Zum Inhalt springen
Registrieren

Rottweiler-Angriff


Tröte

Empfohlene Beiträge

caronna

noch was: meint ihr das das Tierheim den Hund Gassigehern überlassen hätte, wenn der gefährlich gewesen wäge?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • caronna

    9

  • Tröte

    6

  • Kugeltroll

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Kugeltroll

Von dem Tierheim im Zollstock kann man halten was man will, ich persönlich habe noch nicht allzuviel Gutes gehört/erlebt.

Diese Geschichte finde ich dennoch sehr seltsam und je mehr man hört um so wiedersprüchlicher wird das Ganze. Komisch finde ich zB auch, dass die "Gassigängerin" nur als solche benannt wird, was ide gemacht/oder nicht gemacht hat wird gar nicht aufgeführt.

Hier kam eben auch ne Meldung im Lokalradio... da hörte sich das wieder anders an.

Link zu diesem Kommentar

Hier kam eben auch ne Meldung im Lokalradio... da hörte sich das wieder anders an.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69762&goto=1469629

was wurde denn da gesagt?

Link zu diesem Kommentar

wie kann man auch mit einem rotti in eine meisst immer überfüllte bahn einsteigen -.- uhh kein verständins kein wunder dass der hund sich bedroht gefühlt hat bei so viel getummel in so einer engen bahn selbst ich werd dadrin aggresiv.

Link zu diesem Kommentar
wie kann man auch mit einem rotti in eine meisst immer überfüllte bahn einsteigen -.- uhh kein verständins kein wunder dass der hund sich bedroht gefühlt hat bei so viel getummel in so einer engen bahn selbst ich werd dadrin aggresiv.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69762&goto=1469645

Das jetzt pauschal ist aber eine blöde Aussage.

Warum sollte ein gutsozialisierter, erzogener und Wesensstarker Rotti NICHT in einer Bahn fahren können?

Ich hatte 16 Jahre eine Rottimix Hündin und die brachte überhaupt nichts aus der Ruhe. Die war hier das liebste Streichelobjekt von Behinderten Kindern - bei uns in der Nähe ist eine Behinderten Schule.

Link zu diesem Kommentar
melle2885
wie kann man auch mit einem rotti in eine meisst immer überfüllte bahn einsteigen -.- uhh kein verständins kein wunder dass der hund sich bedroht gefühlt hat bei so viel getummel in so einer engen bahn selbst ich werd dadrin aggresiv.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69762&goto=1469645

Ich finde, das hat nichts mit der Rasse zu tun. Entweder ein Hund kann sowas gut ab und man kann ihn mitnehmen. Oder ein Hund kann mit so einer Situation nicht umgehen, dann sollte man ihn dieser Situation nicht aussetzen oder ihn eben in kleinen Schritten an so eine Situation heranführen.

Kann man solche Situationen nicht einschätzen, weil man den Hund nicht gut genug kennt, sollte man es selbstverständlich auch nicht tun.

@ black jack:

Ich gebe auch nicht den Eltern oder dem Kind die Schuld, sondern der Hundeführerin und den Menschen, die diesen Hund wahrscheinlich "versaut" und ihn anschließend ins Tierheim gebracht haben. Der Hund hat - aus seiner Sicht - ganz normal reagiert. Er hat es mit aller größter Wahrscheinlichkeit als richtig empfunden - aufgrund von (Lern-)Erfahrungen. Der Hund kann also eigentlich nichts dafür, sondern die Menschen, die ihm zu dem gemacht haben, was er ist. Und die Hundeführerschein hätte auf seine Anzeichen (Fixieren des Kindes) reagieren können. Wenn es schon erwähnt wird, dann wird es wohl offensichtlich gewesen sein. Und als jemand, dem erlaubt ist, einen Listenhund zu führen, sollte man solche Anzeichen eigentlich erkennen können.

Und dass mal wieder ausgerechnet ein Rotti-Beißvorfall in die Schlafzeilen kommt, finde ich auch total besch***en. Von dem Golden Retriever, der hier in meiner Umgebung kürzlich eine ältere Dame schwer verletzt hat, hört man nichts...

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Im Radio wurde gesagt, dass es wieder mal einen Beissunfall mit einem Rottweiler gab... bla bla in der KVB (Straßenbahn), und das die Gassigängerin aus dem TH in Zollstock auf den Hund getreten hat.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Das ist es ja was mich so wundert.

Das einzig was gleich bleibt ist das ein Rotti einem Emil in der Bahn in die Hand gebissen hat.

Im Radio hieß es dann auch der Junge sei mit einer leichten Verletzung und einem Schrecken davon gekommen. Der Hund habe wohl "geschnappt", weil er sich erschrocken hat als der Junge nach ihm greifen wollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...