch die Freuden des Lebens kennenlernen.

Zum Glück ist sie verfressen, so kann ich Leckerlie werfen, sie suchen lassen und verstecken, im Wald und im Haus. Seit einer Woche nimmt sie den Futterbeutel an und apportiert ihn sofort freudig. Auch wenn ich den Beutel gut im Wald verstecke hat sie schnell kapiert, daß sie ihn suchen muß und zu mir bringen muß, damit es was zu fressen gibt.

Bin kein Freund von Ballspielen.

Link zu diesem Kommentar
Habt ihr es denn schon mal mit spielen auf Hundeart versucht? Also sich gegenseitig jagen und ein bisschen raufen.

So mach ich das mit Neo auch. Zergeln, im Dreck wälzen und nachher total fertig und vollgesabbert nebeneinander liegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Gatsbylady

Bato findet das auch alles total doof.

Frisbee, Ball, Stöckchen,... versteht er nicht wieso dahinter her rennen. Hat doch nichts davon. (Er ist auch ein ehemaliger Straßenwauzi).

Wenn draußen spielen dann nur mit mir raufen, auch ab und zu mal Zerrspiele oder Leckerlies suchen. Ich finde das auch absolut in Ordnung. Aber auch ich war erstmal total perplex, da ich nunmal nur mit Hunden aufgewachsen bin die absolut verrückt aufs apportieren und Co waren.

Link zu diesem Kommentar
Mecky97

...das habe ich auch schon versucht,bzw mache es ab und zu.Mal klappt es ganz kurz mal,mal wieder nicht.Sie ist da immer vorsichtig und eher unsicher...

Anfangs hat sie auch gar nicht mit Artgenossen gespielt-inzwischen rennt sie zumindest mal hin und wieder mit anderen um die Wette,spielt "fangen".

Warum ich ihr das beibringen möchte? Naja,weil ich denke dass ihr das auch viel Spaß bringen würde und ich ihr Abwechslung bieten will.

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Wie lange hast du sie denn schon?

Vieleicht braucht sie einfach noch ein bisschen Zeit und es kommt von allein? :)

Link zu diesem Kommentar
Mecky97

Also mittlerweile ist sie fast ein Jahr bei uns ;)

Anfangs war sie sehr vorsichtig allem gegenüber-nur mir hat sie direkt vertraut.

Wir konnten sie ja inzwischen wenigstens ermuntern mal mit uns bissel zu albern,rumspielen...Und sie fängt wie gesagt so laaangam an zaghaft mal fangen mit Artgenossen zu spielen.

Und ich sehe ja,wieviel Spaß sie dabei hat :)

Wenn ich Leckerchen werfe,rennt sie ja hinterher-also könnte es doch evtl mit nem Futterdummy klappen,oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...