Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Zeckenbiss kein Fell mehr und es ist dick


jenny-maus

Empfohlene Beiträge

jenny-maus

Hi alle zusammen,

meine hundedame hatte versucht sich selber eine zecke aus dem fell zu ziehen, jedoch eher das fell getroffen. Die zecke war ausgequetscht und tot, als ich sie mit kopf rauszog. nun leckt meine hündin immer an der stelle und es ist angeschwollen. muss ich mir sorgen machen und zum tierarzt???wächst das fell da wieder nach????

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin

Hast du sicher alles erwischt?

Ich würde lieber 1x zu viel als zu wenig zum Arzt gehen...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir da schon Sorgen machen - da hat sich etwas entzündet. Bitte geh zum Tierarzt.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
jenny-maus

Ja ich habe mir die zecke angesehen. der kopf war dran. die war nur sehr dünn......

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich würde die Stelle sauber machen und desinfizieren. Nix draufschmieren und schauen das der Hund es in Ruhe lässt.

Link zu diesem Kommentar

Zum Tierarzt würde ich gehen, wenn nach 2-3 Tagen keine Besserung eingetreten ist. Mit den Pferden, Katzen und dem Hund wäre ich sonst nur beim Tierarzt bzw. der bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Malt53

Durch das viele Lecken wird die Stelle wund. Unser Strolch hat das früher auch gerne gemacht. Da kam dann immer nur 2x tägl. Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf. Sollte es sich nach 2 Tagen nicht gebessert haben, gehe besser zum TA.

Link zu diesem Kommentar

In Ruhe lassen und im Auge behalten, den Hund vom Lecken abhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Eine SALBE würd ich nicht draumachen. Die verklebt das Ganze nur unnötig und untendrunter brodelt die Entzündung.

Ich kann Celandula-Lösung empfehlen. Damit sollte die Schwellung und Rötung nach 2 Tagen ausgestanden sein.

An welcher Stelle ist das denn gewesen?

Ich frag wegen der Lymphdrüsen. Wenn die in der Nähe sind, sollte man die noch zusätzlich im Auge behalten, ob sie anschwellen und so...

Gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...