Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat oder kennt einen "Schipperke"?


Karen

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Ahnung von diesen Tieren. Ich denke was ich aber lese ist es kein großer Verlust keinen zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Koernchen

    13

  • steffen

    12

  • UliH.

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Er ist leider kastriert und somit kann sie wohl kaum damit züchten. Es ging ihr in diesem Fall als Liebhaberin dieser Rasse nur um die "aussergewöhnliche" Farbe und das Besitzen eines solchen Hundes. Also mach dir da mal keine Sorgen! :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70931&goto=1536396

Ein guter Hund hat keine Farbe, aber einen Charakter und einen Arbeitswillen und eine Ausstrahlung.

Hunde nach der Farbe zu wählen ist der Anfang vom Ende.

Link zu diesem Kommentar
Ein guter Hund hat keine Farbe, aber einen Charakter und einen Arbeitswillen und eine Ausstrahlung.

Hunde nach der Farbe zu wählen ist der Anfang vom Ende.

Diese Sprüche kennen wir doch alle...... und trotzdem hat wohl jeder einen Hund der ihm optisch gut gefällt. Auch "schöne Hunde" (wobei das ja wohl wirklich im Auge des Betrachters liegt) können tolle Arbeitshunde sein und einen fantastischen Charakter und eine tolle Ausstrahlung haben!

Bei den Menschen sitzt die Schönheit auch "unter der Haut" - heißt aber nicht das Aussehen nicht wichtig ist!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
steffen

Er ist leider kastriert ....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70931&goto=1536396

Wieso "leider"? Eher "wat'n Glück!". So kommt wenigstens kein "Züchter" auf die Idee, sowas als "was ganz Besonderes" zu vermarkten. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
steffen

Ein guter Hund hat keine Farbe.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=70931&goto=1536406

Das trifft sicher auf reine Gebrauchshunde (Nutztiere) voll zu, ist in diesem Fall aber nicht passend. ;)

Link zu diesem Kommentar

stimmt stefen

ich bekomme demnächst einen neuen border der hat riesen ohren der schaut aus hihi.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Wo bitte ist es denn passend einen Hund nur wegen seiner Farbe als schlecht zu bezeichnen? Wenn mit der Farbe keine genetischen Probleme einhergehen sehe ich absolut keinen Grund Farben auszuschließen! Da muss ich ganstoll mal sowas von absolut recht geben! Und sehr viele Züchter versuchen mit etwas selteneren Farben zu punkten...was meinst du wieso der Merle gerade so einen Boom erlebt? Weil er selten und erlaubt war. Und mit dem sind sogar gesundheitliche Probleme verbunden. Wieso ist der nicht verboten?

Link zu diesem Kommentar
Sennenhündin

Er ist leider kastriert ....

Wieso "leider"? Eher "wat'n Glück!". So kommt wenigstens kein "Züchter" auf die Idee' sowas als "was ganz Besonderes" zu vermarkten. :kaffee:

Gilt aber nicht überall, denn in Südafrika sind etwa 50% der Schipperke braun und sogar weiße Schipperkes sind zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
steffen
.... denn in Südafrika sind etwa 50% der Schipperke braun und sogar weiße Schipperkes sind zugelassen.

Das bezweifle ich! Südafrika ist in der FCI, von daher...... :kaffee:

Es sei denn, du meinst irgend welche Hinterhofvermehrer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...