Zum Inhalt springen
Registrieren

Jeder will meinen Hund anfassen


schwarzemamba

Empfohlene Beiträge

firehorse

Ich würde den Welpen auch nur von ausgesuchten Leuten anfassen lassen, denn er soll

natürlich auch gute Erfahrungen mit Menschen machen.

Den anderen würde auf jeden Fall deutlich machen, das anfassen nicht gewünscht ist.

Die Leute hätten es bestimmt auch nicht gerne, wenn sie von fremden Menschen ständig zur

Begrüssung "betatscht" werden , oder? Ich würde sie mal fragen, ob ihnen das angenehm

wäre? :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • schwarzemamba

    5

  • Sennyo

    4

  • steffen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich lasse weder jeden Menschen noch jeden Hund an Jacki ran, auch wenn das viele anders sehen. Gerade heute im Baumarkt wieder - da lassen Leute ihre Hunde doch glatt frei laufen, besonders gerne in der Futterabteilung. Wenn man sich dann "wehrt" wird man auch noch blöde angemacht.

Wenn jemand nett fragt, habe ich kein Problem mit anfassen lassen. Gerade auch Kinder finde ich wichtig (sowohl für die Kinder als auch für den Hund).

Link zu diesem Kommentar

ich hab das mit Frida auch erlebt,

als sie mini war.

Wildfremde Weiber haben sie hochgehoben, so scnell konnte ich garnicht schauen....

dami hab ic auc nicht gerechnet,

weil ich so etwas nie machen würde.

Ich bereue die wenigen Male zutiefst, wo das passiert ist und ich nicht schnell genug und auch ART genug reagiert habe!!!!

Und ich hab dnn schon von weitem gebrüllt (!) "Nicht anfassen!!!!"

Das war schwer für mich, aber im sinne von Frida.

und als Piroschka kkam, die kleine TOTAL ängstliche Maus,

da war das PFLICHT, zu brüllen.

Piroschka hat den "Angrapsch-Faktor",

aber sie würde tot umkippen, wenn Fremde sie angrapschen....

Mach dir zur Sichereit deines elpen lieber alle Leute zum Feind,

indem du angrapschen verbietest.

Auc gut:

wenn sie schon am grapschen sind, fass mal die Leute an am Kopf und tätschel und kraul durc die Haare.

So, wie sie es mit deinem Hund machen.

hab ich auch einmal gemacht.

mir hat es gut getan!

Link zu diesem Kommentar
Übe, "Nein!" zu sagen. Das ist wichtiger und sinnvoller (im Sinne des Hundes) als dumme Antworten. :kaffee:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70319&goto=1484489

Aye Aye Chef :D

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile
Auc gut:

wenn sie schon am grapschen sind, fass mal die Leute an am Kopf und tätschel und kraul durc die Haare.

So, wie sie es mit deinem Hund machen.

hab ich auch einmal gemacht.

mir hat es gut getan!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70319&goto=1484517

Ja, das gibt immer belustigende Blicke. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

...meiner liebt in der Regel jeden Menschen, egal ob groß oder klein, und die Menschen wollen ihn auch sehr oft anfassen... ich lasse das aber nicht zu, mal ists ok, mal nicht... meiner muss auch lernen, dass er nicht zu jedem hindarf bzw. andere Menschen kein Interesse an ihm haben u. er auch ruhig bleiben muss, wenn der andere möchte, er aber nicht darf... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Mein Hund hat eine ansteckende Krankheit ;) das klappt super!!

Anders würde ich meiner Erziehung ( nicht jeden anspringen , nicht jeden abschlecken) nicht nachkommen können.

Nun ist mein Hund zwar als armer kranker Hund verschrieen aber okay damit kann ich umgehen.

Die Leutz aus dem Dorf lachen sich halb kringelg wenn ihnen zugetragen wird sie hätten ja einen kranken Hund hier und sollen auf ihre Hunde achten.. sie wissen sofort welche arme kranke Motte gemeint ist *fg*

Alles andere hatte keinen Zweck...

