Zum Inhalt springen
Registrieren

Boah diese Deutsche Bahn


nightgirl

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Ich habe mir die Domain jetzt mal geholt, Unterschrift Aktionen verpuffen meistens ohne Gehör. Auch wenn ein Portal sicherlich nichts bewegen kann - trotzdem wäre/könnte es einen Anlaufpunkt für die Betroffenen sein.

Link zu diesem Kommentar
nightgirl

@LaLyd: ohhh man das hört sich ja super einfach an *ganz doll neidisch ist* hier ist das problem ehr das die Zugbegleiter nie wissen was 100% Sache ist und man als Hunde Besitzer auch nie 100% sicher sein kann, denn immer wieder kommt ein anderer Zugbelieter der anderer Meinung ist als der davor

Link zu diesem Kommentar

Hm, vl mal anfragen beim Kundenservice per e-mail und dann die mail ausdrucken und immer mitnehmen? Is zwar ein bisschen umständlich, aber zumindest hättest du quasi was "in der Hand" beim nächsten Mal

Link zu diesem Kommentar
nightgirl

@LaLyd: das mach ich wenn ich mit dem Bayern Tickit fahre immer, doch mit dem andern Tickit mit dem ich seit 4 Jahren fahre, gab es nie Probs, warum also irgendwas mit nehmen wenn es doch anscheinend vollkommen richtig gebucht/gekauft ist ...schließlich sagte 4 Jahre niemand : nee das geht so nicht !!! das einzige was ich zu hören bekomme ist : och der Hund ist aber artig ! und einmal : haben sie den mit zuführenden Maulkorb dabei ? ( der ist mit zuführen, nicht zwingend tragepflichtig, erst wenn der Zugbegleiter drauf besteht ) so wurde es mir erklärt

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Ach lustige Geschichte

als ich reiste hatte ich einen sehr langen Aufenthalt ( fast 4 Stunden) auf einem Bahnhof. Es gab tausend Nachtschwärmer und 99% waren strutz voll und ehrlich war ich entsetzt darüber sowas kannte ich von früher nicht na ja meine Tochter hatte mich schon in dieser Richtung gewarnt.

Ok ich hatte mir eine ruhige Ecke gesucht. legte meine Hunde dort in der Ecke ab sowie Decke und nicht wertvolles Gepäck. Und dachte dann ich sollte nochmal raus gehen damit die sich lösen können. Als ich wieder rein kam hatte sich auf den Sitz daneben ein junger Mann mit seinen zwei Begleitern breit gemacht. Ich setzte mich natürlich wieder dort auf "meinen" Platz. Weil zum einen ja unser Zeugs da war zum andern die Hunde diese Ruheecke ja schon angenommen hatten. Da meinte der Schnösel doch er hätte eine Hundehaarallergie und ich solle mich doch gefälligst wo anders hin setzen. Der schaute nicht dumm als ich sagte wenn das so wäre wäre er jetzt schon in der klinik denn ich sitze da schon ein paar Stunden und habe gerade vor ein paar Minuten genau dort die Decke ausgeschüttelt wo er saß. Damit war er erstmal Mundtod.

Irgendwann war es soweit die Reise konnte weiter gehen und ich begab mich früh an den Bahnsteig um für die Hunde wieder einen schönen Platz zu finden. Kurz bevor der Zug abfuhr, kamen auch die drei jungen Herren in den Wagen. Der Typ sah mich und fing an zu lästern. Laut kamen hundefeindlich Sprüche und es würde nach Hund stinken. Die andern hatten mich zunächst nicht gesehen und die Hunde sowieso nicht. Also sagten sie sie richen nix. Der machte Weiter und weiter irgendwann wies er sie auf uns hin und pöpelte Weiter. Im übrigen bestimmt nicht angetrunken. Die andern Gäste fanden sich keineswegs von den Hunden gestört von dem Unhold jedoch schon. Dann irgendwann reichte es sogar seinen Freunden und sie forderten ihn immer energischer auf das sein zu lassen und endlich Ruhe zu geben.

