Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lebt ihr so mit euren Hunden?


Enjoy

Empfohlene Beiträge

leonie02

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Ja, sie schläft bei uns im Schlafzimmer und kommt morgens dann immer ins Bett zum, Kuscheln

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Also mein Mann und ich werden zusammen begrüßt morgens die beiden Kinder (1+9) werden dann extra begrüßt

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Ja Laika kommt mit zur Tür.

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Also auf jedenfall zu 90% ist sie immer bei uns oder aber auf dem Balkon( 10% )

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Ja das ist ganz wichtig für sie sie ist ja erst 8 Monate alt

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Ja wir begrüßen sie und sie begrüßt uns

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Das ist abhängig von der Temperatur und der Tageszeit, meist Tagsüber wenns warm ist liegt sie im Flur oder auf dem Balkon abends liegt sie dann ganz nah bei uns

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

Ich hatte mal ein Rudel die durften in der Wohnung toben

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Ja ab und zu schon, was heißt ab und zu 5x die Woche bestimmt

Sie hat mehrere Schlafplätze aus verschiedenen Materialien, mein kleiner teilt öfters mal seinen Apfel oder so mit ihr sie liegen zusammen vor der Balkontüre und Kuscheln sie geht mit uns in den Hof und in Garten, eignetlich ist sie zu 90% immer dabei,

Sie liebt die HUndeschule und hat dort immer viel Spaß......

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Enjoy

    4

  • Rhodium

    1

  • Solo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Luno-Lunero

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Nein, ich steh auf und die beiden pennen weiter :kaffee:

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Nein. Die Hunde kommen irgendwann runter in die Küche...dann gehen wir raus und dann gibt es Frühstück. ;)

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Monn ja, bellend.... Luno nicht.

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Ja, auf der Couch...ist immer ein bisschen eng.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Moon ja, sie schnuppert am liebsten die Füße vom Besuch ab... :Oo , Luno nicht, er hält sich zurück und hält es meist nicht einmal für nötig sich für den Besuch aus seinem Körbchen zu erheben..

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Ja. Aber ich versuche das jetzt immer zu lassen, da Luno zunehmend Probleme mit dem alleine bleiben entwickelt, seit er nur noch sehr selten alleine bleiben muss.

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Luno ja, er versucht immer möglichst nah bei mir zu sein. Moon geht meist sogar eine Etage höher in ihr Körbchen.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

Ja. Draußen haben sie dazu nicht immer die Möglichkeit, da ich Moon nicht von der Leine lassen kann...

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Ja, meist nur drinnen, da meine beiden Jäger draußen oft etwas wichtigeres zu tun haben...

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Wenn Janosch mitbekommt das ich/wir wach bin/sind, kommt er zum kuscheln ins Bett. Das ist bei uns ein gaaaanz wichtiger Ablauf ;)

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Eher nicht, soo groß sind unsere Wohnungen einfach nicht *g*

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Nein, Janosch muss auf seinem Platz liegen bleiben bis ich was anderes sage.

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Oft ja, manchmal verdrückt er sich in den Flur zum Schlafen. Da ich aber die offene Wohnzimmertür beim Fernsehen nich so mag (komische Macke von mir), wird er dann doch meist hereingebeten.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Was verstehst du unter Begrüssen? Beschnüffeln, freudig darauf zu gehen und evtl nen Spielie bringen, ja. Anspringen und kaum in die Wohnung lassen, nein.

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Nein, wir arbeiten immer noch am entspannten allein sein können, da wäre das kontraproduktiv ;)

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Nein. Wie haben unsere Schmusephasen aber ansonsten mag ich es einfach nicht wenn mein Hund mir hinterherdackelt oder mich regelrecht "bewacht". Ich sag ihm schon Bescheid wenn es sich lohnt, aufzustehen ;)

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

Ich hab zwar kein Rudel, aber ziemlich oft Besuchshunde. Da auch meist recht groß sind hier ein klares nein. Mag mich nich dauernd neu einrichten müssen.

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Ab und zu, ja.

Link zu diesem Kommentar
nandoluka

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Fernando weck mich ( auf Anweisung meines Gatten) und übernimmt dann mein noch warmes Kopfkissen und schläft weiter.

Luka schläft bei Sohn und Schwiegertochter im Schlafzimmer und weckt die beiden auch, weil sie pünktlich morgens um 5:30 Uhr raus muss

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Je nach dem wer gerade da ist.

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Nein

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Kommt auf die Tagesform an.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Ja

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Ja

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Kommt auch auf die Tagesform an.

Fernando hat seine ( von Herrchen und Fernando gemeinsam erarbeiteten) festen Kuschelzeiten. Z.B. Nachmittags von 15:30Uhr-16:30Uhr schlafen Herr und Hund immer gemeinsam auf dem Sofa.