LG

NAtalie
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70319&goto=1484089

Also das verstehe ich jetzt wirklich nicht, warum bist du nun froh das alle deinen hund für krank halten und ansteckend?

Die Welpenzeit ist halt für jeden eine tolle Zeit auch für fremde und warum kann man nicht einfach lernen zu sagen das man einfach nicht ungefragt einen HUnd antascht.

Diese Zeit geht auch irgendwann vorbei, ich find das nicht schlimm

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich irgendwoher. Viel mir anfangs auch scher, bin einfach zu gutmütig.

Habe es dann so geregelt, dass die "netten" die man schon so kannte immer durften, waren ja irgendwann bekannt. Fremde durften nicht, dass "Nein" ist anfangs noch schwer, irgendwann gehts.

Bei uns war das größere Problem, dass die Leute im Dorf halt den Hund irgendwann mehrere Male sehen und dann schon von weitem mit "Ohhhh was eini Süüüßi" ankommen. Am besten noch von der anderen Straßenseite und Nelly, die wirklich jeden liebt, wollte natürlich gleich hin.

Sie hatte sich auch angewöhnt, zu jedem hinzulaufen, mittlerweile tut sie das nicht mehr, da geht sie auch schon ohne Leine brav an anderen Spaziergängern vorbei. Haben wir dann mit Freunden von Freunden geübt, die an ihr vorbei sind und einfach nicht auf ihr herlaufen reagiert haben.

Link zu diesem Kommentar

Versteh mich nicht falsch...

Ich habe es vorher mit klaren Ansagen versucht... nur leider sind viele resistent!

Ein Beispiel:

Ich stehe in der Schlange bei der Post, Fey soll lernen lieb mit mir zu warten.

Hinter mir ein :OHHH BIST DU ABER SÜß na komm mal her... ( Auf die Schenkel klopg)

Ich : Bitte nicht, die Kleine lernt hier gerade... außerdem möchte ich nicht dass sie leute anspringt!

Hinter mir: aber wieso denn?? die KLeine ist doch soo süß!!

Ich: Nun, nicht jeder mag Hunde und von Hunden stürmisch begrüßt werden... somit solls sie dies bei Fremden garnicht erst.

Hinter mir: Papperlapap.. merken sie sich eins: wer Hunde nicht mag, mag auch keine Menschen ( direkt auf meinen Hund zu geht *tätschel* tätschel* usw.

Ich kann tägliche Beispiele dazu anführen... dutzende davon...

Nicht jeder denkt mein Hund wäre krank... die Leut aus dem Dorf schmunzeln doch nur deswegen über die Aussage, weil sie genau wissen, dass sie es nicht ist und warum ich zu dieser Lösung greife!!

KLar ist die Welpenzeit ( Fay wird ja nun schon 5 Monate und ist dieser schon entwachsen) eine tolle Zeit ... und ein bunter Hund mit zwei verschiedenen Augen ist ja sooo süß...

Doch ich will nicht das mein Hund von jedem angetatscht, gefüttert oder für mich das allerschlimmste ständig animiert wird hoch zu springen!!!

Wenn ein NEIN nicht reicht ist mein Hund krank!!!

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Ich finde die Regel: "Nicht anstarren, nicht ansprechen, nicht anfassen" zunächst äusserst sinnvoll.....danach entscheide ich als Hundehalter nach dem Wesen meines Hundes und meiner Einschätzung auf mein menschliches Gegenüber, ob eine kontrollierte Kontakttaufnahme okay, weil angenehm für meinen Hund ist oder nicht.......bei gewissen Leuten würde ich gar nicht diskutieren (Beispiel Post), andere, wo ich spüre, sie sind dankbar über meine Erläuterungen, gebe ich gern Auskunft....allerdings habe ich eher das Gegenteilige "Problem", das die Leute die Strassenseite wechseln (grosser schwarzer Hund)... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...