Zum Inhalt springen
Registrieren

Es hat sich was getan!


gast

Empfohlene Beiträge

Sabine S

Hallo!

Da ich noch neu im Forum bin, kenne ich deine Vorgeschichte nicht.

Ein absoluter Anfängerhund, was heißt das? Etwas stur, das

kann durchaus eine Herausforderung sein. Du mußt dich darauf einstellen,

dass da einige Überraschungen auf dich zukommen, sobald er sich bei euch

eingelebt hat und nicht nur positive. Weiß man was über die Herkunft/Vorgeschichte?

Arbeit und Hund geht durchaus, muß aber gut durchdacht werde, an deiner beruflichen

Situation kann sich in den nächsten Jahren auch wieder was ändern. Zieht dein Mann

mit? Sonst wird es schnell schwierig wenns schwierig wird.

Wenn du gerne einen erwachsenen Hund vom Tierschutz möchtes, warum schaust

du nicht in die Tierheime in eurer Nähe oder läßt dir von dort Pflegestellen nennen,

die können meist mehr über die Hunde sagen. Dann hättest du die Möglichkeit

"deinen" Hund vor der Übernahme besser kennen zu lernen.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar

Sehr spannend, dass sich diese Geschichte in einem anderen Forum jetzt schon wieder einbischen anders anhört.

Auf einmal werden aus den 5 Stunden alleine bleiben müssen schon 6 stunden

Und im anderen Forum ist der Mann doch nicht so begeistert.

Tja, was soll man denn da jetzt glauben

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Bei der Geschichte mit deinem letzten Hund gehörte ich zu denen, die Verständnis für eure Problematik hatten. Ich kann auch jetzt deinen Hundewunsch verstehen, doch es geht nicht nur um deine Wünsche bei dieser Sache.

Ein potentieller Hund für dich muss ganz spezifische Voraussetzungen mitbringen und in deiner Lebenssituation besteht sehr, sehr wenig! Spielraum für Ü-Ei-Effekte oder sonstige 'problematische' Verhaltensweisen eines Hundes.

Deswegen ist es unabdingbar, dass du deinen zukünftigen Hund ausführlich kennen lernst, bevor eine Entscheidung fällt.

Beschreibungen von Pflegestellen können stimmen, müssen es aber nicht immer und v.a.: Der Hund kann bei d i r ganz anders sein, weil du ein anderer Mensch bist!

Mit einer überstürzten Hau-Ruck-Aktion, weil du partout einen Hund willst, tust du niemand einen Gefallen!

Das ist schon mal schief gegangen (kann passieren), aber daraus muss man lernen.

Dein reines Wollen, dein Wunsch, reicht nicht aus, damit alle Beteiligten glücklich werden können.

Habe dein Post andernorts auch gelesen und bitte dich, dir das alles sehr gut zu überlegen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Cuina

Habt ihr den Hund jetzt eigentlich schon??

In deinem Profil steht, du hättest einen Hund. :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...