Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauner Urin


Bouncy

Empfohlene Beiträge

Bouncy

Ja, ich lass das auf alles testen. Wahrscheinlich macht sie heute Nacht eh wieder rein (was sie früher niemals gemacht hätte), dann kann ich das mit der Spritze aufziehen und hinbringen.

Link zu diesem Kommentar
Rhena
7 Ich mache das immer mit einer größeren Plastikdose' da hat Frau eine größere Treff- Auffangsicherheit. ;)

Flache Marmeladengläse oder ähnliches sind auch gut geeignet, die kann man da zuschrauben für den Rest des Spazierganges ;)

Alles Gute!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71058&goto=1504324

Meine Dosen haben auch Deckel. ;):party: (Scherz, nichts für ungut)

Hm mit einer Spritze aufziehen kannst Du ja machen, aber wenn Du beim Spaziergang noch etwas auffangen kannst, dann wäre das noch besser, frischer. Und jetzt nicht falsch verstehen, vielleicht auch unverfälschter, will ja nicht sagen dass es bei Dir vielleicht auch Staub auf´m Boden gibt und sooo... ;)

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Leider war meine eigentliche TÄ heute nicht da und ich kam zu ner Kollegin. Nur die macht mir halt nicht den kompetenten Eindruck. Sie meinte, das wäre ne heftige Blasenentzündung. Billobin dreifach erhöht (dürfte gar nicht im Urin sein), Protein ebenfalls sehr erhöht und die anderen Werte hab ich vergessen aber die waren auch alle erhöht. Ich glaub halt auch nicht an eine Blasenentzündung. Klar, die Symptome sind nicht überalle gleich aber sie trinkt weder mehr noch pinkelt sie mehr (eher im Gegenteil).

Ich hab jetzt mal Blut nehmen lassen (wegen Nieren- und Leberwerte) und der Urin wird auch noch zentrifugiert wegen eventuellem Gries. Heute Abend weiss ich hoffentlich mehr.

Ist halt mal wieder blöd, weil wir morgen für ne Woche in den Urlaub fahren Danach lassen wir aber auch einen Ultraschall machen (Herz auch, weil da sind auch Geräusche).

Aja, sie wurde übrigens mit 12 kastriert, weil sie zwei Tumore an der Gebärmutter hatte. Könnte also auch sein, das was gestreut hat.

Tja also so wie es aussieht ist es wohl doch ne Blasenentzündung

Hab heute Abend wegen dem Blut angerufen und TÄ hat gemeint, sie hat noch nie solche Topwerte bei einem fast 16jährigen Hund gesehen. Leber, Niere, Schilddrüse alles ok. Wir haben uns so gefreut. Und heute Abend kam dann die Ernüchterung. Ich hab Whoopylein nach Zecken abgesucht und dabei einen Knoten an der Gesäugeleiste gefunden

Tumore kann man halt im Blut nicht feststellen, wenn sie net grad megaaggressiv sind. Nächsten Montag lassen wir Röntgen und Ultraschall machen. Wenn innen (Lunge etc.) keine Tumore feststellbar sind, weiss ich halt auch nicht, was ich machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Bei einem dreifach erhöhtem Billirubinwert im Harn sollen die Leberwerte gut sein?

Ich wünsch es Euch ja sehr .. mag das aber nicht so recht glauben :(

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Ja, anscheinend schon. Ich kenn mich da nicht aus und muss halt glauben, was TÄ sagt. Am Montag lass ich mir mal die Werte schriftlich geben. Da ist dann auch meine TÄ wieder da.

Aber ehrlich gesagt denke ich auch, dass was anderes dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Rhena

Also bei einer Blasenentzündung sollten im Urin Leukozyten erhöht sein. Waren sie das? Habt Ihr ein Medikament dagegen bekommen?

Der Bilirobinwert ist ein Leber/Gallewert.

Ein erhöhter Proteinwert bedeutet dass die Nieren nicht mehr gut arbeiten.

Deiner Maus wünsche ich gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Und wie wird jetzt die Behandlung aussehen? Bekommt sie Medikamente und welche? Ich hätte nicht die Zuversicht, so in den Urlaub zu fahren, ohne das Problem verbindlich erkannt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

hm zu braunem Urin fällt mir noch Babesiose ein....

Ist sonst was auffällig ? Fieber , Anämie, ? Gelbsucht?

Link zu diesem Kommentar
Der Bilirobinwert ist ein Leber/Gallewert.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=71058&goto=1505251

Oder weißt auf einen übermäßigen Zerfall roter Blutkörperchen hin. Wie sind die Erythrozyten? Oder bei einem Nierenproblem ist die "Durchlaßrate" der Nieren erhöht, es wird also wehr über die Nieren ausgeschieden als normal bzw weniger zurückresorbiert.

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Sie kriegt Antibiotika. Und ansonsten ist sie fit. Kein Fieber, Gelbsucht oder sonstiges, frisst gut und ist lebhaft (wei das ein alter Hund halt sein kann). Von Leukozyten hat sie nichts gesagt aber die weissen Blutkörperche sind vermehrt. Ich glaub halt, dass sie nicht nur am Gesäuge einen Tumor hat sondern auch innen. In ner Woche wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...