Zum Inhalt springen
Registrieren

Es hat sich was getan!


gast

Empfohlene Beiträge

Ich bin meinem Hundewunsch nah wie nie!

Ich arbeite jetzt seit März nur noch 2x5h in meinem Nebenjob und die andere Zeit könnte ich meinen Hund mit in meinen Laden mitnehmen! Ich hätte sogar noch jemand der ab und an wenn ich viel zu tun habe, ne Runde mit ihm läuft!

Nun habe ich einen Hund gefunden auf einer Internetseite: Er ist 3 Jahre alt, 45cm hoch und es steckt wohl ein Airdale drin..könnte aber laut der Farben auf seinem Rücken auch ein Schäferhund drin sein und etwas mit Bart. Er ist wohl ein ganz lieber der auch mal ein paar Stunden alleine bleiben kann. Er tobt draußen viel aber drinnen ist er sehr schmusig. Hört schon recht gut aber muss natürlich noch mit ihm geübt werden. Bisher war er immer mit dem großen Rudel laufen und das ging reibungslos.. Ist manchmal ein wenig bockig aber die Pflegestelle meinte: Er ist ein absoluter anfängerhund! Habe meine Erfahrungen mit dem letzten Hund erzählt und er meinte nein so wäre er absolut nicht! Denn das wäre ein AUS Kriterium für uns. Der ehemalige Hund war sehr wild und echt nicht still zu bekommen! Süß ja aber super hibbelig.

Und er sagte : Da er ein rüde ist pinkelt er erstmal in die Ecke...ähm das kann man doch unterbinden oder?????

Mein Mann findet ihn auch sehr ansprechend und nun ist er leider ca. 750km von uns entfernt. Nun sind wir in 3 wochen 500km näher dran zu Besuch in BaWü und würden dann einen Abstecher machen...ABER ihn nicht gleich mitnehmen.....warum? Weiß nicht...wäre das nicht zu überstürzt?

Ich bin nun am hin und her überlegen.........

Was würdet ihr tun?

Ich habe wegen der letzten Erfahrungen echt auch ein wenig Angst dass ich zu doof bin Wobei ich jetzt vor 1,5 Jahren eine Freundin gefunden habe auch mit Hund die mir viele Tipps gibt und damals mit einem Hundepsychologen gearbeitet hat der ihren Hund der 2 sofas zerkaut hat und nicht alleine bleiben konnte zu einem Traumhund gemacht hat!

Und mein Problem ist: Ich habe keinen Urlaub!

In der Woche nach dem montag wo wir hingehen würden hat mein Mann 1 Woche Urlaub und 4 Wochen später fahren wir nach DK wo wir ihn super mitnehmen können (habe eh ein Haus mit Hund gebucht weil die Freundin mit Hund und Freund auch hochkommen wollten) aber reicht das?

Er muss ja evtl dann in der 2. Woche 2x 6h alleine bleiben.....

Was meint ihr???

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dir raten, dir nochmals alle Antworten zu deiner letzten Überschwenglichen Verliebheit durchzulesen.

Das Thema kommt ja alle paar Wochen mit einem neuen Hund bei dir wieder hoch.

Wenn du dir die alten Antworten durchliest, erspart es einiges erneut zu posten

Also hier zu deiner letzten Verliebtheit - click

P.S. hast du mal ein Foto von dem Hund? Kommt der aus dem Ausland?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das ehrlich gesagt ganz schön gemein!!!

Was hat das mit überschwenglicher Verliebtheit zu tun!!

Bleibt in deinem leben immer alles gleich?

Bei mir gibt es bzw hat es beruflich einige Veränderungen gegeben an denen die Hundehaltung bisher gescheitert ist!!

Und nun hat sich alles ein wenig verändert so dass es doch möglich ist!

Ich wollte eine Meinung zur jetzigen Situation und nicht ein Anklagen oder Vorhalten von alten Geschichten....schade echt!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Naja, aber mal ehrlich?

Wie oft möchtest Du noch die gleichen Antworten lesen?

Ohne, dass es böse gemeint ist.

Und es scheinen viele so zu sehen, sonst hätte hier ja wer geantwortet.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte nicht die gleichen Antworten.

Denn diesmal ist es konkret wir haben mit der Pflegestelle telefoniert es wäre quasi soweit.....schade finde ich, dass ich hier keinen Fuß mehr in die Tür bekomme und keine Antworten mehr so scheint mir.....was für mich soviel bedeutet, dass das Forum für mich nicht mehr geeignet zu sein scheint weil ich hier wohl offensichtlich in einer schublade stecke.........