Ich fands sehr gut das sie nicht bereit waren einfach mit zu machen und ihm blieb irgendwann nichts anderes übrig, etwas muffig auf seine Freunde, als den Mund zu halten;-)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Wenn ich mit dem dicken in der Bahn unterwegs bin trägt er ja seinen Maulkorb, a, weil es ja von der Bahn eigentlich gefordert wird und b, ich auch dadurch abgesichert bin (auch für mich selber - falls ich mal etwas nervös werde, bedingt durch Natas Geschichte ist es mir einfach lieber ) .

Ein negatives Erlebnis hatte ich deswegen mit anderen Fahrgästen noch nie, eher anders herum. Da wird gefragt warum der arme Hund den einen MK tragen muss und wenn ich erkläre warum finden die anderen Fahrgäste das gut.

Klar gibt es immer ein paar die "erschreckt" am Sitz vorbei hibbeln, aber durch den MK haben sie keine wirkliche Angriffsfläche. Allerdings fahre ich auch nicht so oft mit der DB, bei so einem Erlebnis wie Petty - ich glaub da hätte ich innerlich gekocht.

Link zu diesem Kommentar

Und auf einmal wird die Sache Hund (laut Gesetz) zu einem lebendigen Kind.

Mann sind die dämlich. Geldgeil und dämlich :wall:

Woran merkt man, dass wir in Deutschland leben? :Oo:motz:

Also ganz ehrlich: Gegen eine Maulkorbpflicht in der Bahn hätte ich nichts. Es gibt Menschen, die Angst vor Hunden haben, da denke ich nicht nur an die normalen Erwachsenen, sondern auch an die Kinder, älteren Menschen (obwohl manche sowas von :motz: ) und die behinderten Menschen.

Wäre meiner Tante vor zwei Jahren noch ein großer Hund auf so engem Platz begegnet, hätte sie einfach nur Angst bekommen.

Da ist's völlig in Ordnung, wenn die Hunde MK tragen.

Das Menschen sich ekeln, wenn ein Hund (vielleicht auch noch mit feuchtem Fell) auf dem Sitz lag und man sich auf einmal inmitten von Haaren auf nassem Stoff wiederfindet, kann ich auch verstehen. So seit Ihr vielleicht nicht drauf, aber es gibt eben nichts, was es nicht gibt :Oo

Aber auf dem Boden :???

Da finde ich die stinkenden Bierflaschen und matschigen Bananenschalen, die mir aus den kleinen Abfallbehältern entgegen quellen, tausendmal störender :motz:

Link zu diesem Kommentar
nightgirl

@Lihya: ja das mit dem Maulkorb währe für mich auch okay, tut dem Hund ja nicht weh. Wie gesagt ich führe immer einen mit, doch gebeten den auch anzulegen hat mich noch nie ein Zugbegleiter, nur einmal wurde ich gefragt ob ich den mit habe...das war alles.

Wegen dem nassen Hund auf dem Sitz: das finde ich auch eklig, das muss ja auch nicht sein. Ich weiß, da bin ich vor 2 Jahren Weihnachten mit Snow Zug gefahren und es gal halt viel Schnee....der Boden in der Bahn sah aus wie sau. Nass, dreckig und wirklich so das ich mich nicht überwinden konnte mein Hund da rein zu legen. Also zog ich meine große Winterjacke aus, legte sie auf den Sitz neben mir und lies Snow dann dort drauf liegen. Die Schaffner schauten im ersten Moment immer etwas irritiert, doch ich entschuldigte mich immer sofort und wies auf den feuchten Boden hin. Worauf jeder Schaffner und jeder Mitfahrer gleich sagte: Da haben sie Recht auf dem Boden, da kann der Hund nicht liegen.Ist ja voll okay, Sie haben ja ne Jacke drunter gelegt, da kommt ja nichts an den Sitz.

Aber ja wegen der Sache Hund und dem Mensch Kind......ich habe mal einen Bahnmitarbeiter gefragt und der sagte: sie können den Hund auch in eine Kiste stecken und dann mit nehmen, dann zahlen sie nicht. Das ist dann Gepäck. "Das wird aber ne große Kiste" Ja dann müssen sie Gepäck zuschlag zahlen.....ganz ehrlich, gestern sah ich eine Frau mit einem Koffer der locker so groß wie Snow´s Kennel war, der Koffer stand im weg rum im Zug und nahm einiges an Platz weg.....als die Frau drauf angesprochen wurde den Koffer doch bitte bei seite zu räumen wurde die noch zickig. Ein anderer Bahnreisener sagte dann noch zu der Frau: haben sie dafür Gepäckzuschlag gezahlt......was die Frau verneinte. Die Schaffnerin ( die mich wegen dem Hund anzickte) hackte da nicht nach, stempelte die Karte und damit war´s dann.

