Zum Inhalt springen
Registrieren

Transport großer Hunde im Auto - Erfahrungen?


Doggenfans

Empfohlene Beiträge

Doggenfans

Habe gerade geguckt: weder im Fiat doblo noch im renault Kangoo kann man im internet ein Allrad konfigurieren....da muss ich mal direkt beim Händler anfagen....die wären beide super...und so hoch im Aufbau, das man sogar später noch eine Box nachrüsten könnte....

habe hundegitter.de angemailt, aber der ist noch in Urlaub.....zur Info: das ist ein 1 Mann Betrieb und er braucht dementsprechend Zeit, soll aber super sein.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doggenfans

    11

  • gast

    5

  • pixelstall

    3

  • VETFINDER

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rockmaster: wo hast Du denn das Trenngitter einbauen lassen? das sieht ja echt stabil aus!

So ein Bridge habe ich auch (von kleinmetall).....

Hi, die Bridge ist auch von Kleinmetall ... und die Trenngitter sind selbst montiert und superstabil ... hier gekauft

Link zu diesem Kommentar
Asterix

@ Doggenfan- ich transportiere die Doggen im Kangoo ( Lastwagenausführung) das passen hinten prima 2 Boxen rein ( sonst allerdings dann nix mehr ;) ) für mich und die Hunde völllig ausreichend. Allerdings ist mein Kangoo kein Allrad Mit dem Dacia Lada hab ich auch schon geliebäugelt, weiss aber nicht , ob es den als Allrad gibt

.Der Kangoo ist wunderbar hoch- es gibt auch Serienmässig Gitter für ihn, da ich aber 2 Doggen habe und auch häufig auf den Hundeplatz fahre- Hunde also auch mal im Auto bleiben müssen, ist mir die Version mit den Boxen lieber, ich kann alles auflassen, die Hunde bekommen genügend Frischluft und können trotzdem nicht raus.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar
Deerchen

Hab das Thema gerade erst entdeckt - sehr interessant, da ich in absehbarer Zeit auch ein neues Auto brauchen werde, der Golf kommt in die Jahre....

Eine Überlegung ist der Caddy, aber sicher ist es noch nicht.

Momentan passen in den Golf Variant eigentlich recht "bequem" vier große Hunde, sie können sich auch gut hinlegen. Die Rückbänke sind zusammengeklappt und direkt hinter den Vordersitzen ist ein handelsübliches Gitter.

Link zu diesem Kommentar
chrisy

@ Deerchen

Überleg dir das sehr gut mit dem Caddy.

Kosten sehr viel Versicherung. Und wenn du ein bisschen Ausstattung willst wird er in der Anschaffung auch sehr teuer.

(Ich denke es hängt damit zusammen, dass die Post viele Caddy´s hat und somit die Unfallhäufigkeit zugenommen hat weil die ja sehr viel unterwegs sind).

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Wir sind jetzt den Dacia Duster probegefahren und ich muss sagen, ich finde den Kofferraum echt den Hammer (im negativen Sinn).....wie man sowas den Kunden anbieten kann: er hat durch die Plastikverkleidung rechts und link total scharfe Kanten, an denen sich ein Hund echt verletzen kann---Laut Händler (der übrigens sehr nett und hilfsbereit war), dienen diese Plastikseitenabdeckungen wohl als Lärmdämmung...man müsste also die ganze geschichte noch selbst verkleiden/abpolstern, damit Hundi sicher reist....War echt enttäuscht!

Morgen geht die Autohändler-Testreihe mit unserem Kälbchen weiter.....könnte man ein Buch drüber schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

hm ich habe seinerzeit mit einem Hochdachkombi geliebäugelt gut gefallen hat mir auch der Combo - vor allem wegen der versenkbaren Rückbank *genial* und dem zulässigen Anhängergewicht ! ( wenn er denn nicht von Opel wäre *grusel* bin da von meinem Erstwagen geschädigt ) und der Doblo aber der war mir zu wuchtig und zu durstig.

Letztlich ist es ein Berlingo mit Turboladerproblem geworden den ich dann 3 Monate später als defekt in den Export geschickt habe ( mit rund 3500 Verlust :( ) - 4 Jahre altes Auto mit dem dritten Trubolader drin *gruselgrusel*

Jetzt fahre ich einen japanischen Schuhkarton und bin glücklich :)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Opel Vivaro.

Ich hab 4 Boxen drinne, trotz 2.Sitzreihe und wenn die diese wegläßt, kannst du einen Smart drinne parken ;) Sollte auch für ne Dogge reichen.

Link zu diesem Kommentar

C-Crosser von Citroen dieses Auto kann alles:Allrad(zuschaltbar) im Notfall 7 Sitze ansonsten Arvid 67cm (wächst noch ) Jule 52 cm im Kofferraum mit Schutzgitter zum Insassen raum kein Problem sehr praktisch man kann die Ladekante runterklappen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...