Zum Inhalt springen
Registrieren

Transport großer Hunde im Auto - Erfahrungen?


Doggenfans

Empfohlene Beiträge

Mein Riesenschnauzer liegt auf der Rückbank Festgeschnallt am Halfter.

??du meinst ein Geschirr??

Ich hoffe sie meint ein Geschirr....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doggenfans

    11

  • gast

    5

  • pixelstall

    3

  • VETFINDER

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doggenfans

Bestimmt...habe ich jedenfalls so verstanden.... :think:

Dann kennst ja bestimmt auch die Nasenschnodderstriche, je nach Brems-und Beschleunigungsvorgang an den hinteren Fenstern. LG Delyzitieren

Klar..... :zunge: Da wäre natürlich der Caddy toll gewesen, weil der hinten im Kofferraum komplett mit Plastik ausgekleidet ist (gut zu reinigen!!!) ...aber man kann nicht alles haben.. :P

Link zu diesem Kommentar
Asterix

Eine Alu-Transportbox ist die mit Abstand sicherste Lösung!

Die Hunde können darin liegen' sitzen etc. - keine Leine mit der sie sich strangulieren können, bei seitlichem oder Heckaufprall bietet die Box zudem eine bessere Knautschzone.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70215&goto=1480933"

find ich total richtig! Dazu kommt, im Falle eines Unfalls, Türen aufgehen können und eine in Panik geratene Dogge schafft unter Umständen schon ein Gurtsystem. Auch die Möglichkeit des

bequemen Liegens ist angeschnallt für eine Dogge nicht wirklich möglich.

Frei im Auto umherwandelnde Doggen sind übrigens auch ein "Hingucker" es ist immer wieder lustig anzuschauen, wie ein Auto schwankt wie ein Schiff.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar
sabrinasdogys

Alos ich werde mir wenn ich nächstes jahr meinen führerschein mache einen Dacia Logan anschaffen da dort meine beiden doggen ohne probleme zusammen in den kofferraum passen und ich die rückbänke auch nicht rausnehmen muss.

Habe es getestet da die mutter meines Exs so ein auto hatte..

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht magst Du Dir auch mal den Fiat Doblo anschauen? Wir haben das Malibu-Modell mit dunklen Scheiben hinten und reichlich Platz im Kofferraum (zwei Schäferhunde, der Rüde auch über 70 cm Schulterhöhe). Wenn die Rückbank hochgeklappt ist, sitzt auch eine Dogge da ziemlich sicher und bequem, stelle ich mir vor. Meines Wissens gibt es den auch mit Allrad, aber das müsstest Du beim Händler nachfragen - ich bin eigentlich überzeugt von dem Auto, nur beim Benziner ist öfter mal der Auspuff durch. Soll beim Diesel nicht so sein. Er hat sogar mehr Platz als der Caddy, ist aber trotzdem nicht so ein Riesenschiff.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
VETFINDER

Anton die Dogge wird in einem geräumigen Mercedes Vito durch die Gegend chauffiert und wandert dabei nach Belieben durchs ganze Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Räuber ist ja auch nicht grade klein .... Kofferraum bzw. Ladefläche Kombi mochte er nie ... also ist von Anfang an immer auf der Rückbank transportiert wurden ...

So sieht es in unserem SUV aus: (in meinem alten Passat übrigens auch)

post-21220-1406417795,87_thumb.jpg

post-21220-1406417795,92_thumb.jpg

post-21220-1406417795,95_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

@Rockmaster: wo hast Du denn das Trenngitter einbauen lassen? das sieht ja echt stabil aus!

So ein Bridge habe ich auch (von kleinmetall).....

@Hilde: wie transportierst Du denn Deine Beiden; Du hast ja auch Boxen, oder? An die Möglichkeit der aufgehenden Türen habe ich nicht gedacht :think: ...danke für den Tip....

@vetfinder: danke fürs Nachfragen... :)

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Wnn ich mal wieder zuviel Geld habe, lasse ich mir ein Trenngitter maßanfertigen ( kostet für mein Auto rund 250:)

( Eibe ist nämlich ein echter Houdini )

http://www.hundegitter.de/

Zum Thema, Als ich mein XXL Hündchen bekam haben wir unseren D Kadett Kombi verkauft und einen Espace gekauft :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe einen Renault Kangoo und bei dem kann man das Trenngitter auch hinter dem Fahrersitz sicher befestigen.

Dann noch die Sitze raus und fertig ist die Wohlfühloase.

Zur Sicherheit und bei Bedarf gibt es auch noch die Möglichkeit den Hund an den Befestigungsringen am Boden des Kofferraumes zu sichern.

Die Schiebetüren finde ich auch ganz Klasse. Es gibt den Kangoo auch als 4x4. Vielleicht hilft es weiter.

Lg Chrissie mit Buca :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...