Luka hält sich sowieso für einen Schosshund und sucht sich immer jemanden, mit dem sie kuscheln und schmusen kann.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

Ein paar Minuten dürfen sie raufen und toben, aber dann gibts ein Donnerwetter von meinem Mann. Spielen dürfen sie, solange es einigermaßen friedlich abläuft.

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Wie 8.

Link zu diesem Kommentar
patrischa

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Loki springt mir quasi ins Gesicht wenn ich nur ein Auge öffne.Lady grüßt kurz und pennt meistens noch weiter

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?Wenn mein Freund bei mir schläft wird der natürlich auch begrüßt

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Loki bellt meistens schon bevor jemand an der Klingel ist.Er würde mit zur Tür kommen,aber auf Grund des "lautstarken" Verhaltens muß er im Körbchen bleiben.Lady bleibt ruhig und gelassen,begleitet mich aber oft zur Tür

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?Wenn ich es nicht unterbinde schon.Wenn ich Besuch habe schicke ich die Hunde jedoch raus.Wenn wir alleine sind,dürfen sie dort liegen wo ich auch liege

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?Ja beide.Loki ist dann immer etwas aufgeregt.Fremder Besuch ist ihm nicht geheuer,da bellt er schon mal.Lady freut sich über jeden der vorbei kommt.Sollte mal ein Einbrecher kommen würde Loki alles zusammen bellen und Lady würde ihm beim Sachen raustragen helfen :Oo

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?Nein,nicht direkt.Erst wenn Loki sich beruhigt und anfängt wieder Luft zukriegen !Lady könnte ich zwar direkt begrüßen weil sie ruhig bleibt,aber dann würde der Kleine noch mehr ausflippen.Daher warte ich bis Loki ruhig ist ,dann werden beide kurz geknuddelt

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)Ja beide.Lady jedoch nur wenn sie mit im Bett schläft.Loki macht das immer und über all. Der würde in mich reinkriechen wenn er könnte.Wenn ich es nicht wünsche schicke ich die Hunde aber weg.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?Ja dürfen sie,allerdings nur solange bis es mir zu bunt wird.Die Bude auseinander nehmen dürfen die nämlich noch lange nicht

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?Meistens mache ich Denkspiele oder frage Komandos/Kunststücke in der Wohnung ab.Richtig getobt wird aber nur draußen

Link zu diesem Kommentar
Delynia

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Nein, die beiden bleiben liegen auf ihren Decken. Faules Pack.

2. Begrüssen eure Hunde, Partner morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Sie bleiben ebenfalls liegen. Schwanzwedeln is drin.

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Nein, das mag ich nicht. Haustür/Besuch ist meins. :D

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr ?

Ja klar. Rudelkuscheln. =)

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

zu 80% ja

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Joa Knuddler gibt's. :kuss:

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.

Zu Hause nicht - draußen ja. Im Hundeauslauf, beim Chillen auf der Wiese...immer neben uns die beiden. Oder mit auf der Decke.... :motz::D

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

Sie dürften schon Sachen klären/spielen, tun es aber nicht. Zu Hause ist Ruhezone. Fast ausschließlich am dösen die beiden.

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Klar. Wenn ich Lust habe, mache ich das.

Link zu diesem Kommentar
Rhodium
1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Ja. Pluto legt seinen Kopf aufs Bett und wedelt zaghaft wenn er merkt dass ich wach bin, dann kommt Wookie, trampelt ihn über den Haufen, wischt mir mit seinem Lappen durchs Gesicht und macht nen Bauchplatscher in die Besucherritze, wo er sich dann erstmal genüßlich räckelt :D Danach begleiten mich die Hunde ins Bad. Morgens sind sie immer ein bisschen anhänglich.

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Ja.

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Ja, sie müssen aber im Flur sitzen bleiben, bzw. ins Büro wenn sie aufgedreht sind.

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Nö, meistens liegen sie von sich aus im Flur. Manchmal kommen sie zum Kuscheln.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Wenn sie dürfen.

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Ja, aber erstmal nur verbal, weil ich möchte dass sie sich soweit unter Kontrolle halten können dass alle vier Pfoten am Boden bleiben. Wenn sie sich einigermaßen ausgewuselt haben knuddel ich kurz mal durch.

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Nein. Sie liegen schon mal zu meinen Füßen, aber nicht immer. Meistens liegen sie wie gesagt im Flur.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Nö, drin ist Tobeverbot.

Link zu diesem Kommentar
engelpu

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Ja. Im Bett. Mia liegt am Fußende und wenn wir uns regen, dann kriecht sie zwischen uns und dann wird nochmal zu dritt gekuschelt.

