Zum Inhalt springen
Registrieren

Transportbox für großen Hund im Zug


Koernchen

Empfohlene Beiträge

Finwe

Ich fahre seit Jahren mit der Bahn und bin skeptisch, was deine Erwartung angeht. Im Nahverkehr der Bahn fahren ja Hunde - egal, wie groß oder wie verpackt - in manchen Bundesländern schon lange umsonst. Hier in NRW jedenfalls. Allerdings habe ich auch schon mitbekommen, dass das längst noch nicht alle Hundebesitzer oder Kontrolleure wissen.

Wie es in Hessen ist, weiß ich nicht. Aber auf dem Hessenticket z. B. fährt der Hund umsonst mit: http://de.wikipedia.org/wiki/Hessenticket#Hessenticket

Bei der DB, also im IC oder ICE, ist das leider noch anders. Da zahltst du nur nichts für den Hund, wenn der etwa in die Handtasche passt. Für alles andere, etwa eine große Faltbox, die nun wirklich nicht auf den Schoß oder unter den Sitz passt, wird dann evtl. ein Zuschlag nötig, falls die Kontrolleure das überhaupt akzeptieren: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Grüße,

Kris

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ich hab auch immer nachgefragt und musste immer den Kinderpreis zahlen, insofern scheinst du echt Glück gehabt zu haben :)

Regionale Verkehrsbetriebe sind die Verkehrsbetriebe für die Öffentlichen in einzelnen Städten, Gemeinden oder Bundesländern. In Hessen ist es z.B. der RMV, in Potsdam die V.i.P., für Berlin/Brandenburg der VBB etc. ;)

Leider steht dort ja bis zu Größe einer Hauskatze...

Hat noch niemand hier sowas mal mit soner Faltbox versucht? Also, mit einem großen Hund, meine ich *g*

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Die Bestimmungen kenne ich, die jeweils regionalen Bestimmungen in den Ländern die für uns wichtig sind auch. Ich frage ja nach persönlichen Erfahrungen mit dieser Problematik :)

Link zu diesem Kommentar

Regionale Verkehrsbetriebe sind die Verkehrsbetriebe für die Öffentlichen in einzelnen Städten, Gemeinden oder Bundesländern. In Hessen ist es z.B. der RMV, in Potsdam die V.i.P., für Berlin/Brandenburg der VBB etc. ;)

Leider steht dort ja bis zu Größe einer Hauskatze...

Ah ok, jetzt kann ich damit was anfangen. Nee war DB.

Aber wie Finwe schrieb stimmt es wohl doch in NRW umsonst.

Schade :( Das dass in anderen Bundesländern nicht auch so ist. :(

Ach mit der Box ist dann doch blöde, wenn sogar was steht, also bis Hauskatze :(

Komisch das die andere nix zahlen musste. Das war aber ne Groooooooßßßeeeee Katze :Oo

Link zu diesem Kommentar
nightgirl

also ich fahre oft Bahn und egal wen du da fragst, jeder erzählt dir etwas anderes.

Die Antworten die ich bis jetzt bekommen habe gingen von : ja so lange der Hund in einer Box ist, ist er umsonst....über....nein nur Hauskatzen Größe darf umsonst fahren....bis zu : wenn sie ihren Mittelgroßen Hund in eine Boxpacken muss er kein Tickit kaufen, sie müssen aber Gepäckzuschlag zahlen.

Wie gesagt, egal welchen Schaffner du Fragst, egal welchen Mitarbeiter am Schalter, jeder sagt irgendwie wieder was neues.

Hatte es z.B letztens das mit eine Schafnerin doch echt nen zusatz Ticket aufbrummen wollte, weil das Kindetickit was ich online gekauft habe angeblich nicht für mein Hund gelten soll.....dabei fahre ich seit 3 Jahren immer damit und kein Schaffner hat je was deswegen gesagt.

Die werte Deutsche Bahn.

Ich kann dir nur eins raten: Frag bei der Bahn an, lass es dir schriftlich geben und nimm den Ausdruck mit, vielleicht hast du damit Glück aber ich wette mit dir das du auch irgendwann mal an ein Schaffner kommt der sagt die Aussage seiner Mitarbeiter sei Falsch gewesen und dir eine Strafe aufbrummt.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Ja, der Hund war zwar deutlich kleiner als Janosch, aber auch keine Katzengröße mehr. Und es war auch eine Box Größe L. Für Janosch würde eine XL schon reichen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...