Zum Inhalt springen
Registrieren

Eintagsküken


Solo

Empfohlene Beiträge

Kreacher

Diese Küken sterben eh, also besser sie landen im Hund/Frettchen oder in sonstwem als im Mülleimer.

Solange vom Großproduzenten Hühner/Hähnchen-produkte gekauft/ gegessen werden, wirst du nicht verhindern können, daß die Eintagsküken sterben, obwohl dein Hund auf 3 Küken die Woche verzichtet......

Ich füttere auch Eintagsküken, eben weil ganzes Tier, aber ich geb meinen Hunden auch Ratten/Mäuse, welche ich für die Reptilien erwerbe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junie

    11

  • gast

    9

  • Solo

    5

  • Bergers

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Dottersack findest Du im unteren Bauchbereich zwischen den Beinen des Kükens.

Link zu diesem Kommentar

@Kreacher- drückst du auch den Dottersack aus? Wieviele fütterst du denn so die Woche? Gibst du die als Lecker oder als ganze Mahlzeit?

@ Saro danke :)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ich drück nix aus und gebs als ganze Malhzeit etwa einmal in 2 Wochen. Die Blutwerte der Hunde sind top.

Ganze Mahlzeit heißt bei mir 280- 400 g , Hunde wiegen 17-26 kg. Ein Küken wiegt ca.30 g.

Link zu diesem Kommentar

Super alles klar, dann hab ich wenigstens eine ungefähre Richtangabe. Danke

Link zu diesem Kommentar
Junie

zwischen den Beinen, aber gibt ne Sauerrei, mach es auf jeden Fall überm Waschbecken..

Link zu diesem Kommentar
Amenia
Diese Küken sterben eh, also besser sie landen im Hund/Frettchen oder in sonstwem als im Mülleimer.

Solange vom Großproduzenten Hühner/Hähnchen-produkte gekauft/ gegessen werden, wirst du nicht verhindern können, daß die Eintagsküken sterben, obwohl dein Hund auf 3 Küken die Woche verzichtet......

Ich füttere auch Eintagsküken, eben weil ganzes Tier, aber ich geb meinen Hunden auch Ratten/Mäuse, welche ich für die Reptilien erwerbe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70472&goto=1489304

Ich geb dir recht sterben tun die so oder so...sind nunmal nutztiere und keine plüschtiere wir haben auf dem Hof auch viele Hühner wenn da mal nen Pferd auf den Fuß tritt und der Platt ist taten die mir anfangs immer unheimlich leid aber da es keine schnellaufzuchten sind und sie keine medizinische versorgung erhalten weil sie nunmal gegessen werden ist es unbedeingt immer ein besseres leben?... :kaffee: unsinn wird eh alles geschlachtet und gegessen

nu könnt ihr mich steinigen :P

Link zu diesem Kommentar
wauzin

Das man den Dottersack ausdrücken muss ist ein Mythos. Wurde mal im Frettchenforum berechnet und widerlegt. Meine Frettchen bekommen täglich Küken, mit Dottersack.

Link zu diesem Kommentar
Junie
Das man den Dottersack ausdrücken muss ist ein Mythos. Wurde mal im Frettchenforum berechnet und widerlegt. Meine Frettchen bekommen täglich Küken, mit Dottersack.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70472&goto=1489649

ernsthaft? Gut zu wissen, aber dann stimmt die Eiertheorie doch auch nicht oder? Also dass man bei Eiern vorsichtig sein soll..

Link zu diesem Kommentar
Das man den Dottersack ausdrücken muss ist ein Mythos. Wurde mal im Frettchenforum berechnet und widerlegt. Meine Frettchen bekommen täglich Küken, mit Dottersack.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70472&goto=1489649

Es kommt mir aber nicht darauf an was Frettchen fressen sondern meine Hunde. Ich weiß ja nicht in welchem Verhältniss dass zueinander steht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...