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Er liegt im selben Bett :)

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Wenn ich weiß wer vor der Tür steht, dann darf sie mal vorgehen. Ansonsten muss sie oben bleiben und warten wen ich da mitbringe..

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Bis auf wenige Ausnahmen liegen wir alle im selben Raum. Ich denke das liegt daran, dass wir das erste Jahr in einem Zimmer gelebt haben.. Mal zum Knochen knabbern tapert sie ins Wohnzimmer auf die Couch. Ansonsten sind wir meistens in einem Raum.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Eigentlich ja.

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Ja mäßig. Ich sage hallo, das geht aber in Mias riesiger Freude unter.

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Ja. Mia liegt auch jetzt neben mir. Fänd es schön wenn sie knurren würde, wenn ich vom lernen abweiche :D tut sie aber nicht. Deswegen habe ich jetzt Zeit diesen Beitrag zu schreiben..

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

Haben wir nich.

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Jap.

Link zu diesem Kommentar
Biene87

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

--> Sie steht auf, wenn man "Guten Morgen Namora!" sagt :D Dann erstmal recken, gähnen, schütteln und eine Runde schmusen. Ist einer noch im Bett, wird ein erreichbarer Fuß abgeschleckt.

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

--> Kinder gibts hier nicht und der Mann liegt mit im Bett ;)

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

--> Ist unterschiedlich. Meist schicke ich sie auf ihren Platz, manchmal darf sie auch mit zur Tür, da aber ca. 1,5m hinter der Wohnungstür warten. Wir haben dort eine breite Fuge, die häufiger mal als Grenze fungiert.

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

--> Ja, ich bin auch so ein Türen-Schließer. Am liebsten Mann und Hund auf dem Sofa - einer rechts, einer links :D

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

--> Würde gern immer ;) Darf aber erst nach Freigabe und natürlich nur, wenn der Besuch es will. Wobei es weniger Menschen gibt, die Angst vor meinem Hund haben ;)

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

--> Ja, aber nicht sofort. Ich komme erstmal in Ruhe rein, lege ab und hocke mich dann auf Namora-Höhe um eine Runde "Hallo" zu sagen. Männe hats nicht so mit der Ruhe bei der Begrüßung :Oo da gibts dann kein devotes Wedeln mit Nasenschlecker, sondern Flummi + Quitschen...

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

--> Relativ. Momentan liegt sie etwa einen Meter hinter mir auf dem Teppich. "Stalken" tut sie mich nicht, mit Körperkontakt liegen wir meist nur abends auf dem Sofa.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?

--> kein Rudel.

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

--> Nicht so doll, wie draußen ;) Aber so ruhige "Rangel-Spiele" gibts auch drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Noire

1. Begrüssen euch eure Hunde morgens am Bett?

Nein, ich stehe auf dann steht der Hund auf dann sdagen wir uns "Guten Morgen"

2. Begrüssen eure Hunde, (Ehe)- Partner und/oder Kinder morgens gesondert, wenn diese den Raum betreten?

Ja

3. Kommen eure Hunde mit zur Tür, wenn´s klingelt?

Nein, das möchte ich nicht.

4. Liegen eure Hunde immer abends mit im selben Raum wie ihr (z.B. wenn ihr TV seht, sind sie immer dabei)?

Bei mir in der Wohnug ja, außer einer hat mal wieder keine Lust ud geht ins Schlafzimmer.

Bei meinen Freund nicht, hat nur eine 1 1/2 Raumwohnung, da ist im Schlafzimmer kein Platz.

5. Begrüssen/beschnüffeln eure Hunde immer den Besuch ?

Ja, aber erst dann wenn ich es "gestatte"

6. Begrüsst ihr eure Hunde, wenn ihr nach Hause kommt?

Natürlich :D, aber im ruhigen und nicht mit Tam Tam.

7. Suchen eure Hunde immer eure Nähe (also immer irgendwo an/vor den Füßen oder neben dem Stuhl etc.)

Nein, er liegt auch einfach oft im Raum herum oder auf seinen Platz. Er soll eigentlich nicht unbedingt Streicheln usw einfordern, wenn dann rufe ich ihn zu mir, dann gibt es auch je nach Lust und Laune : Kontaktliegen, Kuscheln, Streicheln usw.

8. Wenn ihr ein Rudel habt....dürfen eure Hunde in der Wohnung/Haus miteinander spielen/raufen/toben?Nein

9. Spielt/rauft/tobt ihr mit euren Hunden in der Wohnung?

Eigentlich auch nicht, wenn "Spiele" dann nur ruhige, wie Geschicklichkeits und Denkspiele , gerauft wird draußen ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70780&goto=1496635

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...