Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lebt ihr so mit euren Hunden?


Enjoy

Empfohlene Beiträge

kikixxl

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Taylor begrüsst mich nicht am Bett sondern kommt zur Begrüssung ins Bett :kuss:

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten? Jeder der Aufsteht wird einzeln begrüsst

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?Taylor ist vor mir an der Tür, allerdings ohne Bellen etz. Dann steht er ganz braf neben mir und guckt wer da kommt

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?wenn er nicht im Garten liegt, liegt er meistens bei mir vor oder auch auf der Couch, gsd ist diese riesig

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?Ja, und er ist erst zufrieden wenn er seine Streicheleinheiten bekommen hatt

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?Ja, allerdings nur kurz, wenn ich dann im Wohnzimmer bin wird ausgiebig geknuddelt

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)Zuhause nicht, allerdings "leider" hier im Büro, mit dem Erfolg, dass es für mich nicht immer leicht ist am Schreibtisch zu arbeiten. Er weiss halt wie er mich von der Arbeit abhalten kann =)

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?nicht in der Wohnung, dafür ist sogar mein 40 m² WZ zu klein, aber wir spielen und toben im Garten

Mir fällt bestimmt bald noch mehr ein... aber das war so das, was mir durch den Kopf ging heute früh. Wie wohl andere das Handhaben? Man hört von Problemen, und wie die Halter damit umgehen, was sie dagegen tun etc... aber so banalitäten werden ja eigentlich selten ausgetauscht. Mich würde es interessieren....purer Voyeurismus :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70780&goto=1496635

:mund
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Enjoy

    4

  • schwarze Kiwi

    1

  • Puki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

pixelstall

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Im Bett und das ist dann eher ein verschlafenes: Boaaa neee noch 5 Minuten, guck ich bin auch gaaanz kuschelig..

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Nö, die wechselt nur den Schlafraum evtl. öffnet sich ein Auge wenn der Kühlschrank aufgeht.

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Klar, könnte ja die Hermestante mit den Schmackos sein, allerdings weis Eibe wer an der Tür ist und brabbelt : Erik/Liv/Kinder/Post/Oma

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Wo ich bin ist auch mein Hund, immer.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Alle Menschen sind super und könntenw as in der Tasche haben.

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Ja, aber nur kurz

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Ja darf sie aber nicht.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

jupp :) .

Link zu diesem Kommentar

(Bei uns ist nur ein hund im Haushalt ;) )

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

-->Meist nur am Wochenende, wenn einer schon mit dem hund draußen war und die anderen eben noch im bett liegen ;)

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

-->Ja, Jeder wird einzeln begrüßt.

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

-->Fin ist immer schon als erster an der Tür und wartet dort aufgeregt.

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

-->Ja eigentlich schon.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

-->Ja, und Fremde werden angebellt.

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

-->Ja, aber nicht zu überschwinglich.

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

-->In der Wohnung sehr oft, draußen nur bedingt.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

-->Haben zwar nur einen Hund, wenn aber sein Bruder zb mit hier ist, dürfen die beiden auch in der Wohnung spielen. Jedoch nicht lange und nicht so wie draußen.

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

-->Ja klar, aber auch hier anders als draußen ;)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

--momentan springt er auch die Couch und sieht nach ob Frauchen schon lebt, bin allerdings auch seit einer Woche krank und schlafe deswegen recht lange. Im normalfall streckt er sich sobald ich aufstehe und wackelt zu mir her.

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

--keiner vorhanden

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

--unterschiedlich, wenn ich weiß das Freunde kommen darf er mit, wenn Lieferdienste etc. kommen nicht bzw. ausser bei unserem Paketboten, der liebt Natas nämlich :)

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

--je nachdem, oft liegt er auch im Flur und pennt

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

--Ja

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

--Natürlich - es kommt halt auf das wie an

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

--am Schreibtisch liegt er neben mir

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

--Einzelhund

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

--Ja, aber mehr draussen im Garten da mehr Platz

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Nein, mein Schlafzimmer gehört mir allein

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Lebe allein, daher hat Luke keine Chance auf gesonderte Begrüßung ;)

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Jep, das Sofa wird geteilt. Ist zwar meistens etwas eng mit dem dicken Hundetier, aber wir haben gelernt uns zu knubbeln.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Kommt drauf an.

Wenn er weiß wer kommt (ja es gibt bei mir ein bis zwei Leute die regelmäßig genug vorbeikommen) wartet er meist bis der Besuch zu ihm kommt. Ist es unplanmäßiger Besuch meldet er mir das mit einem kurzen "wuff" (kann ja sein das ich die Klingel nicht gehört hab) und begleitet mich zur Tür.