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gibt es bzw hat es beruflich einige Veränderungen gegeben an denen die Hundehaltung bisher gescheitert ist!!

Und nun hat sich alles ein wenig verändert so dass es doch möglich ist!

Ich wollte eine Meinung zur jetzigen Situation und nicht ein Anklagen oder Vorhalten von alten Geschichten....schade echt!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=69844&goto=1472030

Hat sich die Einstellung von deinem Mann geändert, der ja nichts mit einem Hund zu tun haben will, weil er bei eurem abgegebenen Hund für alles zuständig war?

Hat sich innerhalb der zwei Monate seid dem letzten Hund den du unbedingt wolltest, etwas daran getan, dass du mit deinem Mann eine Vereinbarung hast, dass ihr noch ca 2 Jahre warten wollt, bis ihr wieder einen Hund anschafft?

Hat sich an deiner Einstellung, dass Gassi gehen mit einem Tierheimhund für dich schon zu anstrengend ist (zeitlich gesehen), etwas seitdem getan?

Link zu diesem Kommentar

Ja hat sich! Er meinte dass es immer noch meine Hauptaufgabe wäre mich um ihn zu kümmern und dass er das mit dem Hund mit seinem Traum einen VW Bus vergleicht: Wenn da der richtige vor der Tür stehen würde, würde er auch nicht noch 2 Jahre warten.

Den letzten Hund den ich haben wollte, war mehr so dass ich den gesehen habe ihn toll fand aber ihm nicht gezeigt habe...bzw das nicht so das Thema war!

Auch WEIl ich wusste dass die BEdingungen nicht perfekt waren!

2x12h zu überbrücken ist ja auch keine Pappenstiel!!!!

Aber ich habe ja um die Hälfte reduziert und so......sieht er das auch und ich eben auch.....ich brauche jetzt auch niemand der mich davon abhält oder der mir über den Kopf streichelt..ich fände es nur einfach nett wieder als ganz normaler Forenbesucher anerkannt zu werden und normale Antworten zu erhalten ohne Vorwürfe und Links zu alten Threads....das ist nicht nett und finde es auch nicht sehr vielsagend...aber das ist eben das "schöne" am Internet: Alles anonym und keiner kennt den anderen eigentlich wirklich......

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Bleibt deine Arbeitssituation dauerthaft so?

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem anderen Hund umschauen, den du öfters besuchen kannst und dir ein eigenes Bild über ihn machen. Du hast immerhin schon etwas speziellere Ansprüche und nochmal auf die Nase fallen, willst sicher nicht. Und du Urlaub nehmen kannst um den Hund einzugewöhnen.

Das liest sich alles mehr als kurzfristig und zu wenig durchdacht.

Link zu diesem Kommentar

Es geht mit hier wenig um deine Befindlichkeit, mir geht es darum, dass nicht wieder ein neuer Hund zum Wanderpokal wird.

Deswegen hatte ich auch nach einem Foto von dem Hund gefragt. Ein Airedale Mix, wenn es denn einer sein sollte, ist nicht unbedingt eine Einfache Mischung und da habe ich so meine Bedenken, ob dies nicht wieder ein Schuß in den Ofen wird

Also nochmal die Frage: gibt es einen Link zu dem Hund oder Fotos?

Link zu diesem Kommentar

Also, für mich hört sich die aktuelle Situation nicht schlecht an. Wenn der Hund nur 2x pro Woche 6 Stunden alleine bleiben muss und du ihn sonst in den Laden mitnehmen kannst, sehe ich persönlich nicht viel, das dagegen spricht. Da dein Mann nur eine Woche Urlaub hat, wird die Zeit aber sicher zu kurz sein, um eurem ev. zukünftigen Hund das Alleinbleiben beizubringen. Daher müsstet ihr euch für die ersten paar Wochen wahrscheinlich nach einer anderen Lösung umsehen (z.B. ein gewerblicher Hundesitter oder jemand aus dem Bekanntenkreis, der den Hund während dieser Zeit hütet). Aber daran sollte es eigentlich nicht scheitern.

Das Problem an der ganzen Sache ist vielleicht eher, dass die Pflegestelle so weit entfernt ist, ihr nicht die Möglichkeit habt, den Hund richtig kennenzulernen und euch quasi sofort entscheiden müsstet. Du wünschst dir ja sehr intensiv einen Hund und da besteht halt schon eine gewisse Gefahr, dass du bei dem Besuch vielleicht vorschnell zusagst, obwohl du dir nicht ganz sicher bist, ob es wirklich passt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...