Zum Inhalt springen
Registrieren

Viel Trinken/ Pinkeln und nicht lange halten können


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Bei Goofy war das wohl noch nie anders.

Auffälligkeiten gibt es keine

Link zu diesem Kommentar

Wenn er klinisch absolut in Ordnung ist (incl Nierenfunktionstest, Cushing-Test..., also Dinge, die im "normalen" Blutbild nicht mit drin sind), würde ich von Angewohnheit ausgehen. Die meisten Hunde trinken (und pieseln) als Welpe und Junghund sehr viel, die reinsten Durchlauferhitzer :Oo , in der Regel legt sich das mit dem älter werden, aber Goofy ist vielleicht einfach dabei geblieben.

Edit: Davon ausgehen aber erst wenn alle möglichen Ursachen für Polydipsie und Polyurie ausgeschlossen sind. Ist die Blase schon mal geschallt werden?

Link zu diesem Kommentar

frag nochmal nach, ob wirklich auf Diabetes insipitus getestet wurde! normal werden nämlich die Blutzuckerwerte genommen, für Diabetes Mellitus... insipidus ist nämlich echt selten!

und wegen der Augentropfen hatte ich da so schiss, weil ich nicht weiß, was Finns Augen dazu sagen würden...

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Mich irritiert mehr das nicht halten können.

Er ist vier - da sollte es kein Problem sein die Nacht durchzuhalten.

Aber er muss echt dringend dann immer raus und tröpfelt dabei schon.

Frisch nach dem Barf hat das super geklappt.

Er konnte ganz normal die Nacht durchschlafen

Link zu diesem Kommentar
Pfoten drauf

Ich habe in der Hundeschule auch einen Hund, der mega viel getrunken hat und dementsprechend auch sehr viel gepieselt hat. Es war absolut unnormal. Ich hab sie zum Tierarzt geschickt.

Sie haben Blut gescheckt. Da war alles in Ordnung. Allerdings bei einer Urinprobe wurde festgestellt, dass die Urindichte nicht in Ordnung sei und sie deshalb so viel trinkt.

Sie sollte auch erst die Augentropfen bekommen. Allerdings ist das ein Kostenfaktor, der einfach nur extrem ist. Und was diese Augentropfen mit den Augen machen, wollten sie sich nicht vorstellen.

Sie bekommt jetzt Tabletten. 3 mal am Tag ne 1/4... Damit ist es schon sehr viel besser.

Vielleicht hilft es euch ja.

Link zu diesem Kommentar

was sollen die Tropfen mit den Augen machen? sie sind einzig Trägerlösung fürs ADH.

eine Bekannte hat ihrem Hund die Tropfen über fast 10 Jahre gegeben. ohne Probleme.

aber wenns mit den Tabletten geht... sind die soviel günstiger? bei uns wurden Tabletten gar nicht als Alternative angegeben.

und für Spanienurlauber.... da sind die Medikamente um ein vielfaches billiger und die Tropfen (damals zumindest) rezeptfrei.

Link zu diesem Kommentar
Pfoten drauf

Okay... es war ihnen auch egal, ob die Augentropfen jetzt dem Auge schaden oder nicht.

Sie haben für die Augentropfen 60 Euro bezahlt und sie waren nach 1 Woche aufgebraucht. Das ist doch schon etwas, was nicht sein muss. Vorallem, wenn die Tabletten so extrem viel günstiger sind.

Dazu kam noch, dass die Augentropfen immer kühl gelagert sein mussten. Das wäre auf Fahrten oder im Urlaub doch schon etwas komplizierter. Daher halt auch Tabletten.

Aber ich denke auch, dass das jedem seine Entscheidung ist.

Link zu diesem Kommentar

Wann trinkt der Hund das letzte mal vor

der Nachtruhe?

Hunde müssen ja nicht zwingend immer Wasser zur Verfügung haben.

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar
Okay... es war ihnen auch egal, ob die Augentropfen jetzt dem Auge schaden oder nicht.

Sie haben für die Augentropfen 60 Euro bezahlt und sie waren nach 1 Woche aufgebraucht. Das ist doch schon etwas, was nicht sein muss. Vorallem, wenn die Tabletten so extrem viel günstiger sind.

Dazu kam noch, dass die Augentropfen immer kühl gelagert sein mussten. Das wäre auf Fahrten oder im Urlaub doch schon etwas komplizierter. Daher halt auch Tabletten.

Aber ich denke auch, dass das jedem seine Entscheidung ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69699&goto=1468355

ja teuer sind sie. aber bei mir wurde gar keine Alternative genannt :( also hab ichs bezahlt :(

Link zu diesem Kommentar
Pfoten drauf

ja teuer sind sie. aber bei mir wurde gar keine Alternative genannt also hab ichs bezahlt

Brauchst du die immer noch? Dann frag ich mal nach, wie die heißen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...