Demnach beschnuppert er "ungeplanten" Besuch und lasst sich vom "planmäßigem" Besuch begrüßen

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Na klar.

zwar nicht mit ner überschwenglichen Party, aber Hallo sag ich ihm wohl ;)

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Meistens. Aber es gibt auch Momente da möchte er für sich sein.

Wenn Besuch da ist, oder wir zu besuch irgendwo sind sucht er allerdings verstärkt körperkontakt.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

Bei meinen Eltern, die auch einen Hund haben. Dürfen die beiden schon mal im Wohnzimmer miteinander spielen - hauptsächlich im Winter (die Hündin meiner Eltern mag im Winter nicht gern in den Garten gehen). Bei mir dürfen sie nicht, da ich in meiner Wohnung A fast überall gefliest habe und es B recht eng ist.

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

wie bei Frage 8

Ansonsten mache ich mit Luke nur Such- oder Sortierspiele quer drch die Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

eher IM Bett :D wenn sie merken das ich wach bin, sind auch sie wach und begrüßem mich dann für meinen Geschmack manchmal etwas ZU stürmisch dafür das ich dann erst sekunden meine Augen auf habe

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Fällt weg, ich leb alleine

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Nein, Andy hat n Schlüssel, da dürfen sie zur Tür, ansonsten warten Hunde wenn es klingelt im Wohn oder Schlafzimmer - angestrebt ist es das sie auch bei offener Tür im Korb warten, sitzt aber noch nicht perfekt

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Zu 90% ja - Black liegt selten mal im Flur, wenn es später wird bei mir (meist so gegen Mitternacht) geht Kiwi schon ins Schlafzimmer und packt sich auf mein Bett (darf sie auch ;) )

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Wenn ich es erlaube - ja - beide.

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Kommt drauf an, da Black ja lange ein Thema mit dem Alleinesein hatte und noch immer ein wenig hat.

Komme ich wieder und höre das es hinter der Tür (Wohnzimmertür nicht Wohnungstür) bellt gehe ich rein und ignoriere völlig.

Ist es ruhig, hole ich ein Leckerchen aus dr Küche, gebe jedem eines und BEgrüße sie mit RUHIGEN Worten kurz.

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Kiwi ja, Black nur selten

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

In Maßen ja, wenn ich sage Schluss ist dann aber auch Schluss.

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Ebenso in Maßen, ja

Link zu diesem Kommentar

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett? Aisha ja, Chispa nein

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten? wir schlafen alle im Schlafzimmer, haben keine Kinder und die Aisha weckt eher, als das sie begrüsst

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt? wir haben keine Klingel :D

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)? Ja

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ? Ja

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt? Ja mit Hallo meine Mäusekinder :zunge:

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.) Ja

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben? Nur im Liegen, wenns zu wild wird müssen sie raus

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung? nur im Winter und bei Regen

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett? Sobald sie merkt, das ich wach werde, kommt sie ganz langsam und legt ihre Nase/Kinn auf die Bettdecke....

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten? Ja....

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt? leider geht dann das Gebell los.....aber wir arbeiten daran...

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)? Ja---wir haben eine Loftwohnung

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ? Ja, wenn wir das o.k. geben

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt? Nicht sofort.....bewusst erst nach ein paar Minuten

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.) Ja

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben? haben nur 1 Hund

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung? Bei Regen, dann nur ruhige Kopfspiele

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Sie sagen IM Bett gute Nacht inkl Betthupferl, und sagem IM Bett recht sürmisch guten Morgen :Oo als würde sie sich freuen, dass man wieder erwacht ist :D

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Gelegentlich

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Meistens es sei denn es wird gebellt wenns klingelt dann ists verboten

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Sobald jemand in einen anderen Raum geht gehen sie mit ja.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Kommt auf den Besuch an, wenn ich weiss es ist nicht gewünscht, dann nicht.

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Ja. Allerdings nicht mit Bohei und TamTam sondern ruhig.

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Nicht immer, aber oft.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

Dürfen sie, solang es nicht zu laut wird.

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Ja auch das, solange hier nicht wild rumgekläfft wird.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Im Bett. Schläft ja neben mir, die Nase. Allerdings steht sie erst auf, wenn ich aufstehe. Stehen immer zusammen auf.

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Sowas habe ich nicht, aber wenn ich jemanden von der Familie treffe, wird der gesondert begrüßt, klar.

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Hier gibts keine Klingel, also kanns nicht klingeln. :D Würde eine Klingel existieren, würde sie mitkommen, aber ich könnte sie auch drinlassen (hinter mir).

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Jo, immer. Allerhöchstens im Nachbarraum auf dem Bett.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Klar, wenn mal wer rüberkommt. Wer zu mir kommt, muss auch mit dem Hund leben.

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Sicher.

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Jo, 99%.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

Ich bin das Rudel mit meinem Hund, ergo toben und spielen wir natürlich auch in der Wohnung. Aber weniger als draußen.

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Siehe 8. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...