Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zum Hund am Rad laufen


gast

Empfohlene Beiträge

So die morgige Runde wäre zusammen (hin und rück) für Kaffee Pads holen 7,54 Km :)

Davon je einen KM hin und zurück durch den Wald :D

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

10km schafft dein Hund locker, da bin ich mir sicher.. mach dir nicht so ein Kopf!!

ich kann mit meinen Dobi auch mal 30km an einen Tag fahren und es schadet ihn nicht (fahre aber duchschnittlich vielleicht 10km meistens, und wenn ich ihn nach mehreren Kiometern traben ableine, rast er über eine Wiese, als wäre er den ganzen Tag noch nicht gelaufen)

Lass deinen Hund laufen, du wirst sehen, es macht ihn Spaß und Freude und wird ihn nicht schaden..

Und wenn ihr langsam im Trab fahrt, kann man nichts falsch machen.. Der ist doch nach 7km erstmal "warm" ;)

Überleg doch mal, wieviel Km ein Wolf oder Wildhund laufen würde.... Oder wenn Hunde zusammmen spielen, wieviel Kilometer das wären?!

Ich glaub auch mal gelesen zu haben, das man beim Hund sehen kann wie müde er ist, wenn man ihn beobachtet beim aufstehen nach einer Ruhepause, also vom Platz heraus aufstehen... wenns länger dauert oder schwer erscheint, wars zu viel...

Aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher, liegt bestimmt auch am Temperament des Hundes..

Link zu diesem Kommentar

ich kann mit meinen Dobi auch mal 30km an einen Tag fahren und es schadet ihn nicht (fahre aber duchschnittlich vielleicht 10km meistens, und wenn ich ihn nach mehreren Kiometern traben ableine, rast er über eine Wiese, als wäre er den ganzen Tag noch nicht gelaufen)

:o Das wäre ein Traum bei Paco, aber er und offline,das bekäme anderen Tierchen nicht so :whistle

EDIT: Mmh das mit dem aufstehen klingt interessant, versuche ich mal morgen drauf zu achten :)

Ich werde natürlich berichten, wie er es "überlebt" hat :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
So die morgige Runde wäre zusammen (hin und rück) für Kaffee Pads holen 7,54 Km :)

Davon je einen KM hin und zurück durch den Wald :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70266&goto=1482913

Na, das dürfte kein Problem sein!

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
NemoNelly

Du musst ihn ja dann nicht ableinen, aber du wirst bestimmt sehen, das er danach glücklich ist und nicht todmüde :)

Also rauf aufs Radl und auf nach Holland, genieß das radeln, solange dein Hund noch laufen kann

(ich meine damit, das wenn er mal älter wird, dann nicht unbedingt mehr 20km läuft)

Link zu diesem Kommentar

Danke schön ;)

Wird ihm bestimmt gefallen... Darf nur NICHT regnen :wall:

Ich habe damit kein Problem, aber Herr Podi bockt dann beim laufen und schleift die 5m (Flexi) nur hinter mir, weil der Herr Nass wird :motz:

Link zu diesem Kommentar

Hihi, danke der Nachfrage :D

Bis darauf das der Laden zu ist/war, ist ER super gelaufen, Rückweg war er ziemlich langsam.

Obs Müdigkeit war, weiß ich nicht genau, vielleicht auch nur keine Lust mehr.

Das hat er auch mal ab und an bei der täglichen Mini Runde.

Bevor die Frage zu den Pfoten kommt, muss ich erst mal was fragen.

Wie erkennt man bzw sehen durchgelaufene Pfoten aus :???

Ich weiß nicht wie ich mir das vorstellen soll.

Schau mal hier im Fotothread: http://www.polar-chat.de/topic_68492_2.html

Ich bin heute den Weg schon mal abgefahren.

Auc um erst mal die Rehquelle zu finden :Oo

Alleine hin sind es 8 km.

Komme durch mehrere Wälder und Schotterwege, "nur" die hälfte ist Asphaltiert.

Diese Woche wollte ich das mal in Angriff nehmen :D

Link zu diesem Kommentar

Durchgelaufene Pfoten sind nicht mehr schwarz, sondern es schimmert rosa durch. Da ist dann noch Haut, wo vorher Hornhaut war... wenn die auch weg sein sollte, kommt das rohe Fleisch - dann will der Hund i.d.R.nicht mehr und humpelt.

Blaze hatte als er aus dem TH kam vom stereotypen hin- und herspringen am Gitter des Zwingers vom Betonboden alles weggeschliffen, er hatte keine schwarzen Ballen, sondern rosarote.

Weil die Haut dann dünn und nicht mehr wiederstandsfähig ist, hatte er auch noch im TH oft offene Verletzungen.

Aber das haben wir gut hingekriegt.

Nach einer Wanderung mit insgesamt 82 km an 4 Tagen habe ich bei der Pfotenkontrolle auch gemerkt, dass die Hornhaut dünner wird. So wie sich ein Reifen abfährt, hatte er an den 3 Tagen auch Abrieb. Es blieb aber alles heile.

Von 20 km Fahrrad auf wechselndem Untergrund gehen die Pfoten nicht kaputt.

Fühl mal, wie sie sich jetzt anfühlen, und dann nach einer Radtour. Wenn die Ballen spürbar weicher werden, dann ein paar Tage nur normal spazieren gehen.

Link zu diesem Kommentar

@ Junkersfrau

Danke dir für das detailierte beschreiben und wo du gerade das mit dem TH erwähnst.

Das hatte Paco auch. So rosa farbende, die kamen mir vor wie vom Welpen, so unberührt und "frisch" :???

Ok darauf werde ich achten. Jetzt habe ich zumindest eine Vorstellung, wie es aussehen kann und schaue mir sie vorher und zwischen durch genauer an. Zur Not drehe ich vorher um, bringt ja nichts, er muss ja auch zurück ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...