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@Nightgirl muss gerade etwas lachen denn wenn dein Snow in diesem Koffer bzw. Kiste gesessen hätte hätte die nette Bahnangestellte bestimmt trotzdem seinen Fahrschein sehen wollen und zusätzlich für die Box Gepäckzuschlag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich bin ja auch eine schwer bahngeschädigte :Oo Das feine ist: Ich starte in Österreich und muss dann immer bis NRW. Und wenn ich nicht unbedingt 11h brauchen will muss ich halt ICEs nehmen. Einmal habe ich den Fehler gemacht und mein Ticket online bestellt. 1 Erwachsener und 2 Kinder. In der Bahn hat die Schaffnerin mich dann aufgeklärt, dass es bei Onlinebuchungen immer Probleme gibt und ich so nun zwei kostenlose Hunde mitfahren habe. Ich durfte nachzahlen. Insgesamt 200! Euro für diese Strecke.

Oft schaue ich, dass ich mir die Lidl-Bahnkarten schnappe. Die darf ein Hund aber nicht haben. Also fahre ich für 29/39 die Strecke und meine Hunde sind bei knappen 140 gemeinsam. Wie sagte da mal ein Schaffner: "Ui, sie sind ja doof! Ich würd im Leben nicht mehr zahlen für meine Hunde als für mich!" Ja, wie nett.

Ab und an trifft man dann so Schaffner, die einen ganz ganz mitleidig angucken und so etwas sagen wie: "Hätten sie mich auf die Hunde nicht hingewiesen hätte ich sie nicht bemerkt. Mensch, da zahlen sie sicher oft viel zu viel, obwohl es gar nicht notwendig wäre." Ja, das tue ich wohl.

Lustig sind auch die Menschen, die sich in einem ziemlich leeren ICE dringend neben mich setzen müssen, um mir mitzuteilen, dass sie es unmöglich finden Hunde im Zug fahren zu lassen. Das wäre ungesund, unhygienisch und abartig. Dieser Frau habe ich damals mein Wasser ins Gesicht geschüttet, habe ihr gesagt sie stinke mehr als meine Hunde zusammen und bin gegangen.

Im Gegenzug gibt es dann Leute/Kinder/wie auch immer, die das ganz ganz toll finden, dass ich meine Hunde nicht zu Hause lasse und sich total lobend äußern. Die spendieren auch mal eine Semmel für die Hunde oder machen auch ein Foto. Das ist toll!

Es gibt aber auch Hundehalter, die lassen mir die Haare zu Berge stehen. Zwei Setterrüden hatte die Frau mit. Sie hatte 3 Plätze gebucht, reserviert. Und sie hat einen Tobsuchtsanfall bekommen, als die Hunde nicht auf dem Sitz sitzen durften. Da ging es dann später dermaßen rund, dass sie rausgeworfen wurde.

Das schlimmste Erlebnis hatte ich, als wir spätabends erst einen Zugausfall hatten, dann eine Panne und ich um 3 Uhr Nachts in Frankfurt Hbf aussteigen musste und kein Hotelzimmer von der Bahn bekam, weil sie die Hunde nicht mitzahlen wollten. Alle anderen haben ein Hotelzimmer bekommen. Ich habe auf dem Bahnhof mit meinen Hunden und 2 Koffern übernachtet. Irgendwo zwischen 5 Stunden Heimfahrt und 3 Stunden noch zum Ziel.

Ich schiebe der Bahn durchschnittlich pro Bahnfahrt mit zwei Hunden 200-250 Euro in den Hintern. Ich kriege Beleidigungen, Abwertungen und einen unmöglichen Service. Ich will nur eins: Einen Sitzplatz für mich und einen Platz im Fußraum für die Hunde. Ohne, dass jemand aus Dreistigkeit die Füße auf sie stellt. Mehr will ich nicht für dieses Geld.

Grüße

Saskia

bahngeschädigt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...